25. März 2009

Liebevolle Worte...


...können einen Tag versüßen...

Welche Worte wünschst Du Dir zu hören?
Wie sprichst Du mit den Menschen in Deiner Nähe?
Welche Worte benutzt Du für Dich?
Mein Tipp:
Teste Deine mentale Grammatik auf Inhalt und Wert.
Versuche Dich heute ganz bewusst darauf zu konzentrieren, Deine Worte liebevoll auszusprechen. Überprüfe Deine Wortwahl und prüfe, ob es noch liebevollere, treffendere Worte gibt, als die, die Du üblicherweise benutzt.
Wenn Du Worte voll Liebe benutzt wirst Du (ganz automatisch) auch viele liebevolle Worte hören.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit vielen liebevollen Worten.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,

gerade gestern - ohne Dein Post gelesen zu haben - habe ich das ausprobiert. Ich habe ganz liebevoll einem Menschen, der mich vor anderen bloßstellen wollte gesagt, dass es für ihn sicher unangenehm sei, solch negative Worte zu verwenden. Die Wandlung kam im gleichen Augenblick. Er hat sich sofort entschuldigt, und wir haben das Gespräch dann auf einer entspannten Basis fortgeführt.
Viele liebe Sonnengrüße
Dori :-)

Anonym hat gesagt…

Danke dir, liebste Gaba,
für diese wunderbaren Gedanken an diesem herrlichen Tag voller Schnee und Sonnenschein! :) Ja, das Wetter mache ich mir selbst, und ich kann auch dazu beitragen, dass bei anderen Menschen die Wolken schnell verfliegen. Das ist wunderbar, ich werde mich mal auf meinen Wortschatz konzentrieren und überlegen, was ich noch besser und liebevoller zum Ausdruck bringen kann! Und das zieht wiederum Liebevolles an... *lächel*
Allerliebste Sonnengrüße aus Wien von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für das schöne Beispiel, das meine Gedanken unterstreicht. Wie schön, dass Du liebevolle und treffende Worte für diesen Menschen gefunden hast.

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine Bereitschaft mit mir immer nach dem "besser und besser" zu suchen. Ich freue mich sehr, dass Du meine Gedanken liest und auch wirklich ausprobierst. Vielen Dank dafür.

Sonnige Schneegrüße aus dem kalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.