20. März 2009

Innere Quelle


Wie wichtig ist Glück und Erfolg für Dich?
Woran misst Du Dein Glück?
Was bedeutet für Dich Erfolg?
Wo suchst Du nach Glück und Erfolg?

Alles was Du brauchst und Dir wünschst wohnt in Dir.

Wenn es Dir gelingt den Zugang dazu zu finden, kannst Du aus der unerschöpflichen, inneren Quelle Deiner eigenen Weisheit schöpfen.

Folgendes Zitat habe ich heute "zufällig" gefunden.
Es unterstreicht, woran ich glaube und was ich selbst erfahren und fühlen darf:

"I believe that the very purpose of life is to be happy.
From the very core of our being, we desire contentment.
In my own limited experience I have found that the more we care for the happiness of others, the greater is our own sense of well-being. Cultivating a close, warmhearted feeling for others automatically puts the mind at ease.
It helps remove whatever fears or insecurities we may have and gives us the strength to cope with any obstacles we encounter.
It is the principal source of success in life. Since we are not solely material creatures, it is a mistake to place all our hopes for happiness on external development alone.
The key is to develop inner peace."

Dalai Lama


Frei übersetzt:

"Ich glaube, dass der tiefere Sinn des Lebens ist, glücklich zu sein.
Tief in unserem Inneren sehnen wir uns nach Zufriedenheit.
In meiner eigenen begrenzten Erfahrung habe ich herausgefunden, dass je mehr wir uns um das Glück der anderen kümmern, desto größer ist unser eigener Sinn für Wohlgefühl.
Wenn wir ein nahes, warmherziges Gefühl für Andere pflegen, wird unser Geist leicht und frei.
Es hilft alle Ängste oder Unsicherheiten zu überwinden und gibt uns Stärke um alle Probleme zu bewältigen, die uns begegnen.
Das ist die wichtigste Quelle für Erfolg im Leben.
Da wir nicht nur materielle Wesen sind, ist es falsch alle Hoffnungen auf Glück ausschließlich auf äußere Entwicklung zu legen.
Der Schlüssel ist, inneren Frieden zu entwickeln."

Ich wünsche Dir einen guten Tag, an dem die sprudelnde und klare Quelle in Deinem Inneren Dich mit Glück und Freude auf allen Ebenen erfüllt.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind sehr schöne und weise Worte von dem Dalai Lama, liebste Gaba.
Ich wünsche Dir ein strahlendschönes Wochenende mit vielen glücklichen Menschen in Berlin.
Allerliebste Sonnengrüße
Dori :-)

Norbert Glaab hat gesagt…

Hallo Gaba,

...wenn wir ein nahes, warmherziges Gefühl für Andere pflegen, wird unser Geist leicht und frei..
bedeutet ja so viel wie ..

""Liebe was dich umgibt, und du wirst von Liebe umgeben sein""

Eigentlich ganz einfach.

Beste Grüsse

Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori, lieber Norbert,

vielen Dank für Eure lieben Worte.
...und ganz viele liebe Grüße aus dem schönen Berlin.

Besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba, ich bin tief davon überzeugt, dass es uns bestimmt ist, glücklich zu sein. Warum sonst würden alle Menschen nach Glück und Zufriedenheit streben? Nur jeder macht es auf seine Art und Weise, der eine sucht es im Aussen, der andere im Innen. Für mich ist die "gesunde" Kombination von beidem und das sich Bewusst-machen, dass ich m ich zum glücklich sein sowohl selber entscheiden kann, als es auch lernen kann, mich dafür zu entscheiden.

Mein Glück messe ich übrigens an meinen Gefühlen...
Herzlichste Grüsse ausdem Engadin, in dem es heute übrigens auch zwischen Schneesturm und Sonnenschein wechselt wie im schönsten April...Andrea

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.