11. März 2009

Aufregend...


Möchtest Du ein aufregendes Leben führen?
Wünschst Du Dir manchmal Dein Alltag möge ein wenig bunter sein?
Findest Du Dein Leben eintönig?
Oder bist Du ganz zufrieden und nimmst jeden Tag so an, wie er eben ist?

Aufregend ist ein Wort, das sich sowohl negativ als auch positiv empfinden lässt.
Der heutige Tag war für mich sehr aufregend und hat in einem aufregenden Abend gemündet.

Auf die Aufregung tagsüber hätte ich gern verzichten mögen:
Mein Sohn hat sich im Sportunterricht eine Zehe gebrochen. Für ihn war das sehr schmerzhaft und selbstverständlich musste ich ganz spontan alle Pläne über einen Haufen werfen und meinen Tag nach den Ereignissen und Erfordernissen umstellen und geplante Termine und Verpflichtungen absagen.

Der Abend hingegen (mein Sohn lag mittlerweile gut versorgt in seinem Bett) gestaltete sich auf eine wesentlich angenehmere Weise aufregend:
Heute abend fand im Münchner Zenith das lang erwartete Peter Fox-Konzert statt, auf das ich mich schon seit Monaten gefreut hatte. Wie gewünscht, war die Musik sehr groovy und mitreissend und die Künstler haben mich durch ihre Lebendigkeit und Spielfreude überzeugt und meine Aufmerksamkeit in ihren Bann gezogen.
...diese Art von Aufregung gefiel mir eindeutig besser ;-).

Besonders an solch aufregenden Tagen bin ich sehr dankbar,  dass ich jederzeit für wenige Minuten in die angenehme und hilfreiche Alpha-Entspannungsebene eintauchen kann, um meine "Batterien" wieder aufzuladen und voller Energie und aufnahmebereit zu sein.

Außerdem bin ich sehr dankbar, dass es "nur" eine Zehe war und mein Sohn in wenigen Wochen wieder vollständig gesund ist.
...und auch für das schöne und "aufregende" Konzert und alle guten Gefühle fühle ich mich dankbar.

Ich wünsche Dir ausschließlich angenehme Aufregung und die entsprechende Balance, durch tiefe und wohltuende Entspannung.

Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.