9. November 2009

Blogparade - Motto, These oder Rat - Finale

Die Blogparade, zu der ich Dich gebeten hatte, Dein Motto, eine These oder einen Rat zur Verfügung zu stellen, der Dir hilfreich ist oder Dich seit langer Zeit begleitet, hat ein schönes Ende gefunden.

Viele wertvolle Gedanken wurden gedacht, aufgeschrieben und gesammelt.

Dafür möchte ich mich bei allen Mitdenkern, Mitschreibern und Mitspielern sehr herzlich bedanken.

Diese Blogparade hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich finde sehr interessant, wie verschieden die Gedanken der einzelnen Teilnehmer ausgeführt wurden - und dennoch ist alles richtig und wertvoll. Jedes einzelne Wort ist wichtig.

Einen großen Teil meiner eigenen Motti, Thesen und Ratschläge, die mich täglich begleiten, kennen meine Stamm-Blogbesucher vermutlich schon in- und auswendig ;-)
Hier findest Du eine kleine Auswahl:

Alles ist Energie.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Alles verändert sich ständig.
Es gibt keine Zufälle.
Zum Wohle aller Beteiligten.
Entspannung hilft immer.

Als Leitsatz habe ich ein Zitat von José Silva für mich gewählt:
"Betrachte alle Menschen als Väter oder Mütter, Töchter oder Söhne, Brüder oder Schwestern ihrem Alter entsprechend. Du bist ein hoch entwickeltes, menschliches Wesen und hast mehr Mitgefühl und Geduld mit anderen."

Nachfolgend findest Du eine Zusammenfassung aller Teilnehmer, die ihre Gedanken mit uns teilen:

Auf eigenen Blogs entstanden folgende Veröffentlichungen:
Folgende Teilnehmer haben in der Kommentarfunktion geantwortet:

Elisabeth hat folgende Gedanken beigetragen:
Alles geschieht aus Liebe.
Alles ist gut.
Alles zu seiner Zeit.

Monikas Motto heißt: "annehmen was ist! - alles ist gut, wie es ist! - lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!" und
"Achtung und Respekt vor mir selber"

"Respekt vor anderen"
"Verantwortung für all mein Denken und Handeln"

Ganz besonders habe ich mich über eine Mail gefreut. Der Verfasser war für zwei Jahre ohne Arbeit und hat jetzt eine neue Aufgabe gefunden. Die Weisheit an der er uns teilhaben lässt lautet:
"Gib niemals auf, nie, nie, nie!"

Vielen lieben Dank für all die wertvollen Gedanken, Motti, Thesen und Ratschläge.

Du hast jederzeit die freie Wahl Dich dafür zu entscheiden, welchem Glaubenssatz Du Gehör schenken und folgen möchtest.
Du kannst jederzeit einen ungültig und damit nutzlos gewordenen Glaubenssatz aussortieren und durch bessere und für Dich hilfreiche Worte ersetzen.
Wer weiß, vielleicht findest Du ja in der großen Sammlung etwas, was Dir nützlich sein könnte?

Ich wünsche Dir viele gute Motti, Thesen und Ratschläge, die Dir dabei helfen, Dein Leben besser und besser gestalten
...und natürlich einen ganz entspannten und guten Start in die neue Woche.


Besser und besser,

Gaba

4 Kommentare:

Christa hat gesagt…

Liebe Gabaretha,

auch mir hat die Auseinandersetzung mit dem Thema deiner Blogparade sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste. ;-)

Herzliche Grüße
Christa

Gabaretha hat gesagt…

Hallo liebe Christa,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Sonnige Grüße aus dem kalten Isartal,
besser und besser,
Gaba

Stefan Seidner hat gesagt…

Ich habe zwar keinen Blog und bin spät dran, aber ich möchte euch nicht die Sammlung meiner Sinnsprüche auf dem Secret Wiki vorenthalten: www.secret-wiki.de/index.php/Sinnsprüche

Zum Thema 'Glaubenssätze' gibt es auch einen Artikel, mit einigen Gedanken die ich mir schon zu eigen gemacht habe (sozusagen meine Lebensmottos):
www.secret-wiki.de/index.php/Glaubenssätze

Liebe Grüße,
Stefahn

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Stefahn,
vielen Dank! Kompliment! Ich finde, Du hast eine wunderschöne Sammlung von Sinnsprüchen und Glaubenssätzen geschaffen. Ich wünsche Dir ganz viele Leser, die daraus ihr Leben besser und besser gestalten können.
Viele liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.