5. Dezember 2007

Definition Erfolg - Blogparade


Jochen Mai, Leiter des Ressorts Beruf + Erfolg bei der Wirtschaftswoche und Autor des Blogs Karriere-Bibel (und eines in Kürze erscheinenden Buches mit selbigem Titel) ruft zu einer Blogparade und Preisausschreiben aus.


Das Thema lautet "Was bedeutet Erfolg für Sie" und zu gewinnen gibt es 5 mal je 1 Exemplar der Karriere-Bibel plus 1 Kilo Gourmet Espresso.
Das ist wahrlich ein Thema ganz nach meinem Geschmack und so kann es natürlich nicht ausbleiben, dass auch ich meine bescheidene Meinung in die lange Reihe der Mitspieler einfüge:

Wie ich bereits im September hier erläutert habe, zeigt sich der Erfolg in mannigfaltiger Gestalt und Erscheinung.

Nach meiner Ansicht ist Erfolg weder am Kontostand noch an dem Erlangen einer begehrten Auszeichnung fest zu machen, sondern hängt ausschließlich von Erwartungen und Zielen des Einzelnen ab.
Was der Eine als großen Erfolg bezeichnet, erlebt ein Anderer möglicherweise täglich und strebt nach völlig anderen Erfolgserlebnissen.
Was als Erfolg bezeichnet werden kann, ist abhängig vom individuellen Wertesystem.

Meine Definition von Erfolg:
Erfolgreich ist, wer persönliche Hindernisse und Grenzen bezwingt und dadurch die (eigenen oder fremden) Lebensumstände verbessert.
Um Erfolge feiern zu können bedarf es ein klares Ziel vor Augen und gleichzeitig den brennenden Wunsch, dieses Ziel auch zu erreichen.
Erfolg ist keine ausschließliche Angelegenheit des Business. Völlig zu Unrecht werden Erfolge häufig in vielen anderen Lebensbereichen unterschätzt und geflissentlich übersehen.

Übrigens:
Ich kenne niemand, der immer und ausschließlich erfolgreich ist.
So wie zu Licht der Schatten gehört zum Erfolg der Misserfolg.
Misserfolge sind oft wichtige Meilensteine im Leben, durch die persönliches Wachstum und in der Folge großer Erfolg erst möglich wird.
Viele Erfolgssucher scheitern ausschließlich daran, dass sie frühzeitig ihre Pläne aufgeben.

Eine große Portion Durchhaltevermögen und Willenskraft sind gute Gefährten auf Deinem Weg zum Erfolg.

Ich wünsche Dir den größten Erfolg - auf allen Gebieten,
besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.