3. Dezember 2007

Du kannst!

„Das kann ich nicht!“
…ist ein vielfach benutzer Ausspruch.

Was kannst Du nicht?

Willst Du nicht können?

Oder traust Du Dir nicht zu, dass Du kannst?

In vielen Gesprächen erlebe ich, dass Menschen gedankenlos mit ihrem Können umgehen und sich und ihre Leistungsfähigkeit gehörig unterschätzen.

Häufig wird „ich kann nicht“ als leichter zu vertretendes Synonym für „ich will nicht“ benutzt.

Bequemlichkeit oder mangelndes Selbstwertgefühl sind häufig Ursachen, die verhindern, dass Du bessere Fähigkeiten auf einem gewünschten Gebiet entwickelst!

Niemand kann alles können!
Aber: Alle können Alles lernen!

Ich kann nicht singen (oder: Klavier spielen, Reden halten, Gedichte schreiben, malen oder tanzen) erzählen viele Menschen.

Folgende Gründe sind häufig verantwortlich, wenn Du glaubst dass Du etwas nicht kannst:
  • Dein Wunsch … zu lernen ist nicht stark (oder nicht stark genug). Was würde sich für Dich verändern (verbessern), wenn Du … könntest? Wie wichtig ist es für Dich?

  • Hinter besonderen Fähigkeiten steckt meist eine Menge Arbeit. Ist Dein Wunsch … zu können stark genug, dass Du diese Arbeit leisten möchtest? Welche Belohnung, welchen Vorteil kannst Du erwarten?

  • Du glaubst Du wärst zu…(klein, schwach, dumm, langsam) um … zu erlernen.
    Hast Du es überhaupt schon ausprobiert? Wie lange ist das her? Was hat sich seither verändert? Wie lange hast Du Dich intensiv damit beschäftigt?
    Kein Meister ist je vom Himmel gefallen und Wiederholung ist bekanntlich die Mutter des Erfolgs.
Kein Baby kann vom ersten Tag seiner Geburt an Laufen oder Lesen.
Alles was Du heute kannst, hast Du irgendwann mehr oder weniger mühsam lernen müssen (oder besser „dürfen“).
Wie oft bist Du wohl hingefallen, bevor Du Stehen oder Gehen konntest?
Hast Du aus Bequemlichkeit oder Angst vor Misserfolg aufgehört es immer wieder und wieder zu versuchen?

Affirmationen :

Ich kann Vieles und lerne täglich Neues und Nützliches hinzu.

Ich kann alles lernen, was mir hilfreich ist und was ich lernen möchte.

Von Tag zu Tag kann ich ... besser und besser.

Danke, dass ich … kann!


Übrigens:
Tief entspannt, im Alpha Zustand, kannst Du Deine Lernfähigkeit voll ausnützen!
Wie überall greifen auch hier die universellen Gesetze:
Gedanken werden zu Taten!
Nutze Deine Vorstellungskraft um positive Schwingungen zu erzeugen: ICH KANN!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem was Du gern können möchtest und ich weiß, dass Du es kannst!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.