15. Dezember 2007

Liebe und Weihnachten



Weihnachten ist das Fest der Liebe.

Auch Glühwein, Weihnachtsfeiern, volle Einkaufszentren und überfüllte Kaufhäuser können daran nichts ändern.

Für mich ist das bevorstehende Weihnachtsfest ein guter Grund mal etwas in mein Inneres zu lauschen und mir das Wort "Liebe" auf der Zunge zergehen zu lassen:

Was ist Liebe?
Die Liebe lässt sich schwer mit Worten erklären, da sie sich ja hauptsächlich in einem einzigartigen Gefühl ausdrückt, das seit Anbeginn der Zeit die Menschen beflügelt und beglückt.
Und dennoch:
Im Namen der Liebe wird gestritten, verleumdet und sogar gemordet.

Sie wird häufig mit Besitz, Gier und Stolz verwechselt und lässt sich nicht erzwingen oder festbinden. Um die Liebe genießen zu können muss man sie teilen.

Aber das tut der Liebe keinen Abbruch.
Jeder Mensch möchte lieben und geliebt werden!

Für mich ist Liebe ein Oberbegriff für Gefühle und Werte, die gemeinsam zum Guten wirken.
Vertrauen, Verständnis, Wertschätzung, Respekt und Geduld sind nur einige Beispiele, die auf meiner Werteskala zum Thema Liebe auf Spitzenplätzen rangieren.

Welche Werte sind für Dich von Bedeutung, wenn es um die Liebe geht?

Ich wünsche Dir ein liebevolles Wochenende und Menschen, die ihre Liebe mit Dir teilen!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.