13. September 2007

Zauberwort „Erfolg“


Bist Du sehr erfolgreich?
Oder bist Du auf der Suche nach dem Erfolg?
Wie sieht der Erfolg für Dich aus?
Was müsste passieren, damit Du mit Deinem Erfolg zufrieden bist?

Der Erfolg hat viele verschiedene Gesichter.
Viele Menschen sind sehr erfolgreich in vielen Bereichen und bemerken es noch nicht einmal.
Nach meiner Meinung wird das Wort Erfolg viel zu oft mit materiellem Wohlstand verknüpft und dabei gibt es doch ungezählte Möglichkeiten erfolgreich zu sein.

Wenn beispielsweise ein notorisch Unpünktlicher es schafft, pünktlich zu sein, ist das nach meiner Ansicht durchaus ein Erfolg.

Meine Definition von Erfolg:
Immer dann, wenn es Dir gelingt eine eigene Grenze zu überschreiten, ein Ziel zu erreichen und etwas zum Guten zu verbessern, verdient das die Bezeichnung „Erfolg“.

Tipp:
Denke vor dem Einschlafen an die Tagesereignisse, die Dir geglückt sind:

Was ist Dir heute gelungen?
Was ist heute gut gelaufen?
Was hast Du heute gut gemacht?
Konntest Du ein Problem lösen? (oder vielleicht einen möglichen Lösungsweg finden?)
Wofür kannst Du dankbar sein?
Hast Du etwas begriffen oder gelernt?

Wenn es Dir gelingt Deine Erfolge zu würdigen, wird sich bald das wunderbare Gefühl „erfolgreich zu sein“ einstellen.

Und wie Du längst aus dem Gesetz der Anziehungskraft weißt, ziehst Du exakt das in Dein Leben hinein, was Du denkst, glaubst und fühlst.

Und so kann sich der Erfolg schließlich auch in den Lebensbereichen einstellen, mit denen Du heute noch nicht so ganz zufrieden bist.

Viel Erfolg!
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert Glaab hat gesagt…

Jetzt habe ich es begriffen.
Erfolg ist, wenn ich mir ein wunschgemäßes Frühstück visualisiere und es auch gleich erhalte.
Das hat heute super funktioniert.
Herzlichen Dank
Einen schönen Tag
Norbert :)))

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Seit ein paar Wochen nehme ich mir mindestens einmal am Tag die Zeit, mich ganz bewusst zu bedanken. Ich bin dankbar für einen erfolgreichen Geschäftsabschluss, für unsere tollen Mandanten. Ich bin aber auch dankbar für die Tasse Kaffee am Morgen oder für das kuschelige Bett am Abend.
Auf jeden Fall schleicht sich dabei immer ein total gutes Gefühl bei mir ein. Ich spüre dann eine wunderbare Wärme in meiner Bauchgegend. Und dieses gute Gefühl zieht automatisch weitere gute Gefühle in mein Leben und damit auch immer und immer wieder neue Erfolge, die mich glücklich und zufrieden machen.

Ich bin übrigens auch dankbar für deine wertvollen Blog-Beiträge...

In diesem Sinne äs wunderschöns Tägli und äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
nach meiner Ansicht ist ein schönes Frühstück auch ein Erfolg. Es gibt viele, die nie dafür Zeit haben...(also etwas anderes als wichtiger empfinden!) und schon hektisch in den Tag starten.

Liebe Brigitte,
ich mach's genau wie Du und auch dadurch wird mein Leben täglich besser und besser.

...und wenn jeden Tag nur ein Einziger entdeckt, welche Wege ihn zu Erfolg, Wohlfühlen und Glücksgefühlen führen, wird unsere Welt jeden Tag ein Stückerl schöner.

Vielen Dank für Eure schönen Kommentare.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.