7. März 2009

Geld umdrehen!


Hast Du viel Geld?
Oder musst Du Dein Geld immer umdrehen, bevor Du es ausgibst?

Gestern habe ich von Sabine einen tollen Tipp bekommen, wie Du Deinen Geldfluss besser steuern kannst.

Tipp:
Dreh Dein Geld um!
Achte darauf, dass Du jeden EURO-Schein mit der Rückseite nach oben weg gibst.

Auf der Vorderseite aller EURO-Scheine kannst Du sehen, dass eine Tür, ein Tor oder aber ein Fenster abgebildet ist.
Auf der Rückseite kannst Du jeweils eine berühmte Brücke erkennen.

Symbolisch betrachtet:
Durch Fenster und Türen verschwindet das Geld auf Nimmerwiedersehen Brücken dagegen verbinden und machen eine Rückkehr des Geldes zu Dir möglich.

Ob dieser Tipp wirklich und wahrhaftig funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.
Ich werde es selbst ausprobieren - und ich denke, dass durch das Umdrehen schon ein gutes Bewusstsein fürs Geldausgeben erzeugt wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scheine dadurch nicht einfach unbewusst aus meiner Brieftasche verschwinden, sondern mir durch das Umdrehen die Tatsache des Geldausgebens wirklich bewusst wird.

Für Plastikgeld habe ich leider keine passende Entsprechung gefunden.

Ich wünsche Dir, dass Du immer genug Geld hast, für alles was Du tun und unternehmen möchtest...und noch ein kleines bißchen mehr.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

rainer hat gesagt…

Liebe gaba,

das geld als Brücke, warum nicht? Es ist ein Strom, ein Austausch von Menschen, die heute nur noch gemeinsam erfolgreich überleben können...

LG Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
Danke für Deinen Kommentar.
Du bist ja schneller als der Schall ;-)
Ich werde das Geld umdrehen ausprobieren und dann natürlich auch über meine Eindrücke berichten.
Alles Liebe aus dem Schneetal der Isar,
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Liebste Gaba,
wenn das so ist! ;) Ja, dann drehe ich von nun an das Geld einfach um - schaden kann es jedenfalls nicht ;)))
Danke für die anregenden Gedanken und das Schmunzeln, das du mir ins Gesicht gezaubert hast! Der Gedanke ist sehr schön...
Alles Liebe von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Bitte berichte mir, wie es Dir beim "Geld umdrehen" ergeht. Ich machs tatsächlich seit heute...und bin gespannt ob ich langfristig Verbesserung bemerke.
Viele liebe Grüße aus dem Schnee(Isar-)tal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, spontan fällt mir bei dem Ausdruck "das Geld umdrehen" eher "jeden Pfennig umdrehen müssen" ein, aber in diesem Fall ist kein Mangeldenken gemeint. Ich werd es mal versuche, allerdings brauch ich selten Euro...
Ein heiterer Gedanke, vielen Dank für die Anregung, Du Liebe. Sonnige Grüsse aus dem Engadin, Andrea

Increase Energy hat gesagt…

Great blog Post....I like it

Wally hat gesagt…

Hallo Gaba,

mir fällt dazu nur spontan ein, was (bei mir) Tatsache ist: dass man doch meißtens/fast immer mit Bank-Card zahlt. (egal ob man viel Geld hat oder nicht)

Zahlt noch jemand mit Bargeld? Im Ernst? Glaub ich nicht! der einzige der keine Card annehmen würde ist nebenan mein Zeitungshändler, ansonsten ist es doch bequemer.

Zum anderen Thread antworte ich noch, zur gegebenen Zeit :) gerne.

lg Wally

Michael Bauer hat gesagt…

Hahaha,

das ist schön zu lesen und leuchtet auch irgendwie ein...
Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und danach gesucht ob es schon erste Erfahrungsberichte hierzu gibt.

Probiere es in jedem Falle aus, denn so oder so, das Geldausgeben wird durch diese kleine Übung wesentlich bewusster ablaufen!

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Michael,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine freundlichen Worte.
Falls Du irgendwelche Erfahrungen mit dem Geld umdrehen berichten kannst würde ich mich sehr über Deinen Bericht freuen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße aus Düsseldorf, wo ich mich gerade aufhalte.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.