30. November 2007

Spirit Competence - UltraMind in München



Am 10. Dezember findet ein Spirit Competence Erlebnisabend zum Thema UltraMind ESP System im Rahmen einer monatlichen Vortragsreihe des Forums "Wirtschaft und Spirituelles" der Social-Network-Plattform XING statt.

Passend zum Netzwerk habe ich mir für diesen Abend das Thema "Schwingungen - alles ist verbunden" ausgesucht.
Als kleine Kostprobe kannst Du Dich bei einer UltraMind Center Übung tief entspannen.

Wenn Du teilnehmen möchtest, bist Du natürlich herzlich eingeladen.
Beginn: 19.00 Uhr - Ende ca. 22.30 Uhr
Ort: Hacker-Pschorr Bräuhaus, Theresienhöhe 7 , 80339 München, im Fischerstüberl
Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Anmeldung per Email oder direkt bei XING.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag,
besser und besser,
Gaba

29. November 2007

Blitzsauber!


Heute hab ich in einer Mail das ultimative Tool zum Reinigen von verschmutzen Computerbildschirmen erhalten und möchte es Dir natürlich gleich vorführen ;-)

Sollte Dein Bildschirm also unschöne Flecken oder Schlieren aufweisen und dringender Reinigung bedarf, kann geholfen werden

Bitte hier klicken! (Es könnte einen Moment dauern bis der "Reiniger" vollständig geladen ist.)

Have Fun!
Besser und besser,
Gaba

28. November 2007

Wunder gibt es immer wieder!



"Was wünschst Du Dir?", frage ich häufig.

Die Antwort die ich auf diese Frage erhalte, ist sehr unterschiedlich und immer wieder aufs Neue spannend und interessant.

Manche Menschen scheinen keine Wünsche zu haben.

Andere schildern in eindrucksvollen Bildern, was sie gern hätten um dann sofort abschwächend hinzuzufügen "aber damit sich das alles erfüllen kann, müsste ja ein Wunder geschehen".

Wie kommt es nur, dass sich so viele Menschen täglich ein Wunder wünschen, aber nicht daran glauben, dass es Wunder gibt?

Wie müsste denn Dein persönliches Wunder aussehen?

Das "Wunder" das Viele sich nicht vorstellen können, besteht häufig aus einem Defizit oder einem Mangel, der verhindert dass sich der große Wunsch erfüllen lässt.

Oft fehlt es an Geld oder Zeit. Am häufigsten aber fehlt es am Glauben, dass sich der Wunsch verwirklichen lässt.

Sicher hast Du auch schon (vielleicht als Kind) erfahren, dass nicht jeder Wunsch sofort erfüllt werden kann und auch die süße Sehnsucht gewisse Reize birgt. Manche Wünsche sind sehr kurzlebig und deshalb werden sie schnell wieder verworfen.

Viele Wünsche aber, wären schnell und mühelos zu erfüllen, wenn es Dir gelingt ein "Wunder" bewusst zu produzieren.

  • Entscheide Dich für einen Deiner Wünsche.
    Finde heraus, wie er aussieht, riecht, schmeckt, klingt und sich anfühlt. Stell Dir Deinen Wunsch mit allen Sinnen genau vor.

  • Mach Deinen Wunsch zum Projekt!
    Was müsste sich ereignen, damit sich Dein Wunsch erfüllt?
    Woran fehlt es und wie lässt sich das ausgleichen?
    Was kannst Du tun, um das was fehlt zu erhalten?
    Setze bewusst Deinen Willen ein und sei kreativ!
    Suche und finde Lösungen!

  • Sei dankbar...
    für jeden Lösungsansatz und nutze alle Möglichkeiten zur Verbesserung. Danke für jeden Schritt, der Dich Deinem Wunsch näher bringt.

Ich kann Dir leider nicht versprechen, dass sich jeder Deiner Wünsche auf diese Art und Weise realisieren lässt. Aber ich bin durch diese Strategie schon häufig Zeuge von "Wundern" geworden.

Es gibt keine Grenzen, ausser denen, die Du selber erschaffst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem ganz persönlichen Wunder!
Besser und besser,
Gaba

27. November 2007

Kraft der Worte


Bist Du ein Mensch der vielen Worte?
Oder hörst Du lieber anderen beim Sprechen zu?
Wie wichtig ist sprachlicher Ausdruck für Dich?

„Worte sind nur heiße Luft“ besagt ein bekanntes Sprichwort, dem ich aber nur sehr eingeschränkt zustimmen möchte. Um positive Veränderungen einzuläuten, müssen Worten natürlich entsprechende Taten folgen.
Höchstwahrscheinlich hat der Urheber dieses Sprichworts aber keinen blassen Schimmer davon, welch wirkungsvolle Kraft sich in den Worten verbirgt.

Bildhafte Vergleiche (Metaphern) sind hervorragend dazu geeignet, um Deine Gefühle, Deine Stimmung und Emotionen anderen mitzuteilen.

Geht es Dir ganz gut?
Oder geht es Dir großartig? Oder phantastisch? Oder geht es Dir phänomenal?

Bist Du glücklich?
Oder fühlst Du Dich überschäumend lebendig und möchtest vor Glück tanzen?

Lass Dir einfach mal die Worte auf der Zunge zergehen.
Fühlst Du, welchen Unterschied die Ausdrucksweise macht?

Wenn Du so glücklich bist, dass Du übersprudelst und die ganze Welt umarmen möchtest, ist doch ein schwaches „ich bin glücklich“ denkbar ungeeignet, um Deine Mitmenschen über Deinen augenblicklichen Gefühlszustand in Kenntnis zu setzen.

Ebenso wirkungsvoll kannst Du Metaphern benutzen, um negative Gemütszustände auszugleichen oder zu verbessern.

Beispiele:

„Ich stecke in einer Sackgasse.“
Dieser Satz drückt aus, dass Du nicht vorwärts kommst und deswegen bewegungslos auf der Stelle verharrst.
Besser:
Ich habe die Lösung für dieses Problem noch nicht gefunden, aber ich werde noch einmal alle Faktoren überdenken und herausfinden welche Lösungsmöglichkeiten mir zur Verfügung stehen. (Übrigens: Gute Intuition ist ein perfekter Ratgeber!)

„Das wächst mir über den Kopf!“
Bedeutung: Ich fühle mich dem … nicht gewachsen. Ich bin unsicher
Besser:
Ich werde jetzt herausfinden, welche Informationen ich noch benötige und wie ich sie erhalten kann, damit ich die nötige Sicherheit bekomme um diese Situation zu einem positiven Ergebnis zu bringen.

Tipp:
Achte einige Tage lang ganz bewusst auf Deine Sprache.
Mach Dir bewusst, welche Formulierungen und Redewendungen Du gewöhnlich benutzt. Tausche negative, bildhafte Vergleiche durch bessere aus.
Verbanne Worte oder Metaphern, die Dich behindern oder begrenzen aus Deinem Vokabular. Benutze treffende bildhafte Vergleiche, um Dich (oder Deine Ideen) mitzuteilen.

Ich wünsche Dir die richtigen Worte für alle Lebenslagen,
besser und besser,
Gaba

26. November 2007

Mein Ehrenwort!



Das UltraMind Gewinnspiel läuft auf "vollen Touren" und täglich trudeln richtige Antworten ein und werden sorgfältig bis zur Auslosung im Januar gesammelt.

Vielen Dank dafür!


Zum UltraMind-Gewinnspiel - bitte hier entlang!
Einsendeschluss ist am 31.12.07 um 23.59 Uhr.


Vereinzelt taucht hin und wieder die Frage auf, was mit den Adressen der Mitspieler geschieht und ob ich diese in irgendeiner Form auswerten will.

Deshalb möchte ich Dir (wie auch auf dem Gewinn-Fragebogen beschrieben) mein Ehrenwort geben, dass die Adressen für keine irgendwie gearteten Zwecke genutzt werden - außer zum Zweck der Gewinnermittlung.

Ich werde die Adressen keinesfalls an Dritte weitergeben, noch werde ich sie selbst für Werbezwecke oder ähnliches nutzen.

Ich erkläre, dass ich ein ausgesprochener Gegner von Datenmissbrauch bin und sehe auch keinen Vorteil oder Sinn darin, Energie oder Zeit damit zu verschwenden, unerwünschte Aussendungen zu veranstalten.

Ich werde die Mitspieler nicht mit unerwünschten Informationen oder Newslettern "zumüllen".
Es ist keinesfalls meine Absicht, irgendwen zu belästigen und ich lehne ein derartiges Verhalten definitiv ab.

Wenn Du Informationen über UltraMind, das Training oder mich wünschst, kannst Du sie jederzeit per E-mail oder Telefon anfordern und wirst dann umgehend mit den gewünschten Einzelheiten versorgt.

Vielen Dank für Euer Vertrauen und viel Spaß und Erfolg beim Gewinnen!
Besser und besser,
Gaba

Mach das Beste aus Deiner Meditation!


Hast Du schon die Kraft der Meditation für Dich entdeckt?

Kennst Du das herrliche Gefühl tief entspannt zu sein?

Kannst Du bereits die wohltuende Wirkung der Meditation auf der Alpha-Ebene nutzen?

Viele Menschen haben falsche Vorstellungen, wenn es um Meditation geht.

Zum Meditieren bedarf es weder eine besondere Ausrüstung, noch spezielle Eigenschaften oder Glaubenssätze. Hier kannst Du in einem älteren Beitrag darüber nachlesen.

Alles was Du brauchst um die heilende und entspannende Wirkung von Meditation zu genießen ist ein ruhiges Plätzchen und ein wenig Übung, Dich auf Dein Inneres zu konzentrieren.

Einige Meditationen streben die Gedankenleere an, und andere arbeiten mit kreativer Imagination und Visualisierung, um Fülle zu erzeugen.
Ich bin zweifelsfrei eine Anhängerin von Fülle-Meditation, durch die auch eigene Intuition geübt und gestärkt wird.

Hier (mit rechtem Mausklick Ziel speichern) kannst Du Dir völlig unverbindlich eine Meditation, die auf Imagination und Visualiserung basiert (Regenbogengarten), zum Ausprobieren herunterladen.

Wenn Du das Beste mit Deiner Meditation erreichen möchtest, könnten Dir folgende Tipps hilfreich sein:
  • Wähle Deine Meditationsform.
    Probiere verschiedene Methoden aus und bleib dann einige Wochen (oder Monate) bei der von Dir gewählten Meditation. Wechsle nicht ab! Dadurch kann die Meditation ihre volle Wirkung entfalten.

  • Meditiere regelmäßig - am Besten jeden Tag.
    "Einmal pro Tag ist gut, zwei Mal besser und drei Mal ist hervorragend" sagte José Silva der Gründer des UltraMind ESP Systems.

  • Sei geduldig und erwarte nicht zu viel.
    Du bist nicht jeden Tag gleich gelaunt und hast auch verschiedene Energien. Ebenso ist Deine Meditation ist mal mehr, mal weniger intensiv. Je öfter Du meditierst, desto einfacher wird es für Dich in den tief entspannten Zustand auf die Alpha Ebene zu gelangen. Falls es mal gar nicht klappt ist später oder morgen immer Gelegenheit einen erneuten Versuch zu starten.

  • Bring tiefe Entspannung in Deinen Alltag mit.
    Was Du auf mentaler Ebene erfährst, fördert Deine Konzentration und Bewusstsein. Viele Probleme verschwinden durch die Veränderung Deines Blickwinkels.
    Entspannte Entscheidungen sind immer besser als die, die unter Stress und Druck getroffen werden. Nutze die heilungsfördernde und aufbauende Wirkung!

Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenanfang und viel Zeit zum Meditieren.
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

25. November 2007

Das nächste UltraMind Training...




...findet am 08. + 09. Dezember im schönen Hotel Seitnerhof statt.


Es sind noch wenige Plätze frei.

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind viele Menschen ganz unnötig in Stress und Hektik gefangen.
Durch José Silva's UltraMind ESP System lernst Du in nur zwei Tagen Dich tief zu entspannen und mit kreativer Imagination und Visualisierung das neue Jahr zu begrüßen.

Falls Du Dich zur Teilnahme entschließen möchtest , kannst Du Dich hier anmelden.

Natürlich stehe ich Dir gern für weitere Information oder Fragen zur Verfügung.
Besser und besser,
Gaba

24. November 2007

Schenken macht Spaß - Wichtelfreude


Die Anmeldefrist zum Blogwichteln bei Chitime ist gestern abgelaufen.
Und ich habe auch schon eine Nachricht bekommen, bei welchem Blog ich den "Wichtel" spielen darf.
Heute war ich intensiv auf Suche nach einem passenden Wichtel-Geschenk und jetzt wird gewichtelt!
Wie Du siehst habe ich mich schon umgezogen - das passende Outfit mit Stil muss schon sein ;-)
Wen ich beschenken werde, verrate ich natürlich nicht. Großes Geheimnis! Ehrensache!
Ich bin schon sehr neugierig, denn ich erhalte ja auch ein Geschenk und habe keine Ahnung von wem!
Damit alle die Freude miterleben können ist vereinbart worden, dass der Beschenkte an St. Nikolaus dann quasi auf seinem Blog "auspackt".
Ich finde das eine großartige Idee und so macht das Schenken gleich noch mehr Spaß!
Ich wünsche Dir auch schöne Geschenke und viel Freude beim Schenken!
Besser und besser,
Gaba

Abneigungen und Vorlieben



Heute habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der mir erzählt hat, dass er eine schreckliche Abneigung gegen Zahlen hegt. Nun, das finde ich nicht besonders tragisch. - Erst wenn Du erfährst, dass der Mann als BUCHHALTER arbeitet, erschließt sich sein Problem in völler Größe.

Der Mann erzählte weiter, dass er sich erinnern kann, dass seit seiner frühen Kindheit immer genau das passiert, was er überhaupt nicht ausstehen kann und berichtete von weiteren anschaulichen Beispiele aus seiner Vergangenheit.


Merkst Du was?

Nach meiner Ansicht ist das ein klarer Fall von "Law of attraction" der ungünstigsten Form.

Diesem Mann gelingt es sehr wirkungsvoll zu visualisieren und dadurch Ereignisse oder Dinge in seinem Leben anzuziehen.

Die Angst vor einem unerwünschten Ziel, bringt ihn dazu, sich eben genau das vorzustellen, was er auf keinen Fall erleben oder haben möchte. Und nach seinen Erzählungen zu urteilen ist er wirklich sehr begabt und erfahren darin.

Wie gehst Du mit Deinen Ängsten und Abneigungen um?

Konzentrierst Du Dich auf Alles, was alles im schlimmsten Fall passieren könnnte?

Oder gelingt es Dir, in solchen Momenten an Deine Vorlieben zu denken?

Mit etwas Übung und Aufmerksamkeit wird es dem Mann sicher gelingen, seinen "Fokus" bewusst zu verändern und seine Wünsche anzuziehen.

Tipp für die optimale Anwendung des Gesetzes der Anziehungskraft:
  • Konzentriere Dich auf Deine Vorlieben, auf das was Du wirklich gerne tust
  • Erzeuge die optimalen Schwingungen, indem Du Dir mit allen Sinnen vorstellst, was Du gerne erreichen möchtest (wie es aussieht, sich anfühlt, riecht, schmeckt oder klingt).
  • Sei dankbar dafür (so als ob Dein Traum sich schon erfüllt hätte)!
  • Beginne Deinen Wunsch zu leben. Fang gleich heute damit an! (Plane die ersten Schritte, die dich der Erfüllung näher bringen)

Das Gesetz der Anziehungskraft funktioniert immer!
Die Wahl wofür Du es einsetzen möchtest, liegt bei Dir!

Viel Erfolg!
Besser und besser,
Gaba

23. November 2007

What the bleep do they send?


Bekommst Du auch immer so lustige Emails?

Tag für Tag bieten mir zu Hauf "wohlmeinende" Menschen per E-Post Ihre Dienste an und merken vermutlich gar nicht, dass diese Mails zumeist ungeöffnet in meinem Papierkorb verschwinden.

Ich denke mal, dass Du auch viele dieser freundlichen Angebote erhältst.

Freust Du Dich darüber? Wie gehst Du damit um?

Damit Du mal erfährst, welche im Vielfalt an Angeboten das Internet mir alltäglich beschert, habe ich Dir eine kleine Sammlung meiner täglichen "Goodies" zusammengestellt.

Häufige Dienste die mir Tag für Tag offeriert werden:

  1. Abnehmen:
    Ich wiege 53 Kilogramm und bin 168 cm groß. Ich will nicht abnehmen.
    Und sollte ich eines Tages abnehmen wollen, werde ich meinen Kopf dafür benutzen. Mit Imagination, kreativer Visualisierung und positiven Affirmationen habe ich alle Hilfsmittel, die ich brauche, um mein Körpergewicht in die gewünschten Dimensionen zu bringen. Für Fettverbrenner oder Wundermittel habe ich keine Verwendung und auch kein Interesse, vielen Dank.

  2. Wachstum und Energie
    ...für spezielle Körperteile, die ich gar nicht besitze. Ich bin eine Frau und habe (zumindest in absehbarer Zeit) nicht vor dies zu verändern. Infolge dessen kann ich auch die verlockenden und preisgünstigen Angebote dieser Anbieter, die gleichzeitig noch Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen zusichern, nicht annehmen.

  3. Kontakte
    Tag für Tag schreiben mir (fremde!) liebestolle Frauen (zumeist aus fernen Ländern), dass sie sich Hals über Kopf in mich verliebt hätten und den Wunsch hegen, mir ein angenehmes Leben zu gestalten. Nun - auch das ist ja sehr nett - aber da ich nun mal heterogen veranlagt bin kommen auch Angebote dieser Natur nicht für mich in Frage.

  4. Reichtum
    Immer wieder schreiben "potentielle Geschäftspartner", dass sie mich reich belohnen wollen, wenn ich ihnen dabei behilflich wäre, diverse Millionen fremden Eigentums zu transferieren. Auch diese Angebote sind an mich leider verschwendet. Mich interessieren Menschen, Entspannung und Psyche, Wohlfühlen und ein erfülltes Leben.
    Nun, ich ziehe in Erwägung den verzweifelten Menschen, die mich so reich beschenken wollen im Gegenzug mal meine Dienste zu tiefer Entspannung anzubieten. Ich denke, das hätten sie bitter nötig, bei all den großen Summen die sie zu verwalten haben.

  5. Bildung
    Aus Büchern lässt sich ja bekanntlich viel lernen und das mache ich - so oft ich Gelegenheit dazu habe - mit großem Vergnügen. Allerdings suche ich mir Themen und Autoren lieber selber aus und dazu bietet das Internet reichlich Gelegenheit. Folglich sind auch Angebote von teuren E-Kursen und Software, deren Inhalte nicht zu meinen Interessengebieten gehören, pure Zeitverschwendung.

  6. Unterhaltung
    Ganz besonders intensiv werben diverse Online-Casinos und Spieleanbieter dafür, dass ich mich in ihrer Comunity betätigen soll. Sie sind sogar bereit, mir horrende Summen dafür zu schenken, wenn ich mich in ihren virtuellen Spielsalons tummele. Leider - auch hier Fehlanzeige! Solche Vergnügungen kommen für mich nicht in Frage. Ich habe keine Zeit um sie tot zu schlagen. Wenn ich spiele, dann lieber live mit meinen Kids.

So, das waren jetzt mal die häufigsten und wichtigsten "Verlockungen", die man mir täglich schmackhaft machen möchte.

Liebe Online-Dienstleister, ich hoffe ihr seht ein, dass weitere Angebote an mich keinen Sinn ergeben!
Weitere Mails sind verschenkte Zeit und Müh, denn ich bin fest entschlossen auch in Zukunft meine Aktivitäten und Vergnügungen selbst zu wählen und meine Zeit nicht zu verschwenden.
Und Du machst das hoffentlich genau so!

Ich wünsche Dir ein "spamfreies" Postfach,
besser und besser,
Gaba

22. November 2007

I feel good...

...sang James Brown vor vielen Jahren sehr einprägsam.



Bist Du gut drauf?
Fühlst Du Dich gut?
Hast Du genug Energie um die sprichwörtlichen Bäume auszureissen?

Für alle, die noch daran arbeiten, heute positive Schwingungen (Vibrations) zu erzeugen oder wahrzunehmen (Gesetz der Schwingung) könnten folgende Affirmationen hilfreich sein:

• Ich genieße den Moment, hier und jetzt.
• Ich lade Glück und Liebe in mein Leben ein.
• Alles was ich brauche ist im Überfluss vorhanden.
• Ich erkenne den Sinn in meinem Leben und bin voller Freude.
• Ich fühle mich lebendig und voller Energie.
• Ich heiße Liebe, Freude und Erfolg willkommen.
• Ich umarme diesen Tag und bin dankbar für Alles was er bringt.
• Ich fühle mich grenzenlos lebendig.
• Ich liebe mich genau so wie ich bin!

Ich wünsche Dir einen guten Tag, ganz nach Deinem Geschmack,
besser und besser,
Gaba

21. November 2007

Für alle...


... die zweifeln
... die traurig sind
... die Angst haben
... die sich krank fühlen
... die nichts zu lachen haben
... die unsicher sind
... die unter Druck stehen
... die Schmerzen erleiden
... die keine Hoffnung haben
... die ihren Weg noch nicht finden
... die enttäuscht und unglücklich sind...

fühle ich heute den brennenden Wunsch eine Kerze anzuzünden.

Das ist "nur" so ein Gefühl - und ich habe gelernt meinen Gefühlen zu folgen.
Besser und besser,
Gaba

20. November 2007

Schweben?

Schwerelos Schweben?
Der Schwerkraft trotzen?

Levitation?

Wahrheit oder Schummelei?

Im folgenden Video kannst Du sehen, wie ein einfaches Stück Papier wie von Zauberhand in einem Glas schwebt:



Natürlich habe ich mich auf die Suche nach einer Erklärung für dieses Phänomen gemacht und hier wurde ich fündig. Aber schlauer wurde ich dadurch nicht.

Solltest Du verstehen, wie Levitation funktioniert, wäre ich für Deine Erklärung dankbar.

Have fun!
Besser und besser,
Gaba

19. November 2007

Autoaggressive Blockaden?

Hast Du manchmal das Gefühl lange Zeit auf der Stelle zu treten?

Schaffst Du in der Regel, was Du Dir vornimmst?

Oder bleiben viele Deiner Vorhaben scheinbar grundlos "auf der Strecke"?

Bist Du meist zufrieden mit Dir und Deiner Leistung?

Oder hast Du häufig an Dir etwas zu bemängeln und auszusetzen?

Kannst Du Deine Fähigkeiten und Handlungen kritisch, aber gleichzeitig verständnisvoll betrachten?

Selbstkritik ist eine wertvolle Fähigkeit, die einen reifen und selbstbewussten Menschen auszeichnet.

Wer in der Lage ist, sich und seine Handlungen kritisch zu beurteilen, kann dadurch gute Wege und Strategien zur Verbesserung entwickeln.
Positive Kritik (auch fremde Kritik) beinhaltet stets einen Ansatz für bessere Lösungen.

Im Gegensatz dazu steht die innere Blockade der Selbstsabotage, die vielfach mit Selbstkritik verwechselt wird.
Wie der Name schon aussagt arbeitet ein Selbstsabotageprogramm gezielt und aggressiv gegen die eigene Person. Unterbewusst autoaggressives Verhalten verhindert persönliche Entwicklung und Verbesserung. Autoaggressive Blockaden erzeugen schlechte Gefühle, Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall Krankheit.

Hinweise auf innere Blockaden und Selbstsabotageprogramme:

  • Übertriebener Anspruch auf Perfektion
    ...hat zur Folge, dass Du ihm bei allem Einsatz und Leistungswillen niemals gerecht werden kannst. Nobody is perfect!
  • Orientierung an Idealbildern
    Ein Ideal ist unerreichbar. Würdest Du Dein Vorbild einholen oder gar übertrumpfen, wäre es ja kein Ideal mehr!
  • Erfolge werden nur im Äusseren anerkannt.
    Es werden ausschließlich Ziele angestrebt, die ein gutes Image haben und von Anderen anerkannt und wertgeschätzt werden. Dabei werden eigene Wünsche und Verhaltensweisen nicht berücksichtigt. Zufriedenheit wird nur erreicht, wenn das persönliche Umfeld "applaudiert". Die süßen Früchte hängen nur in Nachbars Garten!
  • Selbstherabsetzung
    Aus falscher Bescheidenheit wird das eigene Licht immer unter den Scheffel gestellt. Eigene Unzulänglichkeiten und Fehler werden akzentuiert, während die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse verborgen werden. In der Folge sind Minderwertigkeitsgefühle unausweichlich. Lob und Anerkennung werden zurückgewiesen!
  • Angst vor dem eigenen Mut
    Viele Projekte werden begonnen - aber keines zu Ende gebracht.
    Auf erstaunliche Weise verschwindet kurz vor der Zielgeraden das Interesse an dem angestrebten Ziel. Auch bekannt als: "Angst des Torwarts vor dem Elfmeter.

Viele autoaggressive Blockaden entwickeln sich aufgrund eines schlechten Selbstwertgefühls und entstehen in der frühen Kindheit. Werden Sabotageprogramme entdeckt und erkannt, können sie auch behandelt und aufgelöst werden.

Wenn es Dir gelingt in Deiner eigenen Mitte zu denken, zu fühlen und zu handeln, schmelzen Blockadeprogramme wie alter Schnee von gestern.

Affirmationen zum Auflösen von autoaggressiven Blockaden:

  • Ich liebe und akzeptiere mich genau so wie ich bin.

  • Jeden Tag verbessert sich das Bild, das ich von mir selbst habe.

  • Ich habe Geduld und Verständnis mit mir und Anderen.

  • Alles was ich brauche ist im Überfluss vorhanden.

  • Ich weiß, dass ich ... kann

  • Danke für all das Positive (Freude, Glück, Spaß etc.), das ich habe.

Es gibt keine Grenzen, außer jene, die Du selber erschaffst!

Ich wünsche Dir ein blockadefreies Leben,
besser und besser,
Gaba

18. November 2007

Erfolgreich mit "Plan B"


Machst Du Dir häufig Sorgen, wenn Du ein neues Projekt planst?

Hast Du Angst, dass Dein sorgfältig ausgeklügelter Plan nicht aufgeht?

Was machst Du, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis Deine Planung im Handumdrehen zunichte macht?

"Was passiert, wenn ... nicht funktioniert?" fragen sich Viele und ziehen dadurch das Scheitern eines Vorhabens bereits bei Beginn in Betracht.

Viele gute Ideen werden nie realisiert, weil die Angst eines Misserfolgs größer ist, als der Wunsch ein Vorhaben erfolgreich abzuschließen.

Wenn Du Dir Sorgen machst, lenkst Du Aufmerksamkeit und Bewusstsein auf das Nicht-Funktionieren (Nicht-Gelingen) Deines Projekts.
...Und bekanntlich folgt ja Energie der Aufmerksamkeit (law of attraction).
Wenn Du am Beginn eines Projekts bereits den Misserfolg programmierst, werden Deine Chancen auf Erfolg deutlich geringer.
"Es gibt mehr Leute die kapitulieren, als solche die scheitern" HENRY FORD

Strategie für erfolgreiche Planung eines Projekts:
  • Sammle und prüfe alle Informationen und Fakten, die Dir zur Verfügung stehen nach rationellen und intuitiven Gesichtspunkten. (Benutze bewusst Dein "Bauchgefühl"!)
  • Mach Dir bewusst, welches Ziel Du mit diesem Vorhaben erreichen möchtest. Male es Dir in allen Einzelheiten aus (visualisiere!).
  • Welche Etappenziele möchtest Du erreichen? Große Ziele werden überschaubarer, wenn Du Sie in kleine Details aufteilst. (visualisiere!)
  • Konzipiere einen Ersatzplan, den Du benutzen kannst, wenn unvorhergesehene Ereignisse oder Schwierigkeiten auftauchen. Ein "Plan B" gibt Dir Sicherheit und gewährleistet schnelle Reaktion. Sollten erneut Befürchtungen oder Sorgen auftauchen sag Dir: "Wenn ... nicht funktioniert, gehe ich nach Plan B vor."
  • Action! Hör auf zu Grübeln und bring die "Steine ins Rollen"!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg, bei Allem was Du vor hast!
Besser und besser,
Gaba

Schaust Du noch, oder visualisierst Du schon?



Sehr häufig erhalte ich Mails mit Fragen, wie man das Visualisieren üben kann.

Visualisierung ist ein wertvolles Hilfsmittel, wenn Du daran interessiert bist, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu verbessern.

Wünsche, die Du Dir nicht vorstellen (nicht sehen) kannst, können sich auch nicht erfüllen.

Allerdings ist die Fähigkeit zu Visualisieren nicht nur auf das einfache "Sehen" beschränkt sondern sollte mit allen Dir zur Verfügung stehenden Sinnesorganen erfahren werden.

Hier kannst Du in einem früheren Post meinen "Schnellkurs Visualisierung" nachlesen.

Wenn Du Dein (visuelles) bildhaftes Vorstellungsvermögen stärken möchtest, könnte Dir folgender Tipp nützlich sein:

Such Dir einen Gegenstand aus - zum Beispiel eine Banane:
Lege die Banane vor Dir auf einen Tisch und schau sie Dir genau an.
Dann schließe die Augen und stell Dir die Banane genau vor:
Form? Farbe? Flecken? Irgendwelche Auffälligkeiten?
Öffne dann die Augen und schau die Banane wieder an.
Schließe die Augen und betrachte Sie vor Deinem inneren Auge.
Wiederhole ein paar Mal im schnellen Wechsel.
Wenn Du die Banane gut sehen kannst, wähle andere Früchte oder Gegenstände zum Üben aus.
Übe weiter, indem Du Bewegung in das Bild bringst und Veränderungen visualisierst.

Wenn es Dir gelingt Deine "inneren Bilder" mit all Deinen Sinnen zu beleben, erzeugst Du die optimalen Schwingungen um Bestellungen mit dem Gesetz der Anziehungskraft ans Universum abzusenden.

Ich wünsche Dir bewegte und bunte Bilder und die schnellstmögliche Lieferung derselben.
Beser und besser,
Gaba

16. November 2007

Definition Gesundheit

Fühlst Du Dich wohl?

Fühlst Du Dich gesund?

Oder bist Du im Augenblick krank?

Was unternimmst Du, um wieder gesund zu werden?

Gesundheit wurde 1948 in der Konstitution der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als
„Zustand völligen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur als das Freisein von Krankheit und Gebrechen“ beschrieben.


Was bedeutet krank-sein für Dich?
Wo hört Gesundheit auf?
Und wo beginnt die Krankheit?

Krankheit wird in der objektiven (äußerlichen und physikalisch messbaren) Dimension häufig festgestellt, wenn eine Abweichung von der Norm stattfindet. Nach meiner Ansicht gibt es viele unterschiedliche Spielarten der Natur, die keineswegs zu Beeinträchtigung führen und deshalb ist ein Abweichung vom Durchschnitt (Norm) kein ausschließliches Kriterium für Krankheit.

Meine Definition von Gesundheit:
Gesund ist, wem seine eigenen, individuellen Kräfte auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene voll zur Verfügung stehen. Ein gesunder Mensch befindet sich in seiner Mitte.
Meiner Meinung nach gibt es keine "ausschließlich körperliche" Erkrankung.
Jede Krankheit hat ursächlich eine psychische Komponente.
Glaubenssätze und Denkvorgänge können ebenso Krankheit wie Gesundheit erzeugen.
Viren und Bakterien können nur ihre Wirkung entfalten, wenn das körpereigene Immunsystem geschwächt ist.
Wenn Du krank wirst, zieht Dein Körper eine Art "Notbremse" um Dich auf schädliche Gedanken- oder Verhaltensweisen, und/oder Missstände in Deinem seelischen Umfeld hinzuweisen.
Aus diesem Grund kann vollständige "Heilung" nur bedeuten, dass auch die psychische, subjektive (innerliche, nicht physikalische) Dimension die nötige Beachtung und Aufmerksamkeit findet.

Sollte jeder Erkrankung eine Psychotherapie folgen?
Tiefe Entspannung und der Zugang zur eigenen Mitte genügen häufig, um "ungesunde" Denkweisen und Glaubenssätze zu erkennen und durch bessere, gesunde Glaubenssätze (Affirmationen) zu ersetzen.

Entspannung ist die beste Prävention.

Ich wünsche Dir ein gesundes und entspanntes Wochenende.
Besser und besser,
Gaba

15. November 2007

UltraMind Training - Streik


Leider kann das UltraMind Training am 17. + 18. November nicht stattfinden ;-(.

Aufgrund des aktuellen Streiks bei der Deutschen Bahn können die meisten Teilnehmer nicht zum Training anreisen.

An ein Ausweichen auf die Straße ist bei den aktuellen Schneefällen nicht zu denken.

Es ist wie es ist!

Niemand hat unmittelbar Schuld.

Ich möchte weder den Lokführer noch der Seite der Arbeitgebern Vorwürfe machen. Beide Seiten vertreten Ihre Meinung. Was ich allerdings bedauerlich finde, dass eine Konfliktlösung im Kampf gesucht wird, anstatt bessere (innere) Kommunikation herzustellen.
Viele Menschen werden dadurch belastet und alle Be(nach)teiligten haben große Verluste.
Ich kann nicht behaupten, dass es mir leicht fällt, ein Training ausfallen zu lassen, aber wem nützt, wenn ich mich über etwas ärgere, was nicht zu ändern ist?
Dankeschön für das Verständnis in unserem schönen Seminarhotel Seitnerhof und ganz besonderer Dank an die beiden Teilnehmerinnen, die aufgrund der räumlichen Nähe zum Training kommen könnten.

Ich hoffe, dass sich die streitenden Fraktionen bis zum 8. Dezember einigen und die beste Lösung des Konflikts für alle Beteiligten finden können , damit das nächste UltraMind Training wieder reibungslos stattfinden kann.


Besser und besser,
Gaba

14. November 2007

Erste Schneefreuden ;-)


Heute war mal wieder einer dieser Tage, an dem ich ausgesprochen glücklich darüber bin, dass ich mich gut entspannen kann:

In Oberbayern - südlich von München - beendeten heute dicke, weiße Schneeflocken das trübe Schmuddelwetter der letzten Tage.

Für viele Kinder ist das ein verständlicher Grund zu großer Freude.

Manche Kinder freuten sich sogar ein bisschen zu viel ;-)

Vormittags - während der Arbeit im Gespräch - rief mich die Sekretärin der Schule an, um mir kurz mitzuteilen, dass ich meinen Sohn (10 Jahre) sofort abholen müsse, da er in der großen Pause beim Spielen im Schnee in den Schulteich (!) gefallen und folglich triefend nass war.

Selbstverständlich unterbrach ich mein Gespräch und machte mich sofort auf den Weg.

Der Schnee hatte mittlerweile auf der Straße einen schmierigen Belag gebildet und deswegen konnte ich mich nur im Schneckentempo vorwärts bewegen. Nach einer halben Stunde (die mir vor kam wie eine halbe Ewigkeit) konnte ich mein vor Kälte zitterndes Kind in Empfang nehmen und an "mein Mutterherz" drücken.

Glücklicherweise alles halb so schlimm. Kinder trocknen in der Regel relativ schnell ;-)

Mein restlicher Zeitplan und alle anderen Aktivitäten versanken im ungestümen Schneegestöber und mussten der "rauen Naturgewalt" weichen.

Heute abend, nachdem ich mich bereits zu Hause gut entspannt hatte, wagte ich mich noch einmal über die unwägbaren Strassen und belohnte mich mit einem Besuch in der Sauna und einem wohltuenden Salzpeeling im Dampfbad.

Übrigens:
In der Wärme und Ruhe der Sauna sind Meditationen sehr angenehm.
Für mich stellt das Meditieren in der Sauna eine Reinigung von Körper, Geist und Seele dar.

Auf diese Weise lassen sich Kälte und Schnee sehr angenehm aushalten.

Ich wünsche Dir freie Strassen und Kinder die trocken hinter den Ohren sind.
Besser und besser,
Gaba

13. November 2007

Herbstblues? Keine Chance!


Bist Du zur Zeit häufig grundlos müde und abgespannt?

Hast Du mit Schwankungen in Deiner Stimmung zu kämpfen?

Kannst Du Dich schlecht konzentrieren?

Oder wunderst Du Dich über einen zeitweisen Heißhunger auf Süßigkeiten?

Wenn Du diese Fragen mit JA beantwortest, könnte das an einem Herbstblues der sogenannten SAD (saisonal abhängige Depression) liegen.

Der Herbst hat nun mittlerweile fast flächendeckend sein buntes Blätterkleid abgelegt und zeigt sich häufig von einer neblig-trüben Seite. Dunkelheit und Mangel an Sonne steigern die körpereigene Produktion von Melatonin, das schlapp und müde macht.

Tipp gegen den Herbstblues:
  • Frische Luft und Licht
    Selbst bei verhangenem Himmel ist das Sonnenlicht stärker als eine Glühbirne. Durch das Licht wird Deine Produktion von Endorphinen (sogenannte Glückshormone) angeregt.

  • Tägliche Bewegung
    Joggen oder Radfahren sind optimal um Deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Durch regelmäßige Bewegung (möglichst an der frischen Luft) hat Müdigkeit keine Chance!

  • Gute Ernährung:
    Trockenfrüchte, Linsen, Nüsse oder Bananen versorgen Deinen Körper mit Magnesium, das besonders in der trüben Jahreszeit für Dein Wohlbefinden wichtig ist. In Kartoffeln und Nudeln findet sich der Stimmungsaufheller Serotonin. Aber Vorsicht - denk ab und zu auch mal an den "Waschbrettbauch und die Bikini-Figur" (Das nächste Frühjahr kommt bestimmt ;-)

  • Meditation
    Begib Dich (wenn möglich) auf der Alphaebene auf ein Traumreise. - Besuche das sagenhafte Land Phantasia mit seinen bunten Faszinationen oder erinnere Dich an einen Ort, der eine entspannende und positive Wirkung auf Dich ausübt.
    Angenehme und interessante Traumreisen haben einen schnell zu erreichenden und unschlagbar wirkungsvollen Effekt auf Deine persönliche Stimmungslage.

Auch ein Besuch bei Freunden oder eine gemeinsame Unternehmung können den Herbstblues manchmal im Handumdrehen in ausgelassene Fröhlichkeit umwandeln.

Gib dem Herbstblues keine Chance!

Ich wünsche Dir angenehme Herbst-Gefühle!
Besser und besser,
Gaba

12. November 2007

Vielen Dank...


...für die positiven Reaktionen und Emails zum UltraMind Gewinnspiel.

Es sind bereits einige Antworten eingetroffen und aufgrund der Anzahl der richtigen Einsendungen, kann ich schon absehen, dass im Januar 2008 eine Auslosung der Gewinner stattfinden wird.

Den genauen Termin und Ort der "Gewinnziehung" werde ich natürlich rechtzeitig bekannt geben.
Bis zum Einsendeschluß am 31.12.2007 hast Du noch viel Zeit zum "mitspielen und gewinnen"

In meiner heutigen Post befindet sich unter anderem ein schönes Zitat zum Thema "Wissen", das ich Dir nicht vorenthalten möchte:

"Wer viel über andere weiß ist vielleicht gebildet,
aber wer sich selbst kennt ist klug.
Wer andere beherrscht ist vielleicht mächtig,
aber wer sich selbst beherrscht, ist noch viel mächtiger"

LAO-TSE

Ich wünsche Dir viel Freude bei Allem was Du vor hast,
besser und besser,
Gaba

11. November 2007

UltraMind Gewinnspiel 2007

Ich möchte Dich sehr herzlich zur Teilnahme am großen UltraMind Gewinnspiel 2007 einladen.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und der Zeitpunkt ist optimal um ein bisschen Rückschau zu halten oder - wie in diesem Fall - neue Wege zu beschreiten:

Folgende Preise kannst Du gewinnen:

Erster Preis: UltraMind Training im Jahr 2008
Dauer: 2 Tage im Wert von (ideell: unbezahlbar!) EURO 395,-- (Trainingsinhalt)
Termin frei wählbar (zur Terminliste)

Zweiter Preis: Individueller Entspannungs- und Coachingtermin mit Gaba
Dauer: 4 Stunden im Wert von EURO 200,--
Termin nach Vereinbarung.

Dritter bis fünfter Preis: CD-Set (2 x UltraMind Center-Übung mit Alpha-Sound und Theta Sound). Wert EURO 48,--

Sechster bis zehnter Preis: Eine CD UltraMind Center-Übung mit Alpha Sound 24,-- EURO


Die Teilnahmebedingungen:
Berechtigt zur Teilnahme sind alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jede Person kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen.
Einsendeschluß: 31.12.2007 um 23.59 Uhr.
Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.
Die Auslosung erfolgt im Januar 2008 öffentlich - im Rahmen eines UltraMind Schnuppertrainings.
Bei den Gewinnen handelt es sich um Sachpreise. Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alles was Du tun musst, sind vier (wie ich denke) einfache Fragen zu beantworten und per Internet an mich abzuschicken.

Hier geht’s zu den Gewinnfragen.

Mit diesem Gewinnspiel hoffe ich Menschen zu erreichen, für die eine Investition in Höhe von 395,-- EURO im Moment zu hoch erscheint, nicht in Frage kommt oder nur schwer aufzubringen wäre. Ich vertraue darauf, dass der oder die Richtige gewinnen wird.

Ich freue mich sehr, wenn Du das UltraMind-Gewinnspiel 2007 in Deinem Bekanntenkreis weiter erzählst oder auf Deinem Blog verbreitest. (Das Logo darf selbstverständlich "mitgenommen" werden.)

Wie immer, stehe ich Dir für Fragen oder Anregungen gern zur Verfügung.
Mach das Beste aus Deinem Leben und „viel Glück“!

Besser und besser,
Gaba

10. November 2007

Entscheide Dich für das Glück!


Hast Du einen glücklichen Tag?
Oder haderst Du mit Deinem Unglück?
Fühlst Du Dich zufrieden?
Oder hast Du von Allem zu wenig?
Was brauchst Du um glücklich zu sein?
Wer oder was ist verantwortlich dafür, dass Du Dich glücklich fühlst?
Wer ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben?


Prickelndes, überschäumendes Glück ist ein herrliches Gefühl und lässt sich nicht festbinden oder einsperren.

Andererseits ist das Glück meiner Meinung nach nur in seltenen Fällen ein reines "Zufallsprodukt", das Dich überraschend heimsucht und überschwemmt.

Verantwortlich dafür, ob Du Dich glücklich oder unglücklich fühlst, ist der wichtigste Mensch in Deinem Leben: DU entscheidest!

Wenn Du Dich heute unglücklich fühlst, hast Du vermutlich in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen, mit denen Du heute nicht mehr zufrieden bist.

Wenn es Dir gelingt bessere Lebensentscheidungen zu treffen, wirst Du Dich in der Zukunft sicher glücklicher fühlen.

Zitat von Dale Carnegie:
"Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst."

Entscheide Dich - jetzt und heute - bewusst dafür, glücklich zu sein! Du hast es Dir verdient!
Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern!
Besser und besser,
Gaba

9. November 2007

Affirmationen für Wartezeiten


Zeit ist kostbar.

Und dennoch lassen sich Wartezeiten manchmal leider nicht vermeiden.

Eine kleine Verzögerung, hinderliches Verkehrsgewühl, Etwas verplanen oder versäumen - und schon gerät der beste Terminplan ins Wanken.

Allerdings entstehen durch Wartezeiten auch manchmal Zeitfenster, die sich sehr sinnreich und wirkungsvoll überbrücken lassen:

Kurze Affirmationen für Wartezeiten:
  • Ich genieße die Ruhe, die mir jetzt geschenkt wurde.

  • Ich liebe diesen Augenblick und fühle mich besser und besser.

  • Ich lasse jetzt alle Anstrengung, Stress und Hektik los und wähle tiefe Ruhe und Entspannung.

  • Ich fühle mich frei, lebendig und freue mich an dem was ich in diesem Moment sehe (fühle, höre, wahrnehme).

  • Ich entscheide mich bewusst für die angenehmen Seiten des Lebens.

  • Ich liebe mich auch wenn ich nicht pünktlich bin (oder warten muss).

  • Ich bin mit mir und der Welt und dem Universum verbunden und lasse dieses Gefühl durch mich hindurch fließen.
Nach meiner Ansicht gibt es keine Zufälle, alles hat Sinn und verfolgt ein Ziel.
Nicht immer wird uns dieses Ziel sofort bewusst, manchmal erschließt sich der Sinn eines Ereignisses viel später und manchmal bleibt er auch für alle Zeiten verborgen.

Wenn es Dir gelingt aus Wartezeiten einen Moment des bewussten Empfindens und Nachdenkens zu gestalten, kannst Du das unangenehme Gefühl des "Warten müssens" in einen persönlichen Gewinn für Dein Wohlgefühl umkehren.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

8. November 2007

Zeit für kleine Geschenke


Liebst Du Geschenke?
Schenkst Du gerne?
Bekommst Du auch gern selbst was?
Dann hab ich einen schönen Linktipp für Dich:

Im Chitime Blog gibt's eine Blog-Wichtel Aktion, bei der Du jemandem eine kleine Freude machen kannst und natürlich, wie es beim Wichteln so üblich ist auch selbst beschenkt wirst.


Das kannst Du Dir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich hab mich selbstverständlich auch schon angemeldet.

Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft.
Vielleicht ist es durch kleine Geschenke auch möglich neue Freundschaften zu schließen?

Have fun!
Besser und besser,
Gaba

Krank durch Medikamente


Folgenden Artikel habe ich heute bei n-tv gefunden:


"Tausende pillenkrank
Kampf gegen NebenwirkungenAngesichts zehntausender Klinik-Einlieferungen pro Jahr wegen schwerer Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenten haben Experten eine stärkere Arzneimittelsicherheit gefordert.
Nach den Studien der Hersteller zur Marktzulassung sollten Nebenwirkungen auch in der breiten Anwendung stärker kontrolliert werden, sagte der Bremer Gesundheitsforscher Gerd Glaeske der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit gibt es sechs sogenannte Pharmakovigilanz-Zentren in Deutschland zur Erfassung von Nebenwirkungen auf dem Markt befindlicher Mittel. Neben einer Aufstockung dieses Bereiches forderte Glaeske große Datenbanken, in denen die Arzneimittel von Millionen von Patienten in der Praxis dokumentiert werden.

Pro Jahr gehen nach Angaben des Forschers rund 300.000 Klinikeinweisungen und 16.000 bis 25.000 Todesfälle auf Neben- und Wechselwirkungen zurück. Die Pharmakologie-Professorin Petra Thürmann aus Wuppertal forderte die medizinischen Fachgesellschaften zu verstärkter Hilfe für Ärzte auf, wenn sie Patienten mit mehreren Krankheiten behandeln.

Niedergelassene Ärzte würden oft damit allein gelassen, wenn ältere Patienten zum Beispiel hohe Cholesterinwerte, Alzheimer und hohen Blutdruck gleichzeitig haben, sagte sie. Wechselwirkungen der Mittel seien oft die Folge."

Im Gegensatz dazu konnte ich im August hier über eine Studie der University of Michigan berichten, die guten Gedanken eine größere Heilwirkung als Pillen zuschreibt.

Gute Gedanken produzieren weder Kosten noch Nebenwirkungen sind umweltverträglich und wirkungsvoll.

Ich wünsche Dir gute und entspannte Gedanken!
Mach das Beste aus Deinem Leben,
besser und besser,
Gaba

7. November 2007

Wahrnehmung und Wirklichkeit


Norbert hat mich hier inspiriert, mir mal einige Gedanken über Wahrnehmung und Wirklichkeit zu machen.

Wie viel von dem, was Du täglich siehst oder hörst, nimmst Du auch wahr?
Wie groß ist der Anteil dessen, was Du bewusst gar nicht zu Kenntnis nimmst?


Wie gehst Du mit Deinen Wahrnehmungen um?
Filterst Du bewusst jede These oder Theorie auf Wahrheitsgehalt und Relevanz?
Oder bist Du so kritisch, dass andere Meinungen, die nicht auf Anhieb in Deine Gedanken passen kategorisch abgelehnt werden?

Wer kritiklos alle Wahrnehmungen als Wirklichkeit anerkennt, übersieht dabei häufig die Irrtümer und Fehlmeinungen anderer.
Bei Wikibooks habe ich eine nach Themen sortierte Enzyklopädie populärer Irrtümer gefunden, die häufig noch heute im Gedankengut vieler Menschen tief verankert sind.

Und wer kann heute genau sagen, ob sich die heute propagierten Beweise und Gegenthesen nicht morgen als weiterer Irrtum herauskristallisieren?


Im Gegenzug zur kritiklosen Akzeptanz verhindert ein Übermaß an Kritik, dass Du Dir neue Blickwinkel und Ansichten zu Eigen machen kannst.

Wer immer gleich denkt und gleich handelt, wird auch stets die gleichen Ergebnisse erzielen.

Ein weiterer Aspekt über den es sich lohnt nachzudenken, ist die Eigenwahrnehmung.

In wie weit stimmt das Bild, das Du von Dir selber hast, mit dem Bild überein, das die Aussenwelt von Dir wahrnimmt? Gute Freunde können Dir helfen, eventuelle Abweichungen oder Diskrepanzen wahrzunehmen.

Tipp zur Prüfung von Wahrnehmung und Wirklichkeit:
  • Ist diese These für mich wichtig?

  • Wer sagt das?

  • Könnte ich ein wichtiges Detail übersehen haben?

  • Wie sehen meine eigenen Erfahrungen in diesem Punkt aus?

  • Welche Spezialisten gibt es zu dem Thema, wo kann ich mehr Information bekommen?

  • Könnte eine absichtliche Täuschung vorliegen?

  • Was verändert sich für mich durch diesen neuen Blickwinkel?

  • Ist eine der beiden möglichen "Wahrheiten" angenehmer für mich?

Was immer Du wahrnimmst und als Wahrheit akzeptierst, wird Deine persönlichen Gedanken beeinflussen.

Gedanken werden zu Taten, und Taten schließlich zur Wirklichkeit. (Gesetz der Anziehung)

Ich wünsche Dir viele inspirierende Wahrnehmungen,
besser und besser,
Gaba

6. November 2007

Inspiration vom American Monk

Wie ich hier bereits berichtet habe, verschenkt Burt Goldman in seinem kostenlosen Online-Kurs interessante Einsichten und Weisheiten, die er während seines achzigjährigen Lebenswegs gesammelt hat.

Heute habe ich dieses inspirierende Video gefunden, in dem Burt unterhaltsam erzählt, wie er quasi über Nacht mit kreativer Imagination seine Karriere als preisgekrönter Fotograf startete.

Sprache: Englisch, Laufzeit: 6,41 Minuten


Have fun!
Besser und besser,
Gaba

5. November 2007

Mentaltraining, warum?

Gestern habe ich Dich gebeten, das WARUM zu gebrauchen - und heute hat mich ein netter Mensch gleich beim Wort genommen. Vielen Dank dafür!
Folgende Frage hat mich heute per Mail erreicht:

Warum ist Mentaltraining gut und wer braucht das?

Meine Antwort:
Mentaltraining dient zur Stärkung Deiner geistigen Fähigkeiten und Eigenschaften.

Wahrnehmung, Bewusstsein, Intuition, Denken, die Fähigkeit Probleme zu lösen und Lernfähigkeit sind einige Beispiele, die ich unter dem Begriff „mentale Fähigkeiten“ einordnen möchte.
Im Spitzensport wird Mentaltraining bereits seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt. Hochleistungssportler werden mental darauf trainiert, ihre Bewegungsabläufe kontrolliert und entspannt auszuführen.

Beispiel Fußball:
Stell Dir einfach mal die Situation eines Elfmeterschützen bei einem wichtigen Länderspiel vor. Unter dem Erwartungsdruck einer kompletten Nation, muss er den richtigen Zeitpunkt, Kraft und Entfernung einschätzen. Durch das Vertrauen auf die eigene Intuition, kann unser Elfmeterschütze sogar vorher „ahnen“, welche Seite des Tores unbesetzt bleiben wird und den Ball in die leere Ecke heben. Wer dabei nervös wird, hat „schlechte Karten“!

Aber nicht nur Spitzensportler müssen Leistung bringen und Entscheidungen treffen. Auch Du wirst jeden Tag mit neuen Problemstellungen, Konfliktsituationen und Entscheidungsmöglichkeiten konfrontiert. Und jede Deiner Entscheidungen erzeugt eine Wirkung, die sich auf Dein Wohl oder Wehe auswirkt.
Entspannte Entscheidungen, die Du mit Hilfe Deines Bauchgefühls triffst, sind immer besser, als Entscheidungen die unter Druck oder Stress gefällt werden.

Wie funktioniert Mentaltraining?
Es gibt viele Trainings, die unter dem Namen „Mentaltraining“ angeboten werden.
Nach meiner Ansicht, sollte ein gutes Mentaltraining beinhalten, Dir Werkzeuge und Hilfsmittel für Stresssituationen zu vermitteln, damit Du auch in Krisensituationen entspannt reagieren kannst. Ebenso solltest Du während eines Trainings lernen, Deine Intuition zu erkennen und darauf zu vertrauen.

In UltraMind Trainings lernst Du, Dich binnen weniger Sekunden auf die Alpha-Entspannungs-Ebene (Gehirnfrequenzen zwischen 7-14 Hz/Sekunde) zu begeben und durch gezielte psychometrische Übungen werden Referenzpunkte in Deinem Denken verankert, auf die Du jederzeit zurückgreifen kannst, wenn Du ein Problem lösen möchtest.
Im tief entspannten Zustand findest Du den Zugang zu Deiner Mitte und erfasst auf Deine Intuition zu vertrauen, die Dir bessere Entscheidungen ermöglicht.

Wer braucht ein Mentaltraining?
Sicher ahnst Du schon meine Antwort: JEDER!

Probier es einfach mal aus!
Wer immer gleich denkt und handelt, wird auch immer die gleichen Ergebnisse erzielen.
Besser und besser,
Gaba

4. November 2007

Warum?


Stellst Du Dir gelegentlich die Frage nach dem WARUM?


Warum arbeitest Du?

Warum wartest Du?

Warum zögerst Du?

Warum wünscht Du Dir genau dies (oder das)?


Die Hauptbeschäftigung von Kleinkindern ist die Frage nach dem WARUM. Tagein, tagaus sind sie damit beschäftigt (manchmal zu Lasten der Nerven ihrer Eltern ;-) heraus zu finden, wie die Welt funktioniert und warum das so ist.


In vielen Gesprächen habe ich den Eindruck gesammelt, dass die Frage nach dem WARUM im späteren Alter immer mehr abnimmt und verschwindet. Viele Unannehmlichkeiten werden einfach fraglos akzeptiert und hingenommen.

Warum ist es denn wichtig, nach dem "warum" zu fragen?

Deine Ziele lassen sich leichter verfolgen, wenn Dir bewusst ist, weswegen Du Dich einsetzt. Ebenso lassen sich unangenehme Aufgaben leichter bewältigen, wenn Du weißt, warum Du das machst.
Und möglicherweise entdeckst Du erst durch die Frage, dass Du viel Energie aufwendest, obwohl Du nicht mal weißt warum!

Wenn Du weißt WARUM Du Dir etwas wünscht, verleihst Du Deinen Wünschen besseren Audruck und mehr Kraft.

Übung:
Versuche einen ganzen Tag lang bei allem was Du tust, denkst oder sprichst, nach dem WARUM zu fragen.
Lass Dich nicht ablenken und speise Dich nicht mit einer "fadenscheinigen" Erklärung ab.

Finde heraus, was Du wirklich willst - und vor allem, WARUM Du es willst!

Ich wünsche Dir viele zufriedenstellende Antworten!
Besser und besser,
Gaba

3. November 2007

Antennen auf Empfang?


Bist Du gut entspannt und in Balance?

Hast Du Dir heute schon ein paar Minuten für Dich selbst gegönnt?

Nimmst Du Dir manchmal dafür Zeit, einfach zu träumen?


Die Zeit, die Du für Dich und Dein Wohlgefühl aufwendest ist eine gute Investition.

Dadurch richtest Du Deine persönlichen Antennen auf Empfang aus.

Genau wie ein Radio, der nur Radiowellen empfängt, wenn seine Antennen richtig justiert sind, solltest Du Deine Antennen auf Empfang ausrichten.
Wenn Du die Vorzüge Deiner mentalen Kräfte in vollem Ausmaß genießen möchtest, ist es nötig für Signale und Informationen erreichbar zu sein.

Gute Ideen, eine Lösung für ein lang gehegtes Problem, oder spontane Hilfe von irgendwoher - können nur schwierig zu Dir vor dringen, wenn Du gestresst bist und nicht in Deiner Mitte lebst.

Stell Deine Antennen auf Empfang!

Das Einstellen Deiner persönlichen Antennen dauert nur wenige Minuten pro Tag.
Wenige Minuten, in denen Du in tiefer Konzentration auf der Alpha-Ebene, ohne Ablenkungen und Störungen von außen verweilst.

Es ist ein wunderbares Gefühl tief entspannt zu sein.

Ich wünsche Dir einen störungsfreien Empfang für Deine Antennen,
besser und besser,
Gaba

2. November 2007

Wirtschaft und Spiritualität




Gerade komme ich von einem interessanten Stammtisch-Treffen, veranstaltet vom Forum Wirtschaft und Spiritualität , des Business-Netzwerks XING nach Hause. In einem äußerst elegantem und ansprechenden Rahmen traf sich eine überschaubare Gruppe von Angehörigen beider Fakultäten zum angeregten Austausch:

Wirtschaft und Spiritualität - sind das zwei Paar "komplett verschiedene Stiefel"?
Oder gibt es doch Berührungspunkte?

Das heutige Treffen hat meine Ansicht verstärkt, dass eine Verbindung zwischen der materiellen Wirtschaft und der feinstofflichen Spiritualität ausgespochen sinnvoll und wünschenswert ist.
Ein Zusammenwirken dieser beiden Kräfte erzeugt nach meiner Meinung ein größeres Bewusstsein und neue Aspekte für Angehörige beider Gruppen.

Bin ich sprituell?
Wenn Spiritualität mit Religion gleichgesetzt wird, bin ich definitiv nicht spirituell.
Meine Form der Spiritualität zeigt sich im Respekt vor allem Leben, dem Übernehmen von Verantwortung für meine Gedanken und Handlungen und der Akzeptanz des Alltags "im hier und jetzt" wieder.


Das Thema des heutigen Abends war "Manifestation".
Ist es möglich Gedanken und Vorstellungen in die materielle Welt zu transportieren?

Alle Beteiligten (ganz gleich ob eher der Wirtschaft oder dem Spirituellen zugetan) konnten sich darauf verständigen, dass jeder Manifestation eine Idee vorausgeht. Über die Vorgehensweisen und individuellen Möglichkeiten die sich daraus ergeben, gab es eine interessante Diskussion.

Tipp zum erfolgreichen Manifestieren:

  • Erkenne und akzeptiere die aktuelle Situation (oder ein Problem)

  • Stell Dir mit allen zur Verfügung stehenden Sinnen Deine gewünschte Verbesserung (Lösung) vor (möglichst groß, hell, farbig und lebendig), die zum Wohle aller Beteiligten ist.

  • Danke dafür, so als hätte sich der Verbesserungsvorschlag aus Deinem Inneren im Äußeren bereits vollzogen (dadurch erzeugst Du Vibrationen)

  • Achte und nutze alle Ideen und Möglichkeiten, wie Du Deine Idee verwirklichen kannst und handle!

Manifestationen auf der Alpha-Ebene haben große Kraft und Wirkung. Im entspannten Zustand, findest Du Zugang zu Deinem Unterbewussten (Seele, Mitte, höherem Selbst) und kannst Deine mentalen und intuitiven Fähigkeiten in vollem Umfang ausschöpfen.

Hier findest Du meine "gesammelten Notizen" aus den vergangenen Monaten zu den universellen Gesetzen.

Übrigens: Die Tatsache, dass sich Angehörige aus Wirtschaft und Spiritualität zu einem Austausch treffen, ist eine zur Wirklichkeit gewordene Manifestation!

Ich wünsche Dir viel Freude an den Ergebnissen Deiner Manifestationen.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.