24. November 2007

Abneigungen und Vorlieben



Heute habe ich mich mit einem Mann unterhalten, der mir erzählt hat, dass er eine schreckliche Abneigung gegen Zahlen hegt. Nun, das finde ich nicht besonders tragisch. - Erst wenn Du erfährst, dass der Mann als BUCHHALTER arbeitet, erschließt sich sein Problem in völler Größe.

Der Mann erzählte weiter, dass er sich erinnern kann, dass seit seiner frühen Kindheit immer genau das passiert, was er überhaupt nicht ausstehen kann und berichtete von weiteren anschaulichen Beispiele aus seiner Vergangenheit.


Merkst Du was?

Nach meiner Ansicht ist das ein klarer Fall von "Law of attraction" der ungünstigsten Form.

Diesem Mann gelingt es sehr wirkungsvoll zu visualisieren und dadurch Ereignisse oder Dinge in seinem Leben anzuziehen.

Die Angst vor einem unerwünschten Ziel, bringt ihn dazu, sich eben genau das vorzustellen, was er auf keinen Fall erleben oder haben möchte. Und nach seinen Erzählungen zu urteilen ist er wirklich sehr begabt und erfahren darin.

Wie gehst Du mit Deinen Ängsten und Abneigungen um?

Konzentrierst Du Dich auf Alles, was alles im schlimmsten Fall passieren könnnte?

Oder gelingt es Dir, in solchen Momenten an Deine Vorlieben zu denken?

Mit etwas Übung und Aufmerksamkeit wird es dem Mann sicher gelingen, seinen "Fokus" bewusst zu verändern und seine Wünsche anzuziehen.

Tipp für die optimale Anwendung des Gesetzes der Anziehungskraft:
  • Konzentriere Dich auf Deine Vorlieben, auf das was Du wirklich gerne tust
  • Erzeuge die optimalen Schwingungen, indem Du Dir mit allen Sinnen vorstellst, was Du gerne erreichen möchtest (wie es aussieht, sich anfühlt, riecht, schmeckt oder klingt).
  • Sei dankbar dafür (so als ob Dein Traum sich schon erfüllt hätte)!
  • Beginne Deinen Wunsch zu leben. Fang gleich heute damit an! (Plane die ersten Schritte, die dich der Erfüllung näher bringen)

Das Gesetz der Anziehungskraft funktioniert immer!
Die Wahl wofür Du es einsetzen möchtest, liegt bei Dir!

Viel Erfolg!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.