14. Juni 2007

Alpha-Ebene - FAQ


Im Lauf der letzen Tage erreichten mich folgende Fragen über die Entspannung auf der Alpha-Ebene:


Woran erkenne ich, ob ich wirklich auf der Alpha Ebene bin?

Auf der Alpha-Ebene fühlst Du Dich tief entspannt. Dein Körper fühlt sich so an, als ob er schlafen würde, während Dein Geist hellwach und aufnahmefähig bleibt. Achte auf ein bestimmtes Körpergefühl, das immer wieder auftritt, wenn Du auf der Alpha-Ebene bist. Bei mir handelt es sich um ein Kribbeln in den Füßen. Andere Anwender haben mir auch von Kribbeln, Kälte- und Wärmegefühlen an verschiedensten Körperstellen mitgeteilt.
Ganz wichtig: Setz Dich nicht unter Druck! Eine angespannte Erwartungshaltung ist wenig nützlich, wenn es um Entspannung geht. Am einfachsten wird es, wenn Du regelmäßig Deine Entspannungsübungen ausführst. Nicht jeder Besuch auf der Alpha-Ebene ist gleich. Auch bei mir gibt es Unterschiede in Tiefe und Intensität der Entspannung. Wenn’s mal nicht sofort funktioniert, versuch es einfach später wieder.


Kann die Alpha-Ebene nur durch die UltraMind Übungen erreicht werden?

Im Prinzip Nein. Es ist durchaus möglich, auch mit anderen Entspannungstechniken die Alpha-Ebene zu erreichen.
Viele Coaches, Trainer und Entspannungstherapeuten werben mit der Entspannung auf der Alpha-Ebene. Ob allerdings wirklich die Alpha-Ebene erreicht wird (Gehirnfrequenz von 10 Hz pro Sekunde) kann nicht als „sicher“ angenommen werden.
Die UltraMind Übungen wurden nach über zwanzigjähriger Forschungsarbeit von José Silva (unterstützt durch anerkannte Wissenschaftler) veröffentlicht. Aufgrund der großen Zahl zufriedener Anwender auf der ganzen Welt wird die Wirksamkeit dieses Programms bestätigt.


Darf ich nur einmal pro Tag auf die Alpha-Ebene gehen? Sind mehrere Besuche pro Tag eventuell schädlich?

Entspannung auf der Alpha Ebene ist immer gesund. Risiken oder schädliche Nebenwirkungen gibt es keine. Du kannst Dich auf der Alpha-Ebene so oft und so lange entspannen, wie Du möchtest.
Die Wirkung tiefer Entspannung fördert Dein Denkvermögen und erweitert Dein Bewusstsein.
Wenn Du ein Problem Deine Gesundheit betreffend, lösen möchtest, solltest Du Dich mindestens drei Mal pro Tag für 15 Minuten auf die Alpha-Ebene begeben.


Kann Entspannung auf der Alpha-Ebene Probleme von Schlafstörungen beseitigen?

Ja! Durch die Entspannung auf der Alpha Ebene kannst Du Druck und Stress abbauen. Dadurch gelingt es Dir, leichter einzuschlafen oder besser durchzuschlafen. Wenn Du regelmäßig auf Alpha gehst, wirst Du bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung feststellen. Gesunder, erholsamer Schlaf ist eine wichtige Voraussetzung, damit Du Dich tagsüber wohlfühlst.


Warum führen die UltraMind Übungen auf die Alpha-Ebene und nicht auf die Theta-Ebene?

Meditation auf der Theta-Ebene ist passiv. Das Ziel ist häufig Gedankenleere.
Sicher ein schöner, entspannter Zustand, aber eben nicht das erklärte Ziel unseres UltraMind Mentalprogramms, das sich die Ziele Entspannung, Intuition und Erfolg gesteckt hat.
Auf der Alpha-Ebene bleiben Dein Gehirn und Dein Bewusstsein aktiv. Dadurch gelingt es Dir mittels kreativer Imagination und Visualisierung (Law of attraction) die Dinge in Dein Leben zu ziehen, die Dir wichtig sind.


Braucht man irgendwelche Hilfsmittel um auf die Alpha-Ebene zu gelangen?

Nein. Die Technik um auf die Alpha-Ebene zu gelangen ist sehr einfach zu lernen.
Nach einem zweitägigen Training ist jeder in der Lage sich selbstständig und schnell in tiefe Entspannung zu begeben. Die Technik wurde in zahlreichen Büchern beschrieben und veröffentlicht und kann auch autodidaktisch eingeübt werden. Allerdings dauert es meist aber erheblich länger, bis der Anwender die Alpha-Ebene erreicht.
Der Vorteil eines Trainings liegt zum einen in der Geschwindigkeit zum Erlernen der Technik und zum zweiten in der persönlichen „Sicherheit“, dass die Anwendung richtig durchgeführt wird und so wie beschrieben fuktioniert.
Übrigens: Wer es einmal kann, kann es immer. Ähnlich wie beim Radfahren oder Schwimmen verlernt man diese Technik nie.


Sollten noch weitere Fragen zum Thema Alpha offen sein, stehe ich Dir jederzeit gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.