19. August 2016

Auf und ab

Fühlst Du Dich rundherum wohl in Deiner Haut?
Bist Du zufrieden mit Dir und Deinem Alltag?
Bist Du in Deiner Mitte?

Auf und ab gibt es in jedem Leben zu erfahren.
Verschiedene Lebensbereiche stellen Dich immer wieder vor neue Herausforderungen, die betrachtet und gelöst werden wollen.

Alles verändert sich und bleibt in Bewegung..
Jeder Mensch erlebt manchmal Ereignisse oder Begebenheiten, die ihm nicht gefallen, die so nicht gewünscht oder geplant worden sind. 
Ebenso wie der Fortschritt und Verbesserung, gehört manchmal eben Misserfolg oder auch Rückschritt zu Dir.

"So ist das Leben!"...sagen manche Menschen
...und haben wohl irgendwie recht, denn ein Stillstand wäre gleichbedeutend mit dem Tod.
"Eine Lernerfahrung" ...sagen Andere.
...und natürlich lässt sich aus jedem Ereignis lernen und stärker und kräftiger hervor gehen. 

Ich denke, Du stimmst mir zu, wenn ich jetzt einfach behaupte, das nichts und niemand vor unangenehmen Ereignissen oder Erfahrungen geschützt ist. (Sicherheit ist eine Illusion!)
Erfahrungen lassen sich nicht verhindern.
Entscheidend für Dein Wohl ist,wie Du auf Deine Herausforderungen reagierst und mit Deinen ganz persönlichen Ereignissen umgehst.
Dein Blickwinkel kann angenehme Hochgefühle verstärken, aber auch das Unerwünschte (Negative?) noch schrecklicher und schlimmer aussehen lassen.

..und auch hier bietet Dir die Entspannung wertvolle Hilfe und Erleichterung:
Stress, Angst und Druck entstehen häufig in schwierigen Momenten.
Mit der Fähigkeit Dich tief zu entspannen, besitzt Du eine wertvolles Gegenmittel, das Du jederzeit zum Wohle aller Beteiligten benutzen und einsetzen kannst. 

Wenn du tief entspannt bist ...
  • kannst Du besser in Dich hinein lauschen und möglicherweise wichtige Informationen entdecken.
  • Du kannst Dich besser in andere einfühlen und mehr Verständnis und Geduld entwickeln.
  • Du kannst Dich auf den Hauptspielplatz konzentrieren und Nichtigkeiten nicht zu Wichtigkeiten hochstilisieren.
  • Du kannst mit Tatsachen (subjektiv) spielen und ganz neue Blickwinkel entdecken.
  • Du kannst Dir Klarheit verschaffen und mögliche Lösungen imaginieren.
  • Du kannst Dich beruhigen, ausruhen und wieder neue Kraft und Energie schöpfen.
  • ...und natürlich auch entspannte und bessere Entscheidungen treffen.
Ich wünsche Dir viele gute Erfahrungen, die Dein Hochgefühl zum Schwingen bringen...und die erforderliche Kraft, falls Du Dich mal rasant talwärts bewegst.
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser!

4 Kommentare:

erwachen-in-liebe hat gesagt…

Für mich ist es sehr hilfreich, wenn ich mir einfach immer wieder bewusst mache, dass alles, was mir so begegnet und mir erstmal nicht gefällt, mir hilft zu lernen. Im Nachhinein ist das immer klar, nur in dem betreffenden Moment hat man einfach keine Lust dazu...

www.induality.com hat gesagt…

Für mich war es ein langer Weg dahin. Ein Auf und Ab, wie es der Artikel auch beschreibt. Mentaltraining hat mich dann dorthin gebracht, wo ich nun bin. Ich wollte nämlich nicht sagen, so ist das Leben, und das Leben seinen Lauf gehen lassen. Jetzt habe ich mich und mein Leben wieder im Griff, und bestimme was mir gefällt

Gabaretha hat gesagt…

Lust auf Leben? ...ist stets mit "up" und "down" verbunden. Mein Tipp: Mach dir bewusst, dass alles worauf du keine Lust hast aus deinen Gedanken entsteht. Und Gedanken lassen sich ändern.
Ich wünsche dir viele gute Gedanken, die zu guten Worten und Taten werden.
Besser und besser ❤️
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Super! Ich freu mich für dich. Falls du weitere Tipps oder Hilfe brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Besser und besser ❤️
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.