15. August 2016

Liebst Du Dein Leben?

Vielleicht hast Du Dich gerade schrecklich geärgert?
Läuft es möglicherweise momentan mal nicht so "rund" wie es sollte?
Gibt es Alltags-Herausforderungen, die Dich stören und belasten?
Gibt es einen Gedanken, der sich nicht verscheuchen lassen will und Dir den Tag versauert?

Zugegeben.
Manchmal scheint ganz schön schwierig, das Leben zu lieben, wenn alle Fahnen auf Halbmast hängen.
Andererseits ist es genau diese Liebe, die Dich bereichert und Dir gute Gefühle beschert.

Lässt sich Liebe herbei reden oder aus dem Hut zaubern?
Leider nein.
Aber manchmal kann eine bewusste Veränderung Deines Blickwinkels Dir dabei helfen, die Liebe für Dein Leben wieder warm und kräftig in Dir zu spüren.

Vielleicht können Dir folgende Tipps dabei helfen neue Blickwinkel zu entdecken und Lebenslust und Liebe in Dir wieder neu zu entfachen:
  • Entspanne Dich!
  • Suche bewusst nach Gutem, das Du rund um Dich entdecken kannst
    Konzentriere Dich auf alles Gute (oder was Dir gut tut), was Du finden kannst.
  • Hör auf zu jammern.
    Klagen oder jammern verändert nichts an den Tatsachen.
    Auch hier gilt: Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit
  • Tu etwas, was Du liebst und fülle Deine Gedanken damit.
    Mach etwas, wofür Du Dich leidenschaftlich begeistern kannst.
  • Vermeide Vergleiche mit der Vergangenheit oder mit der Situation von anderen -
    konzentriere Dich ausschließlich auf Dich.
  • Gestalte aus Deinem Problem ein Projekt.
    Werde aktiv. Die passende Frage, die stets hilfreiche Antworten erzeugt heißt: Was kann ich tun?
  • Imaginiere und visualisiere Deine Situation, so wie Du sie gerne verbessert erleben möchtest.
    Benutze all Deine Sinne und stell Dir die gewünschte Veränderung vor.
  • Umgib Dich mit Menschen, die Du gern magst.
    Gute Menschen erzeugen gute Gefühle!
  • Hilf anderen Menschen, die andere Herausforderungen lösen wollen.
    Achtung: Das funktioniert nur, wenn diese Menschen Deine Hilfe haben wollen!
  • Halte Dich fern von Massenmedien
    Leg eine bewusste Pause für negative Nachrichten ein.
  • Sei dankbar für die "kleinen Dinge", die täglich Dein Herz erfreuen.
    Ein freundlicher Blick, ein strahlendes Lächeln, ein liebes Wort...etc.
    Wenn Du Dich umschaust, wirst Du jede Menge davon entdecken.
  • Mach Dir bewusst, dass Zeit nutzlos verstreicht, während Du Dich mies fühlst.
    Die Zeit bleibt nicht stehen und ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
  • Alles verändert sich!
    Auch wenn Du im Augenblick noch keine gute Lösung für Deine Herauforderung siehst, kann in der nächsten Sekunde schon alles anders sein.
(UltraMind Anwender wenden bitte die Drei-Szenen-Technik an!)

Affirmation:
Ich liebe mein Leben und mein Leben liebt mich.
Jeden Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser und besser!

Ich wünsche Dir viel Liebe.
Für Dich und für Dein Leben.
...und dass es Dir ganz schnell in jeder Hinsicht besser und besser geht.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Gilbert hat gesagt…

Hallo Gaba,

zuerst einmal möchte ich Dir generell zu Deinem tollen Blog gratulieren. Du wartest jeden Tag mit anderen, tollen Themen auf und vor allem mit solchen, die jeden von uns schon einmal beschäftigt und bewegt haben, weil Sie mitten aus dem Leben gegriffen und einfach menschlich sind. Deine Themen treffen einfach mitten ins Herz. Wie Du schreibst ist einfach super-motivierend und die Vielfalt der Einträge ist unglaublich. Egal zu welchem Bereich man etwas sucht, man wird fast immer fündig. Und vor allem sind es nicht nur leere Worte sondern Du gibst oft Tips und, was ich auch ganz klasse finde, deine eigene Meinung und Erfahrung mit, sowohl deine persönliche wie auch die therapeutische und die der UltraMind Trainerin. Vielen Dank dafür und bitte bitte mach weiter so, denn das sind eindeutig Themen, die die Welt braucht! Ich werde hier auf alle Fälle regelmäßig reinschauen.

Nun zum eigentlichen Blog-Thema "Liebst Du Dein Leben?" Auch ich habe momentan einen Umstand in meinem Leben, bei dem es nicht so läuft wie gewünscht, welcher mich zeitweise kaum loslässt und mich oft genug nach unten zieht. Und dann komme ich, seit einer Woche wieder einmal, auf Deine Seite und der aktuellste Blog-Eintrag passt gleich zu meiner Angelegenheit. So ein Zufall - Ich weiss, es gibt keine Zufälle ;o) Das hat mir sehr gut getan und mich motiviert weiter an der Lösung zu arbeiten.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Gilbert

p.s Ich habe heute vor zwei Wochen an Deinem Training, in Deiner Praxis, teilgenommen. Es war wirklich klasse und ich gehe seither auch jeden Tag zweimal in Alhpa!

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Gilbert,
mit Deinem wunderschönen Kommentar machst Du mir eine riesige Freude.
Vielen Dank dafür.
Die Wertschätzung, die Du mir mit Deinen Worten entgegenbringst tut mir sehr gut und schenkt mir Kraft und Mut zum "besser-und-besser" werden.
Ich freue mich, dass Du regelmäßig auf die Alpha-Ebene gehst...und hoffe, dass Du mir ganz bald von Deinen eigenen Erfahrungen berichten wirst.
Falls Du ein Ohr, einen Blickwinkel oder einen Tipp von mir wünschst oder brauchen kannst, bin ich gern für Dich da.
Ich wünsche Dir einen guten und entspannten Start in die neue Woche und viele gute Gefühle, so wie Du sie Dir auf Alpha imaginierst.
Sonnige Grüße aus der Isartaler N8 ;-)
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.