2. Juni 2007

Affirmationen ohne Filter


Kannst Du schon auf Erfolge durch Affirmationen zurückblicken?

Welche Deiner Wünsche haben sich bereits erfüllt?
Ein freier Parkplatz in der überfüllten Stadt ist eine der häufigsten Manifestationen, die mit der Hilfe von Affirmationen gelingt.
Klar, dies ist eine einfache Übung!

Schließlich hältst Du es ohne Weiteres für möglich, dass Du einen freien Parkplatz finden kannst. Ungleich schwieriger gestaltet sich das Affirmieren, bei Wünschen, die Du durch Deine Denkweise einschränkst und begrenzt.

Beispiel: Warum sollte ausgerechnet ich diesen Job bekommen, wo sich doch so viele andere ebenfalls darum beworben haben?

Mit diesem Glaubenssatz drückst Du deutlich aus, dass Du es für unwahrscheinlich (oder gar unmöglich) hältst, dass genau Du die richtige Person für diesen Arbeitsplatz bist.

Optimale Wirkungen erzielen Affirmationen, die im tief entspannten Zustand, auf der Alpha Ebene ausgesprochen werden.
Auf der Alpha-Ebene kannst Du den direkten Zugang zu Deiner Mitte - Deinem Unterbewusstsein finden.

Wenn Du Dich in Deiner Mitte befindest, gelingt es Dir mühelos, den „logischen Filter“, der Dein Bewusstsein regiert und häufig unnötige Grenzen setzt (oder Deine Wünsche blockiert), zu umgehen und auszuschalten.

Jeder besitzt diesen Filter, der ausschließlich als Schutzmechanismus gegen Gefahren dienen soll, in unterschiedlicher Stärke und Ausprägung.

Durch Erziehung, Erfahrung und Beobachten entwickelst Du im Lauf Deines Lebens Deine eigenen Ansichten über Möglichkeit oder Unmöglichkeit, und erwirbst dadurch innere Grenzen und Blockaden.

Hilfreiche „Spielregeln“ für wirkungsvolle Affirmationen:
* Begib Dich in einen entspannten Bewusstseinszustand auf der Alpha-Ebene
* Formuliere positiv und in der Gegenwartsform
* Erschaffe ein präzises Bild von Deinem Wunsch
* Benutze dafür all Deine Sinne (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen)
* Beziehe alle mit ein, für die Dein Wunsch vorteilhaft ist (Familie, Freunde, Kollegen)
* Betrachte es als gewiss, dass Dein Wunsch erfüllt wird und freu Dich darüber
* Sei dankbar für die Erfüllung Deiner Wünsche.

UltraMind Anwender besitzen mit der Drei-Szenen-Technik und der Mentalen Videotechnik ein hervorragendes „Werkzeug“ für erfolgreiches Affirmieren.

Affirmation für Dein Wohlbefinden:
Ich fühle mich von Tag zu Tag besser. Alles was ich brauche ist in meinem Leben in ausreichender Menge vorhanden und es gelingt mir mühelos aus dem Vollen zu schöpfen.

Filternde Filter sind nur sinnvoll, wenn sie gerade gebraucht werden!
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.