22. Juni 2007

Gutes Bauchgefühl


...verbessert die Qualität Deine Entscheidungen.

Ich habe mal darüber nachsinniert, welche intuitiven Entscheidungen ich heute (an einem normalen Tag ohne besondere Vorkommnisse) getroffen habe:

1. Auswahl von Kleidung (Obwohl sich der Tag frühmorgens supersonnig zeigte, verzichtete ich auf das "luftige" Trägerkleid und bin glücklicherweise nach dem Regenschauer nicht stundenlang mit einem tropfnassen Hauch von Nichts herumgelaufen, wie viele meiner Geschlechtsgenossinnen)

2. Richtiger Zeitpunkt (Beim Abholen meines Sohnes vom Bus aus dem Schullandheim kam ich auf die Minute pünktlich - obwohl nur der vage Zeitpunkt "mittags" mitgeteilt wurde.)

3. Beim Autofahren (Durch intuitive Fahrweise ist es mir gelungen einige Gefahrensituationen mühelos zu umschiffen. Das ist schwer zu beweisen - aber vor dem Gewitter fuhren viele Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv)

4. In vielen Gesprächen war mir heute meine Intuition sehr hilfreich. (Darauf kann ich leider nicht näher eingehen, weil das die Diskretion verbietet)

Wie entscheidest Du?

Bevorzugst Du Lösungen auf rationeller Basis und wägst bekannte Fakten gegeneinander ab?
Oder hörst Du mehr auf Dein Bauchgefühl und triffst gelegentlich "einsame" Entscheidungen, für die es keine offensichtlichen, vernünftigen Gründe gibt?

Intuitive Lösungswege sehen für Aussenstehende auf den ersten Blick manchmal ungewöhnlich oder verwirrend aus. Gelegentlich ernte ich dafür auch Kopfschütteln, das ich für bessere Entscheidungen gerne in Kauf nehme :-).

Bei kleinen und auch großen Entscheidungen trägt gute Intuition dazu bei, dass Du Dich wohl fühlst und vorhandene Möglichkeiten besser nutzt.

Schöne Definition für Intuition:
Das Lösen von Problemen, bevor sie entstehen.

Ich wünsche Dir eine sichere Intuition und perfekte Entscheidungen!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Hallo Gaba,

das ist eine gute Frage; "Wie entscheidest Du?"

Intuition bedeutet ja inneres Wissen.
Wir haben lediglich den Mut verlohren oder das Vertrauen auf diese innere Stimme zu hören.

Die einzelnen Gründe, warum das so sein kann und auch ist, würde den Blog-Rahmen sprengen.

Alpha-Training ist eine der guten Möglichkeiten, wieder mit dem (Selbst-)Vertrauen in Kontakt zu kommen.

Den jede Entscheidung die wir treffen ist wichtig, denn das was wir bis heute sind, ist das Ergenis unserer Entscheidungen.

Hier ein Tipp für eine gute Entscheidung
http://feel-better-blog.de/2007/06/25/blog-parade-kontakt-zur-inneren-und-geistigen-welt-wozu/
Da du gerne bloggst und gute Arbeit leistest, kann ich Dir diese Entscheidung empfehlen. Lasse mal Deine Intuition sprechen.

Grüsse aus dem Schwabenland

Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für den Tipp! Eine tolle Aktion, die Frank da in den Raum gestellt hat! Ich werd mir gleich mal ein paar Gedanken dazu machen und bin schon sehr gespannt auf die anderen Reaktionen. Ganz bestimmt können wir alle viel von einander lernen!
Liebe Grüße aus dem Isartal,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.