25. Juni 2007

Es gibt so Tage...


...an denen rein gar nichts funktionieren will.

Sicher kennst Du das auch aus Deiner eigenen Erfahrung.

Peinlichkeiten, Misserfolge, Enttäuschung, Schmerzen sind ganz natürliche Ereignisse im Repertoire des Lebens.

Entscheidend ist nur, was Du daraus machst!

Als Beispiel möchte ich Dir gerne ein paar Begebenheiten aus meiner jüngsten Vergangenheit, vom letzen Wochenende erzählen:

Als ich mich am Freitag nachmittag auf das bevorstehende UltraMind Trainingswochenende vorbereitete, erhielt ich vier(4!) spontane Absagen. Zwei Teilnehmer entschieden sich lieber am Juli-Training teilzunehmen und zwei andere zogen Ihre Anmeldung zurück.

Aber damit nicht genug.

Gegen Abend bekam ich Zahnschmerzen, die sich während der Nacht weiter und weiter verstärkten und sich am Samstag Morgen in einer böse geschwollenen Backe zeigten.

Samstag früh: Eine weitere spontane Absage eines Teilnehmers, der ganz plötzlich krank geworden war.

Eine andere Dame "vergaß" den Termin, sagte folglich auch nicht ab und erschien dementsprechend aber auch nicht zum Training.

Meine Trainings-Gruppe war also mittlerweile auf vier Teilnehmer (und einen ausländischen Trainer, der gern einem Training beiwohnen wollte) geschrumpft.

Aufgrund meiner geschwollenen Backe (und den nervigen Schmerzen) dachte ich darüber nach das Training kurzerhand abzusagen.

Als ich dann aber die erwartungsvollen und freudigen Blicke der Teilnehmer sah, die bereits im Seminarraum warteten, kam diese Lösung für mich nicht mehr in Frage.


Trotz der unerwartet geringen Teilnehmerzahl und meiner begrenzten Spontaneität und Kreativität entwickelte sich eine sehr gute und inspirierende Trainingsatmosphäre.

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne noch einmal für das Verständnis und die Geduld meiner Teilnehmer bedanken.


Das Ergebnis des Trainings war (trotz angeschlagener Trainerin) sehr gut: Jeder war in der Lage in wenigen Sekunden selbstständig die Alpha-Ebene zu betreten und auch bei unseren intuitiven Partnerübungen wurden wieder zwischen 90-100% Trefferquoten erreicht.

In meinen Zahnproblemen und meiner geschwollenen Backe sehe ich, dass ich mich wohl in irgendwas "verbissen" hab, das ich besser losgelassen hätte.

Ich werde wohl in nächster Zeit ein wenig in mir auf "innere Entdeckungsreise auf der Alpha-Ebene" gehen - und wenn sich mir der Sinn erschließt, werde ich Dir gern davon berichten.

UltraMind Trainer sind eben auch ganz "normale" Menschen und ich freue mich, dass dieses Wochenende trotz allen Widrigkeiten für die Teilnehmer so erfolgreich war. UltraMind Anwender dürfen ja jederzeit die Trainings wiederholen und ich hoffe, dass speziell diese vier lieben Menschen regen Gebrauch machen werden.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Hallo Gaba,
ja das kenne ich auch.
Vielleicht wollten Dir die Zahnschmerzen etwas ganz anderes zeigen, außer Verbissenheit.

Es könnte ja sein, dass Du trotz Zahnschmerzen auch perfekt bist,

oder

zu erkennen, dass es Menschen gibt, die die Dinge nicht so wichtig nehmen. Zugesagte Termine vergessen.
Hierzu eine Frage;
Wenn genau diese Menschen einen schönen Urlaub geplant hätten und zu diesem Zeitpunkt am Flughafen sein müssen, wären sie dann auch zu spät gekommen?

Dann wäre die Frage der Wertschätzung zu klären.

Also, ab in den Alpha-Zustand, die 8-12 Herz Phase :-)

Gruß
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
meine Backe nähert sich zum Glück wieder "normalen" Ausmassen und ich habe einige Lektionen aus dieser Erfahrung lernen dürfen. Wie heißt es so schön? Gut wenn der Schmerz nachlässt.
Danke für Deinen Trost!
Alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.