21. Dezember 2007

Das perfekte Geschenk

Schenkst Du Deinen Lieben etwas zu Weihnachten?
Wie wichtig sind Weihnachtsgeschenke für Dich?
Freust Du Dich, wenn Du beschenkt wirst?
Oder bekommst Du meist nur "Verlegenheitsgeschenke", die Du eigentlich lieber gar nicht haben möchtest?

Viele Menschen - unabhängig von ihrem Glauben - feiern Weihnachten mit der Traditon des Schenkens.
Gut so! Schließlich soll man Feste feiern wie sie fallen.

Andererseits gibt es Viele, die sich dem Rummel um Weihnachten strikt verweigern.
In manchen Familien wird nichts geschenkt - in anderen wird das Schenken auf eine "Kleinigkeit" limitiert. Wer bestimmt dabei, wie groß oder klein so eine Kleinigkeit ist?

Mein Blickwinkel:
Geschenke sind nach meiner Ansicht nicht an Wert oder Preis festzumachen - wichtig ist einzig die Absicht Freude zu schenken.
Mir macht das Schenken große Freude.
Dabei ist der Zeitpunkt (Weihnachten) für mich nicht wichtig.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die erwartungsvollen Augen meiner Kids an Weihnachten zu enttäuschen.

Heute war ich im Trubel des Münchner Christkindlmarkts auf der Suche nach schönen Weihnachtsgeschenken für meine Lieben unterwegs. Trotz überfüllter Innenstadt und Läden hatte ich viel Spaß dabei, für jeden ein passendes Geschenk zu finden.

Manche mögen das ein wenig zu kurzfristig und stressig finden, aber schließlich bin ich nicht gedankenlos losgelaufen, sondern habe während der vergangen Monate aufmerksam zugehört und beobachtet. Aus diesem Grund hatte ich konkrete Vorstellungen, was meiner Familie Freude machen könnte und brauchte nichts weiter zu tun als entspannt auswählen, vergleichen und schließlich eine Kaufentscheidung zu treffen.

Ich bin sicher, dass es mir gelungen ist für jeden das "perfekte" Geschenk zu finden.
Mein eigentliches Geschenk heißt nämlich Zeit.

Ich habe meine Zeit verschenkt, als ich mir Gedanken gemacht habe, was meine Lieben freuen könnte. Und noch mehr Zeit, in der ich herumgelaufen bin um die passende Ausführung und Design zu entdecken.

Und jetzt freue ich mich schon darauf, die Gesichter der Lieben beim Auspacken zu beobachten.
...Und selbstverständlich werde ich auch an Weihnachten ganz viel Zeit verschenken, wenn ich mit meinen Lieben die neuen Geschenke ausprobiere und ihnen beim Freuen zusehe.

Das perfekte Geschenk heißt für mich Zeit - und das kommt meiner Meinung nach auch niemals aus der Mode.

Ich wünsche Dir viel Zeit mit Deinen Lieben,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

himalman hat gesagt…

May your holiday season be as beautiful as a Winter Wonderland! Merry Christmas ! I would like to invite you to watch : Christmas Eve in Poland.... some traditional recipes /Version english, french, polish/: http://himalman.wordpress.com/

Gabaretha hat gesagt…

Happy holidays and my best wishes to you and your beloved ones.
Have a good time, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.