7. Dezember 2007

Carpe diem!



...ist lateinisch, stammt aus einer Ode des römischen Dichters Horaz
(*65 - +8 v.Chr.) und ist in der Bedeutung heute ebenso hochaktuell wie in alten Zeiten:

Carpe diem = Nutze den Tag!

Die besten Ideen der Welt sind völlig nutzlos, wenn niemand sie umsetzt.

Wofür willst Du Deinen Tag nutzen?
Was möchtest Du an diesem Tag erleben?
Mit wem möchtest Du sprechen?
Wie sieht Dein optimaler Tag aus?

Tipp gegen allgemeine Hektik in der Vorweihnachtszeit:

Nimm Dir die Freiheit und gestalte einen Tag nach Deinem Geschmack.
Sicher gibt es etwas, was Du schon lange mal tun wolltest (nicht müsstest!) und wofür Dir "immer" die Zeit fehlt.

Carpe diem!
Nutze den Tag für Dein persönliches Wohlbefinden!
Erfülle Dir einen langgehegten Wunsch oder verbringe ein paar angenehme Stunden mit Freunden.
Oder möchtest Du Dich lieber gemütlich auf der Couch einigeln und in einem Buch versinken? Vielleicht möchtest Du ja endlich diesen Film anschauen, den Du schon so lange sehen willst?

Lass Dich nicht mitreissen im allgemeinen Strom des "vor-Weihnachten-muss-noch", sondern nimm Dir Zeit für Dich und Dein Wohlbefinden.

Alles kann - nichts muss!
Auch nach Weihnachten wird sich die Erde unablässig in ihrem ureigenen Schwingungsfeld weiter drehen. Und nach diesem Jahr folgt wieder ein neues ;-)

Ich mache mich jetzt auf den Weg in die Sauna und werde Körper, Geist und Seele entspannen und positive Energie für das UltraMind Training am Wochenende tanken.

Ich wünsche Dir ein stressfreies Wochenende und Bärenkräfte für alles was Du vor hast.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Gaba - CARPE DIEM sollte man viel häufiger erinnern. Letzte Woche bin ich auch in unser Thermalbad in Villach gegangen : mir hat neben den Pools besonders das Tepidarium gut getan, eine Art Sauna aber nicht so heiß.

Vielleicht sollte ich einen täglichen Eintrag CARPE DIEM !!! auf meinem Kalender im computer hochpoppen lassen ?

Berend

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Berend,
Gute Idee! Aber ich denke, Du schaffst das auch ohne Pop ups ganz gut. Ich wünsche Dir einen entspannten Wochenbeginn.
Alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.