5. Dezember 2010

Zeit für ....

Wofür hast Du Zeit?
Wofür hast Du keine Zeit?
Wofür nimmst Du Dir Zeit?

Babsi hat mich mit ihrem lieben Kommentar zu Gedanken inspiriert, die ich gern mit Dir teilen möchte. (und gerade beim verlinken stelle ich fest, dass Babsi selber über dieses Thema geschrieben hat. Das finde ich gut - doppelt hält bekanntlich besser ;-)

Zeit haben.
Manche Menschen scheinen viel Zeit zu haben. Sie unternehmen viel und genießen die Zeit ihrer Aktivität. Sie nehmen sich Zeit für Schönes, für Genuss und Außergewöhnliches.
Andere Menschen erleben oft Zeitmangel. Keine Zeit für gar nichts. Sie hetzen sich  und andere und fühlen sich meist nicht besonders wohl dabei.
Wie kommt das, wo doch jeder Mensch genau die gleichen 24 Stunden pro Tag zur Verfügung hat?

Meine Meinung:
Zeit bekommt niemand geschenkt, sondern Du musst sie Dir nehmen!
Du kannst auswählen, womit Du Deine Zeit füllen und verbringen magst.
Du kannst entscheiden, mit was oder wem Du Dich umgeben möchtest.
Du wählst, was Du mit Deiner Zeit anfangen möchtest.

Falls Du darüber nachdenken möchtes wie Du Deine Zeit sinnvoll einteilen willst, kann Dir möglicherweise Dein persönliches Wertesystem wichtige Hinweise liefern.
Natürlich kannst Du Deine Zeit auch an andere verschenken oder Zeit mit anderen Menschen teilen.
Wenn es um den guten Umgang mit Deiner Zeit geht, sind Deine guten Gefühle sind ein wertvoller Maßstab.

Übrigens:
Falls Du gerade ein bisserl Zeit übrig hast und Dir vorweihnachtliche Stimmung gönnen willst, wirst Du in Babsis selbst gestalteten Adventkalender ganz bestimmt fündig.

Ich wünsche Dir ein schönes Advent-Wochenende mit viel Zeit für alles was Du gerne tust.
Besser und besser,
Gaba

4 Kommentare:

Doris hat gesagt…

... es ist wirklich komisch, oder soll es vielleicht so sein ...
Da investiere ich Zeit um für mich wertvolle Beiträge zu beantworten und die kommen einfach nicht an.
Das finde ich Schade!
Dafür habe ich aber einen sehr schönen Adventskalender gefunden und dafür: Herzlichen Dank!
Doris

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Doris,
wenn Deine Kommentare verschwinden, finde ich das absolut nicht komisch und bedaure es sehr.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "das so sein soll", sondern vermute eher ein technisches Problem...kann aber leider keine Erklärung oder Lösung anbieten.
Schade, ich hätte Deine Gedanken sehr gern lesen wollen.
Vielen Dank, dass Du Dir dennoch die Zeit nimmst und über meine Gedanken nachdenkst.
Ich schicke Dir viele liebe Nikolausgrüße und hoffe, dass keine weiteren Gedanken mehr in den Weiten des www verschwinden.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
seit 2 tagen will ich dir schon schreiben und mich herzlich dafür bedanken, dass du mich verlinkt hast und zum thena zeit noch so schöne gedanken gepostet hast.

wir haben die wahl, für was und wen wir uns zeit nehmen möchten...und ich nehm mir zb auch gernev zeit, deine und andere wunderschöne posts zu lesen und zu kommentieren..

gestern hab ich übrigens auch zum ersten mal alleine vanillekipferln gebacken. hätte nicht gedacht, dass es beim ersten mal so gut klappt :))
nochmals ganz lieben dank, du liebe!!!

liebste schneegrüße von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deine Zeit und Deine lieben Gedanken, die Du mir schenkst.
Vannillekipferl...mmmmh. Da hätt ich jetzt gern eins ;-)
Ich sende Dir heute sonnige Grüße...da sie tatsächlich mal wieder vom Himmel lacht.
Alles Liebe und hab einen wunder-vollen Tag,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.