8. Dezember 2010

Werbung im Weihnachtskleid

Freust Du Dich über die vielen Emails, die Tag für Tag in Deinem Postfach landen?
Braucht Weihnachten Werbung?
Oder braucht die Werbebranche Weihnachten?
Was hat Weihnachten mit Druckpatronen zu tun?

Je näher der HeiligAbend rückt, desto voller wird mein E-Mail-Postfach.
Du denkst ich kann mich vor Anfragen nicht mehr retten?
Viele hübsche Adventsbotschaften oder Weihnachtswünsche?
Weit gefehlt.

Aus den vielen (zum großen Teil sogar personifizierten aber dennoch unpersönlichen) Werbe-Wehnachtsmails wird es Tag für Tag kompizierter, die interessanten und "richtigen" Nachrichten herauszufischen. (nämlich, die, die tatsächlich für mich geschrieben wurden und für mich bestimmt sind)

Adventszeit = Werbezeit?
Werbebotschaften im Weihnachtskleid?
Ein interessantes Last-Minute-Geschenk?
Ein besonders preiswertes Sonderangebot?
Oder vielleicht ein kleines Geschenk zu Weihnachten?

Schön wärs!

Viel mehr erhalte ich den Eindruck, dass  fast jeder Gewerbetreibende (der etwas auf sich hält) meint, sich dringend ein Stück vom großen Weihnachtskuchen abschneiden zu wollen.

Oder meinst Du, dass die weihnachtliche Botschaft über Druckpatronen meinen Tintenverbrauch oder meine Kauflust auf rätselhafte Weise verstärken könnten?
Brauchst Du an Weihnachten unbedingt neue Büroklammern oder Aktenordner?
(ich bräuchte eher jemand, der die Akten mal wieder ordnet ;-)

Das weihnachtliche Werbe-Angebot ist groß und vielfältig hat aber nur sehr begrenzt mit meiner Vorstellung von überschäumender Weihnachtsfreude zu tun.
...oder würdest Du Dich über ein weihnachtlich beworbenes Waschmittel auf Deinem Gabentisch über alle Maßen freuen?

Ich werde mir jedenfalls zu Weihnachten weder Möbelpolitur kaufen, noch meinen Lieben besonders "attraktive" weihnachtliche Spülmaschinen-Tabs unter den Christbaum legen.

...und keine Sorge.
Ich werde mich weiterhin vornehm zurück halten und den Weihnachtskuchen lieber denen überlassen, die ihn unbedingt haben wollen.

Ich werde mich  mich lieber entspannen, anstatt Dein Postfach mit hanebüchener Weihnachtswerbung zu überschwemmen.
Wer sich für meine aktuellen Angebote interessiert wird (ganzjährig) auf der UltraMind Seite fündig.
...und außerdem habe ich gar nicht so viel Zeit.
Denn ich möchte ja noch gerne weiter an dem Geschenk basteln, das Du dann tatsächlich an Weihnachten vom mir bekommen sollst ;-)


Ich wünsche Dir (und auch mir) eine entspannte Adventszeit und viele schöne Nachrichten in Deinem Email-Postfach, die Dein Herz erfreuen.
Besser und besser,
Gaba



P.S.: Gerade kam noch eine "hübsche" Mail mit vorweihnachtlichen Angeboten zum Abnehmen bei mir an. Ist doch irgendwie witzig und sehr vorausschauend, dass der Versender schon vor dem Fest an die künftigen (überflüssigen) Weihnachtspfunde denkt...
Ich finde die beste Methode Gewicht abzunehmen, ist beim Essen sein Bewusstsein einzuschalten!

2 Kommentare:

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

ich glaube, jeder Anlass wird inzwischen als Gelegenheit für Werbung "missbraucht". Umso mehr freut man sich heutzutage über persönliche Mails und vor allem über echte Post.

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit herzerfreuender Post im Postfach :-)

Liebe Grüße
Nora

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Nora,
vielen Dank für den herzerfrischenden Kommentar.
Über Deine lieben Worte und Deinen Besuch freue ich mich sehr.
Ich wünsche Dir eine schöne und (ent-)spannende Vorweihnachtszeit und sende liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.