2. Dezember 2010

Die Freude...

Was freut Dich?
Weißt Du wo Du Freude finden kannst?
Kannst Du Dich oft freuen?
Was löst Freude in Dir aus?

Grund zur Freude gibt es überall.
Sie wächst (ebenso wie die Liebe) durch verschenken und teilen.
Weder Wind, Frost noch Tiefschnee können der Freude etwas anhaben, sie wächst überall..
Wenn Du mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt läufst, kannst Du viel Freude finden.
Durch Zweifel, Sorgen oder Kummer entstehen innere Wände (quasi ein Sichtschutz) und dadurch wird es manchmal so schwierig die Freude zu entdecken.

Freude entsteht in Dir!
Du kannst sie duch äußere oder innere Anlässe auslösen.

Mein Tipp:
Beschäftige Dich intensiv mit Deiner Freude.
Sei neugierig, probiere aus, lass Dich ein und finde heraus, wo Du Deine ganz persönliche Freude finden kannst.
Suche aktiv nach allem was Dir Freude macht und lenke bewusst Deine Aufmerksamkeit darauf.

Wähle die Freude zu Deinem täglichen Begleiter.
Schreibe Dir jede (auch noch so kleine)Begegnung mit Deiner Freude auf, damit sie Dir in Erinnerug bleibt.

Wenn Du Deine persönlichen Aufzeichnungen über Deine Freude liest, kannst Du das schöne Gefühl der Freude wieder nachspüren, in Erinnerung rufen  und mit neuem Leben erwecken.

Affirmationen für Freude:
Freude begleitet mich durch meinen Tag.
Ich freue mich über all das Schöne und Gute, das ich sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken darf.
Freude gehört zu mir, wie mein Gesicht.
Meine Gedanken sind voller Freude und ich nehme die Freude für mich an.
Ich freue mich, wenn ich Freude erfahren kann.
Ich wähle die Freude und finde viele gute Anlässe, über die ich mich freuen kann.
Die Freude macht mein Leben bunt und reich.
Ich teile meine Freude mit anderen und vrschenke sie um jemand anderen zu erfreuen.
Ich freue mich über alles was ist, über das was war und das was kommen wird.
Ich lebe mit Freude und freue mich, dass es mich gibt.
Ich bin dankbar für die Freude, die ich heute erleben durfte.
Freude ist immer in mir.

Ich wünsche Dir viel Freude, die Du verschenken und teilen kannst.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... und ich, Gaba, freue mich, dass es Dich gibt, Deinen Blog gibt.
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und finde immer wieder erneut Anregungen die mir sehr hilfreich sind - für mich WERTVOLL sind.

Grüße Dich und hab es gut!
Doris

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Doris,
wenn Du meine Gedanken für Dich wertvoll findest, machst Du mir ein wertvolles Geschenk.
Du schenkst mir Deine Aufmerksamkeit und teilst Zeit mit mir...und schenkst mit sogar noch liebe Worte in Form Deines Kommentars.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, Worte und Taten, die Dir Freude bereiten,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.