28. März 2007

Ein guter Rat…

…muss nicht teuer sein.
Nein, viele gute Ratschläge gibt’s ganz umsonst und ohne, dass Du um Sie bittest.

Freunde, Bekannte und auch Zeitungen, Radio, TV und Internet bieten Dir wohlmeinend ihren guten Rat zum Nulltarif an.
Ja, selbst hier in meinem Blog findest Du gelegentlich anregende Tipps und Ratschläge.

Aber sind alle Ratschläge für Dich brauchbar und annehmbar?
Sicher nicht.
Du triffst die Auswahl und entscheidest, was akzeptabel und gut für Dich ist und was Du am Besten gleich wieder vergisst.

Gestern habe ich von alten Bekannten ein paar Ratschläge und Anmerkungen bezüglich meiner täglichen Beiträge hier bekommen, die ich Dir nicht vorenthalten möchte.
Die Bandbreite der Verbesserungsvorschläge war ziemlich groß. Von „Du lehnst Dich mit Deinem Geschreibsel ganz schön weit aus dem Fenster“ bis „Bezieh doch mal richtig Position, und schreib nicht immer so drum herum“ war so ziemlich alles vertreten.
Ein Ratgeber meinte: „Schreib nicht so häufig, sonst läufst Du Gefahr, dass Dir die Weisheiten bald ausgehen“, während eine andere meinte, ich solle doch öfter bloggen, denn ein Beitrag pro Tag wäre etwas wenig und man müsse immer so lang auf die Fortsetzung warten.

Witzig, oder?
Ich hab mir alles seelenruhig angehört und dann entschieden, dass ich einfach weiter auf mein Bauchgefühl höre und so schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist :-).

Übrigens, das ist ein guter Ratschlag! – Vielleicht auch für Dich ;-)
Besser und besser,
Gaba

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist witzig...
Entschuldige,
Hallo erstmal,
Mensch, ja das ist witzig.
Das ist genauso, wie wenn man einem Künstler sagt, er solle doch jetzt bitte ien kreatives Bild malen, verstehst Du was ich meine...
Ich muss sagen, ich finde Deine Bloggs (die, die ich bisher gelesen habe) gut und sie sprechen mir oft aus der Seele.

Somit bitte mach so weiter wie bisher.

Alles Liebe,
Dopa

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.