23. März 2007

Danke - ein Zauberwort

Bist Du dankbar? Geht Dir das Wort "Danke" leicht von den Lippen?

Heute hat mir eine Gesprächspartnerin erzählt, sie wisse nicht, wofür sie dankbar sein sollte. Ihr Leben bestehe sowieso nur aus Sorgen und Arbeit und sie wisse nicht, warum sie sich dafür bedanken soll.

Ich habe viele Gründe, für die ich dankbar bin.
"Danke" ist übrigens auch ein gutes Wort um eine wirksame Affirmation zu beginnen.


Ich finde, dies ist ein guter Zeitpunkt um mal ganz bewusst "DANKE" zu sagen.

Danke für meine Gesundheit und dass ich mich wohl fühle
Danke für die Gespräche, Meinungen und Erfahrungen, die ich machen darf
Danke für die Freude am Leben, für all die vielen Gefühle die ich fühlen darf
Danke für alles was ich besitze, das ich mir irgendwann gewünscht habe
Danke für die Liebe, die ich bekomme und fühle
Danke für meine Kids, die ich beim Heranwachsen begleiten darf
Danke für die Menschen, die an mir Anteil nehmen und für die ich wichtig bin
Danke für meine Arbeit, die mich voll und ganz ausfüllt
Danke, dass mir nie langweilig ist
Danke, dass ich schon so viel lernen durfte und jeden Tag weiter lerne
Danke, dass Du das liest.

Diese Danke-Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit - sondern ist nur ein spontanes Abbild meiner Dankbarkeit.

Wofür bist Du dankbar? Über Deine Meinung und eine kurze Mitteilung oder Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Gaba,
Danke, dass du Dir jeden Tag Gedanken machst und in Deinem Blog veröffentlichst!!!

Ich bin dankbar, dass ich leben darf und dass es jemanden gibt, der so unendlich größer ist als wir Menschen es sind, und der alles "unter Kontrolle" hat...

Lieben Gruß,
dragstar

Gabaretha hat gesagt…

Hallo dragstar,
vielen Dank - dass Du meine Gedanken liest.
Alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.