27. März 2008

Besser und besser

Rechtzeitig vor meiner Abreise nach Berlin (quasi fünf vor zwölf) hat mein Provider sich entschlossen mein DSL freizuschalten.
...Und hier bin ich wieder.


Das Chaos lichtet sich.


Mittlerweile hab ich meine Schwingungen hier, in meiner neuen Behausung, verbreitet und es wird von Tag zu Tag besser und besser ;-).

Für alle UltraMind Trainingsteilnehmer am kommenden Wochenende sind hier nochmal die "Eckdaten":



Seminarraum "flowworks", Berlin Mitte, Brunnenstr. 181
Beginn: Samstag 29.03.08 um 9.00 Uhr - voraussichtliches Ende ca. 18.00 Uhr
Sonntag ebenfalls von 9-18 Uhr.


Ich werde morgen mittag in Berlin eintreffen und freue mich schon rasend auf Euch und ein schönes und inspirierendes Trainingswochenende.

Auswertung der Umfrage

Die Umfrage "Was fehlt Dir zum Glück?" ist während meiner "Abwesenheit" zu Ende gegangen.
(Ich hatte nicht eine so lange online-Abstinenz nicht in Betracht gezogen.)

Es haben 56 Menschen teilgenommen und das freut mich sehr. Vielen Dank dafür!
Das Ergebnis finde ich überraschend:

Während der gesamten Laufzeit rangierten "Geld und Wohlstand" an der Spitzenposition und zum Ende hat sich "Familie und Beziehungen" knapp als wichtigstes Defizit erwiesen.
Die Teilnehmer erfreuen sich zum Großteil glücklicherweise einer guten Gesundheit, denn nur 2 Stimmen wurden für dieses Thema abgegeben.
Sieben Menschen haben noch nicht ihren gewünschten Erfolg aber immerhin acht (8!) Menschen sind "wunschlos glücklich" und das ist immerhin ein Siebtel der Teilnehmer.

Wie Du vermutlich aus meinen früheren Beiträgen weißt, bin ich der Ansicht, dass das Glück ein "flüchtiger Geselle" ist, den man nicht festhalten kann und so nehme ich an, dass diese acht Menschen sich als zufrieden einstufen.

Mein Tipp für alle, die sich bisher noch nicht zu den Zufriedenen zählen können lautet:
Nimm Dein Leben selbst in die Hand!

Ich habe in den letzten beiden (wirklich extrem anstrengenden) Wochen deutlich erfahren und fühlen dürfen, dass die (manchmal) widerspenstige Materie sich fügt, wenn Du am Steuer Deines Lebens drehst.

Ob ich Dir aus Berlin etwas schreiben kann weiß ich leider noch nicht.
Aber Montag bin ich ja spätestens zurück und werde Dir berichten.

Ich wünsche Dir deshalb (vorsichtshalber) schon ein gutes und entspanntes Wochenende und bin voller Energie und Tatendrang.
Ich steh auf Berlin!

Besser und besser,
Gaba

24. März 2008

Back to the 90s - online

Nach (gefühlt) endlosen Tagen ohne Internetanschluß freue ich mich sehr, Dir wieder ein paar Worte schreiben zu können ;-).

Nicht nur die Materie (Sack und Pack) wollte umgezogen werden, auch die virtuelle Welt (Telefon und DSL) musste den Standort wechseln.

Aufgrund eines "kleinen" Verständigungsproblems mit meinem Provider war ich quasi von der Außenwelt abgeschnitten.
Nach langen (verwirrenden) Kabelbasteleien bin ich nun wenigstens wieder mit einer analogen Verbindung (im Schneckentempo) online und verfüge wieder über einen funktionierenden Telefonanschluß.
Ich hatte schon ganz vergessen, welche Töne ein Modem beim Wählvorgang ins Internet hergibt und fühle mich irgendwie in die neunziger Jahre zurück versetzt ;-).

Und ganz entgegen meiner letzten Veröffentlichung blieben aus oben genannten Gründen noch mehr Dinge liegen und ich entschuldige mich bei allen, denen ich nicht (wie gewöhnlich) rasch antworten konnte. Die Versäumnisse werden so rasch wie möglich nachgeholt.

Meine neue DSL-Verbindung ist für morgen avisiert und ich hoffe, dass ich dann wieder in der gewohnten Form meinen Alltag aufnehmen kann.

Nichts geschieht ohne Grund - alles hat einen Sinn, auch wenn er sich mir nicht auf den ersten Blick erschließt.
Ich denke, dass ich vielleicht diese Form einer kleinen "Auszeit" nötig hatte und freue mich schon auf das kommende UltraMind-Wochenende in Berlin.

Ich hoffe, Du hattest schöne und friedliche Osterfeiertage und wünsche Dir einen energiereichen und angenehmen Start in die neue Woche.

Besser und besser,
Gaba

15. März 2008

Meditation in Krisensituationen


Hast Du wenig Zeit?

Lebst Du im ständigen Wettlauf mit Deiner Uhr?

Fordert Dein Tagwerk so viel Aufmerksamkeit?

"Ich hab keine Zeit zu meditieren!" höre ich sehr häufig von Leuten, die dringend Entspannung brauchen könnten.

Wenn Stress, Hektik und Druck Deinen Alltag bestimmen, könnte Dich das auf direktem Weg in eine Krise führen.

Was kannst Du dagegen tun?
Entspanne Dich tief und nachhaltig mit Meditation.

Wenn Meditation zu Deiner täglichen Gewohnheit gehört, hast Du in Krisensituationen eine wirksame Möglichkeit zum Ausgleich und zur Abwehr.

Meditation auf der Alpha-Ebene bringt Dich in Deine Mitte, und hilft Dir dabei, Dich körperlich, geistig und seelisch zu entspannen.

Wird durch meditieren "alles gut"?
Leider genügt es nicht, wenn Du Dich ausschließlich in Krisensituationen auf Deine inneren Kräfte konzentrierst.
Die Wirkung von Meditation steigert sich erheblich durch Regelmäßigkeit.
Wenn Du ungeübt bist, wird es Dir in Krisenzeiten vermutlich schwer fallen, Dich in Deine Mitte zu begeben.
Andererseits hilft Dir die Kraft aus Deiner Mitte Krisen zu bewältigen.

Mein Tipp:
Nimm Dir täglich zehn Minuten Zeit für Dich.
Versuche dreißig Tage lang zehn Minuten pro Tag in tiefe Entspannung (Meditation) einzutauchen.
Nach dreißig Tagen kannst Du deutlich fühlen, welche Wirkung die Meditation für Dich entfaltet und bewusst entscheiden, ob Du Meditation (gleich dem Zähneputzen) in Deinen festen Tagesablauf integrieren möchtest.

Affirmationen, Imagination und Visualisierung entfalten auf der Alpha-Ebene große Kraft und sind eine wertvolle Hilfe, wenn Du die Wirkung der universellen Gesetze zu Deinem Vorteil nutzen möchest.

Meine persönliche Erfahrung:
In der jüngsten Vergangenheit durfte ich am "eigenen Leib" ein gutes Beispiel für die wertvolle Wirkung von tiefer Entspannung und Meditation erleben:

Seit vielen Wochen habe ich unglaublich viele Zusatzaufgaben zu bewältigen. Und heute ist die "Spitze des Eisbergs" endgültig erreicht.
Heute beziehe ich mit Kids, Katze und Praxis meine neue Bleibe.

In den letzten drei Monaten musste ich mich vermehrt mit Steckdosen, Stromkabeln, Heizungsrohren und Wandfarbe auseinander setzen.
Termine und Handwerker wollten koordiniert und Materialen ausgesucht und besorgt werden.

Nebenbei bestand mein (ohnehin schon sehr durchgeplanter) Alltag darauf, unverändert weiter bewältigt und gelebt werden.

Sicher blieb dabei mal das eine oder andere ein bisschen liegen...oder manches blieb (leider) auf der Strecke. Das ist ab morgen vorbei. Schnee von gestern.

Bei all dem "Stress" (der Ausdruck "viel Arbeit" ist treffender) hat es mir sehr geholfen, dass ich mich drei Mal pro Tag für wenige Minuten auf die Alpha Ebene begeben konnte.

Während der gesamten Umbauphase gab es viele Krisensituationen (Terminüberschneidung, Fehler in der Planung oder Ausführung, etc.) , die ich dank meiner Fähigkeit mich zu entspannen gut hinter mir lassen konnte.
Für mich ist die dynamische UltraMind Medition ein fester Bestandteil meines Alltags und so konnte ich mich auch im größten Desaster tief und nachhaltig entspannen.

In den kommenden Wochen werde ich mich noch ausgiebig mit einräumen und sortieren beschäftigen und dabei jede Menge unnützen Ballast abwerfen.
...um mich wieder ausschließlich mit dem zu beschäftigen, was mir am Herzen liegt und mich erfreut.

Ich wünsche Dir viele gute Gefühle bei Deinen Meditationen,
und ein entspanntes und angenehmes Wochenende.
Besser und besser,
Gaba

14. März 2008

Was fehlt Dir zum Glück - Abstimmung



Weißt Du, was Dir zu Deinem Glück fehlt?
Oder musst Du darüber lange nachdenken?
Was müsste sich in Deinem Leben grundsätzlich verändern, damit Du Dich glücklich fühlst?

Wenn Du das universelle Gesetz der Anziehungskraft für Dich nutzen möchtest, ist der erste Schritt den "Ist-Zustand" wahr- und anzunehmen.
Der zweite Schritt besteht darin, Dir möglichst genau und präzise (unter Einbeziehung aller sinnlichen Fähigkeiten) vorzustellen, welche Veränderungen Du Dir wünschst.

Vielleicht kann Dir die Umfrage "Was fehlt Dir zum Glück" (in der linken Sidebar) bei diesen wichtigen Schritten nützlich sein.


Noch sieben Tage lang hast Du die Möglichkeit an der Abstimmung "Was fehlt Dir zum Glück?" teilzunehmen.

Akuell haben 30 Personen abgestimmt.
Daraus ergibt sich folgender Zwischenstand

  1. Geld und Wohlstand (30%)

  2. Familie und Beziehung (26%)

  3. Erfolg (16%)

  4. Ich bin wunschlos glücklich (13%)

  5. Kreativität (4%)

  6. Anderes (3%)

  7. Gesundheit (0%)

Die aktuellen Prozentzahlen sind nicht repräsentativ oder aussagekräftig, sondern einfach nur als augenblicklicher Zwischenstand zu werten.
Vielleicht hast Du ja noch gar nicht abgestimmt?

Ich freue mich wenn Du mitmachst!

Ich wünsche Dir ein entspanntes und angenehmes Wochenende,
besser und besser,
Gaba

13. März 2008

Bärenstark!



Bist Du stark?
Kennst Du Deine Stärken?
Kannst Du Deine Stärke vorteilhaft einsetzen?
Oder hast Du Deine Stärken noch nicht gefunden?

Viele Menschen möchten gern stark sein.
Sie glauben, starke Menschen hätten es einfacher.
Und übersehen dabei völlig ihre eigene Stärke.

Jeder hat Fähigkeiten und Talente und ist stark auf einem oder mehreren Gebieten.
Häufig sind alte, unnütze Glaubenssätze daran schuld, wenn Du Deine eigene Stärke nicht leben kannst.
Anerzogene Bescheidenheit verhindert häufig, dass Du eigene Stärken entwickeln und fördern kannst.

Ganz egal, ob sich Deine Stärke auf körperlicher, geistiger oder mentaler Ebene zeigt, sie bringt Dir viele Vorteile.

Tipp:
Erinnere Dich an frühere Zeiten oder Deine Kindheit.
Was hast Du besonders gern und gut gemacht?
Was fällt Dir leicht?
Was tust Du gern?
Wobei fühlst Du Dich sicher und kompetent?
Probiere viele verschiedene Tätigkeiten aus, so lange bis Du Deine eigene Stärke fühlen kannst.

Gibt es Menschen die immer stark sind?
Stärke hat in den wenigsten Fällen mit Muskelkraft zu tun.
Manchmal zeigt sich besondere Stärke darin, dass Du eigene Schwächen erkennen und zugeben kannst.
Wer stark ist, kann auch mit eigenen Schwächen zurecht kommen.

Affirmation:
Ich bin stark und freue mich, dass ich von Tag zu Tag stärker werde.
Ich erkenne meine Stärken und lebe in dem Bewusstsein stark zu sein.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

12. März 2008

Bewusstsein und Wohlstand


Hat Geld und Gut etwas mit dem Bewusstsein zu tun?

Geht materieller Reichtum mit einem Denken in neuen Dimensionen einher?

Wirst Du reicher, wenn Du Deine Umwelt bewusst wahrnimmst?

Meine Meinung:
Bewusstsein und Wohlstand sind eng verknüpft, auch wenn sich das auf den ersten Blick nicht erkennen lässt.
Wer bewusst denkt, nimmt sein Leben selbst in die Hand!

Definition und Vorteil von Bewusstsein:
  • Detaillierte Wahrnehmung (mit allen objektiven und subjektiven Sinnen)
    Dank der Fähigkeit zur detaillierten (sinnlichen) Wahrnehmung Deiner Umwelt erhältst Du wichtige Informationen (Intuition), die anderen verborgen bleiben. Wer seine Welt in allen Einzelheiten wahrnimmt, kann sie auch annehmen so wie sie ist.

  • Flexible Denkweise, Kreativität
    Durch flexible, kreative Gedanken kannst Du Lösungen für Deine Probleme finden und Auswege entdecken, wo andere nur "Mauern" sehen.

  • Klare Gedanken (ohne unnötige Ablenkung)
    Wenn Du klar und strukturiert denkst, kommst Du auf geradem Weg zu Ergebnissen. Ablenkungen bedeuten Umwege und Zeitverlust.

  • Konzentration (Fokus) auf Wesentliches
    Die Fähigkeit zur Konzentration ermöglicht Dir Deine Ziele und Wünsche klar zu formulieren und zu verfolgen. Wer sich nicht auf seine Ziele konzentrieren kann verliert sich auf dem Weg.

  • Entscheidungsfähigkeit und Mut
    Manchmal sind schnelle Entscheidungen gefragt, wenn Du an Dein Ziel gelangen möchtest. Wer sich schlecht entscheiden kann, verpasst möglicherweise gute Chancen.
    Manchmal ist eine Portion Mut nötig, um Verbesserungen auf den Weg zu bringen. Risiken gibt es überall! Wer nur nach Sicherheit fragt, riskiert stehen zu bleiben.

  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln
    Nur wer die Verantwortung für seine Gedanken und Taten übernimmt, kann auch die Früchte ernten. Wer die Verantwortung anderen überlässt, muss mit deren Entscheidungen zufrieden sein und zurecht kommen.

  • Verständnis und Mitgefühl (für sich und andere)
    Ohne Verständnis gibt es keine Einigung. Das gilt im selben Maß für innere (eigene) wie äußere Konflikte. Mitgefühl (bitte nicht mit Mitleid verwechseln!) ist wichtig um gutes Verständnis für bestehende Situationen aufbauen zu können. Bewusste Menschen sind Meister der Kommunikation.

Was hat Dein Bewusstsein mit materiellem Wohlstand zu tun?

"Ganz zufällig" (es gibt keine Zufälle! ;-) sind die Eigenschaften, die ein starkes Bewusstsein ausmachen, völlig identisch mit den Eigenschaften vieler wohlhabender und erfolgreicher Menschen.
Wer reich an Ideen ist und die Fähigkeiten besitzt, eigene Ideen umzusetzen, kann bewusst daran arbeiten seine Lebensumstände (Wohlstand?) zu verbessern.
Kreativität und Entscheidungskraft sind wichtige Bausteine auf dem Weg zu einem hohen Erfolgsgebäude.

Übrigens:
Auch bewusst denkende und lebende Menschen geraten in unangenehme oder schwierige Situationen. Der Unterschied zum Unbewussten ist "nur", dass sie die Situation bewusst wahrnehmen um sie kreativ und konzentriert, mit guten Entscheidungen zum Vorteil verändern.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand!

Ich wünsche Dir ein klares und scharfes Bewusstsein und die daraus resultierenden Vorteile.
Besser und besser,
Gaba

11. März 2008

Relax!


"Gut geplant ist halb gewonnen" heißt ein altes Sprichwort.

Aber was passiert, wenn die "Rechnung" mal nicht aufgehen will?

Wie reagierst Du, wenn trotz akribischer Vorbereitung unvorhersehbare Störfaktoren auftauchen?

Wie fühlst Du Dich, wenn die Gefahr besteht, dass Dein Plan gänzlich aus dem Ruder läuft?

Stress, Anspannung und Druck sind häufige, unerwünschte Konsequenzen.

Ganz besonders in Krisensituationen hat es sich bei vielen Menschen bewährt, Stress und Hektik mit tiefer Entspannung zu vertreiben.
RELAX!

Strategie für Entspannung in kritischen Augenblicken:
  • Konzentriere Dich auf Deine Atmung.
    Atme tief ein und atme ruhig in Deinem gewohnten Atemrhythmus weiter. Widerstehe der Versuchung schneller zu atmen oder den Atem anzuhalten.

  • Bewahre Haltung.
    Leg Deine Aufmerksamkeit auf Deine Körperhaltung und Gestik. In Angstsituationen oder unter Druck verkrampft sich Dein Körper fühlbar. Wirke mit einer Veränderung Deiner Haltung entgegen
  • Imagination und Visualisierung.
    Stell Dir beruhigende Szenen vor. Schöne und entspannende Szenen helfen Dir dabei, Dich tief zu entspannen.

Entspannte Entscheidungen sind immer besser, als Entscheidungen die unter Druck getroffen werden.
Besser und besser
Gaba

10. März 2008

Zitate und Sprüche - Dankeschön!


Findest Du Zitate interessant?
Hast Du einen Lieblingsspruch, den Du häufig zitierst?

Ziehst Du manchmal ein Sprichwort zu Rate?
Oder findest Du Zitate und Sprichwörter im Allgemeinen eher unzutreffend und langweilig?


Viele Zitate und Sprüche enthalten konzentrierte Lebensweisheit, geboren aus schlauen Köpfen.
Andere eher nicht.
Manche haben widersprüchliche Aussagen:
Beispiel:
"Gegensätze ziehen sich an." versus "Gleich und gleich gesellt sich gern."
...sind zwei bekannte Sprichwörter, deren Aussagen sich offensichtlich widersprechen.

Was ist richtig? Was trifft zu?

Meine Ansicht:
Zitate und Sprichwörte sind Glaubenssätze, die Du für Dich als zutreffend akzeptieren oder als unrichtig ablehnen kannst.
Gedanken werden zu Taten. Auch in dieser Hinsicht funktioniert das universelle Gesetz der Anziehungskraft störungsfrei.
Du entscheidest, welchen Glaubenssätzen (Sprichwörtern, Sprüchen oder Zitaten) Du Deine Aufmerksamkeit schenkst und auf welche Ereignisse und Aktionen Du folglich Deine Energie lenkst.

Nach den positiven Erfahrungen am Wochenende (und auch bei vielen anderen vergangenen Trainingsterminen des UltraMind ESP Systems) lässt sich klar ablesen, dass ich persönlich die zweite Aussage bevorzuge:
"Gleich und gleich gesellt sich gern."

Die Teilnehmer am vergangenen Wochenende, die sich vorher noch nicht kannten, hatten sehr viele Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten (auch mit mir!) aufzuweisen.

Das zeigte sich in tiefem Verständnis, in konzentrierten Übungen, viel Humor und interessanten Gesprächen, was das vergangene Wochenende ganz besonders auszeichnet.

Vielen Dank dafür!

Übrigens:
Eins meiner Lieblingssprichworte hat José Silva zu einem zentralen Leitsatz des UltraMind Programms gewählt:

"Never do to others what you don't want others to do to you!"

Sehr frei übersetzt:

"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg' auch keinem andern zu!"

Ich wünsche Dir einen energiereichen Wochenanfang und eine entspannte Woche.
Besser und besser,
Gaba

9. März 2008

Weltfrauentag


Jetzt ist er vorbei, der Weltfrauentag, zumindest für dieses Jahr.
Hab ich was verpasst?

Irgendwie hat es dieser Tag geschafft sich völlig unerkannt und spurlos an mir vorbei zu schleichen.

Und dabei bin ich (Frau) doch eigentlich Betroffene und Zielgruppe zugleich!

Das Motto der United Nations für den diesjährigen Ehrentag der Weiblichkeit lautete: Investing in Women and Girls.

Wie ich bei Wikipedia entdeckt habe gibt es auch einen Weltmännertag, der am 03.November gefeiert werden soll.
Allerdings betrifft das Thema des Männertags die Gesundheit der männlichen Weltbevölkerung.


Für mich ist jeder neue Tag ein Geschenk und jeder Tag hat das grundsätzlich das Potential mein bester zu werden. Das kann auch ein Weltmänner-, Weltkinder- oder Weltmenschentag sein.

Ich wünsche Dir einen guten Tag,
Besser und besser,
Gaba

8. März 2008

Die Zukunft vorhersehen...



...würden viele Menschen sehr gerne.

In den vergangenen Tagen haben mich einige Mails mit Fragen zu diesem Thema erreicht.

Möchtest Du gern Deine Zukunft im Voraus wissen?

Was würdest Du mit diesem Wissen anfangen?

Welchen Nutzen könntest Du daraus ziehen, bereits heute zu erfahren, was die Zukunft für Dich bereit hält?


Meine Meinung:
Ich halte es für wahrscheinlich und möglich, dass Du mentalen Zugang und dadurch Informationen über Deine Zukunft erhalten kannst.
Auf der Alpha-Ebene existiert weder Zeit noch Raum.


Allerdings konzentriere ich mich nicht darauf, Details aus meiner fernen Zukunft in Erfahrung zu bringen, sondern lege meinen Fokus ausschließlich auf die Gegenwart (hier und jetzt).

Ich möchte meine Zukunft selbst planen und gestalten.
Dabei sind mentale Kräfte (ESP) von großem Nutzen und Wert.

Mentale Kräfte helfen Dir dabei, richtige Entscheidungen zu treffen und dadurch gestaltet sich Deine Zukunft ganz von alleine nach Deinen Wünschen.

Deine Zukunft ist eine Konsequenz aus Deinen heutigen Gedanken und Handlungen.

Alles was Du heute, hier und jetzt denkst, fühlst und tust, hat unmittelbaren Einfluß darauf, was Du in Deiner Zukunft erleben wirst.
Bei allem was Du tust, hast Du die Wahl.
Alles was Du wählst hat Konsequenzen.


Nutze Deine Intuition (zusätzlich zu Deinem Sachverstand) um optimale Entscheidungen zu treffen.
Mit jeder winzigen Entscheidung (und natürlich auch mit den großen) gestaltest Du Dein Leben und dadurch auch Deine Zukunft.

Tipp:
Verschwende keine Fähigkeiten (oder Geld) dafür, statische Einzelheiten über Deine Zukunft in Erfahrung zu bringen, sondern gestalte sie jeden Tag aufs Neue.

Stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, wie Du Deine Zukunft erleben möchtest und nutze damit das universelle Gesetz der Anziehungskraft um Deine Wünsche und Ziele in der Wirklichkeit zu erleben.

Mach das Beste aus Deinem Leben!

Ich wünsche Dir perfekte Entscheidungen und eine daraus resultierende glänzende Zukunft.
Besser und besser,
Gaba

7. März 2008

Umfrage zum Thema Glück


Nach einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allenbach fühlen sich zwei Drittel aller Deutschen relativ glücklich.

Gehörst Du zu dieser glücklichen Zwei-Drittel-Mehrheit?
Oder befindest Du Dich bei dem Drittel, das noch auf der Suche nach dem Glück ist?
Welche Lebensbereiche sind wichtig, wenn es um Dein Glück geht?
Gibt es Bedarf an Verbesserung?
Oder fühlst Du Dich rundum glücklich und zufrieden?

Hier kannst Du nachlesen, welche Lebensbereiche von den Teilnehmern der Allensbach-Umfrage ursächlich für ihr Glücksempfinden genannt wurden.

Umfragen sind spannend.
Deshalb hast Du ab sofort bis zum 21.03.08 in der linken Side-Bar die Möglichkeit, Deine persönliche Meinung zum Thema Glück kund zu tun.

Ich bin schon sehr gespannt, ob diese Umfrage die Ergebnisse des Allenbach-Instituts bestätigt und verstärkt, oder ob Du ganz andere Präferenzen und Vorstellungen hast.

Vielleicht kann Dir diese Umfrage ein bißchen dabei helfen, mal ganz bewusst darüber nachzudenken, in welchen Lebensbereichen Du bereits erfüllt und zufrieden bist und wo noch etwaiger Verbesserungs- und Handlungsbedarf besteht.
Beim universellen Gesetz der Anziehungskraft ist es von großem Vorteil, wenn Du Dich mit positiven und erfüllenden Gedanken beschäftigst.
Und die Energie folgt ja bekanntlich immer der Aufmerksamkeit.

Ich freue mich sehr, wenn Du mitmachst.
Besser und besser,
Gaba

6. März 2008

Einfach glücklich sein!


Bist Du glücklich?
Bist Du zufrieden mit Dir und Deinem Leben?
Oder möchtest Du lieber alles ganz anders haben?

Glücklich zu sein ist Dein gutes Recht!
Niemand kann Dir verwehren, Dich glücklich zu fühlen.
Niemand kann Dir Glück weg nehmen.
Aber auch niemand ausser Dir selbst, ist verantwortlich dafür, ob Du glücklich bist.

Fühlst Du Dich im Augenblick nicht glücklich?
Was fehlt Dir, damit Du glücklich werden kannst?

Der Weg zum Glück scheint oft weit, unwegsam und schwierig.

"Bevor ich glücklich sein kann muss ich erst noch ... haben (sein, erleben)" , meinen viele Menschen.
Brauchst Du das wirklich um glücklich zu sein?

Wie lange hält das Glücksgefühl vor, wenn Du ... hast (bist oder erlebst)?

Was kannst Du tun, damit Du Dich glücklich fühlst?
Entscheide Dich jetzt - in diesem Moment - dafür, glücklich zu sein.

Affirmation zum Glück:
Ich bin aus Liebe entstanden, ich bin Liebe und liebe mich, so wie ich bin.
Und weil ich mich liebe, wähle ich jetzt, mich selbst glücklich zu machen.
Ich fühle mich glücklich, denn Glück ist in mir und Glück umgibt mich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Zufriedenheit,
besser und besser,
Gaba

5. März 2008

Das EGO - Denken in alten und neuen Dimensionen

Bei Zentao, in seinem Blog "zen + anderes", habe ich heute folgendes Video entdeckt:



Eckhart Tolle gibt in dieser Aufzeichnung zehn Minuten Einblicke in seine Denkweise über das menschliche EGO.
Er erläutert in diesem Vortrag seine Auffassung darüber, was für viele Menschen das eigene "Ich" ausmacht.

Das Video hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. (Vielen Dank zentao für Deine Inspiration)

Nach Auffassung von Herrn Tolle handelt es sich bei dem eigenen EGO um reine Illusion, die sich an Bewertungssystemen und materiellen Vorstellungen nährt.

Würde ich diesen Glaubenssatz vollkommen adaptieren, müsste das für mich bedeuten, ab sofort die Hände in den Schoß zu legen und untätig einfach alle Dinge rund um mich herum geschehen zu lassen.
Für Verbesserung und Veränderung ist in dieser Auffassung kein Raum.

Was mir an dieser Theorie gänzlich fehlt, sind Ideale, Ziele und der nötige Antrieb.

Der Antrieb zur Verbesserung bezieht seine Kraft aus zwei unterschiedlichen Motivationen:
Dieser Antrieb wird entweder von der Vorstellung "hin zu" geleitet (erreichen was ich mir wünsche, gelangen wohin ich möchte) oder vom "weg von" (weg von da wo ich jetzt bin, etwas Besseres als den augenblicklichen Zustand erreichen).

Nach meiner Meinung handelt es sich bei Herrn Tolles Denkmodell um Gedanken in der alten Dimension.

Nach meiner Auffassung solltest Du jede Gelegenheit nutzen um Verbesserungen zu erwirken.

Die Werte in der neuen Dimension des Denkens zentrieren sich nicht auf das eigene EGO, sondern erfordern Gedanken und Handlungen (Energie folgt immer der Aufmerksamkeit) zum Wohle aller Beteiligten.

Und ein (nicht ganz unwichtiger)"Beteiligter" bist schließlich auch Du selbst.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!
Mach das Beste daraus!
Besser und besser,
Gaba

4. März 2008

E-Mail für Dich


Hast Du ein gutes Gedächtnis?
Weißt Du noch, was Du Dir heute vor einem Jahr gewünscht hast?
Hast Du einige Ziele, die Dir vor zwei Jahren wichtig waren bereits erreicht?
Oder hast Du schon vergessen, welches Ziel Du damals anvisiert hast?

Das menschliche Gedächtnis ist eine unsichere Informationsquelle.

Vergleichbar mit einer Computerfestplatte werden Begebenheiten und Ereignisse im Netzwerk Deiner Nervenzellen gespeichert und bei Bedarf wieder abgerufen.

Die "Daten" (Erinnerungen) durchlaufen dabei viele (häufig unbewusste) emotionale Filter und erweisen sich (lt. Gehirnforschung) nachträglich betrachtet, als ungenau und teilweise sogar unrichtig.
Manche Erinnerungen werden "schöngefärbt" andere zu ihrem Nachteil verändert.


Wäre es nicht spannend, wenn Du in der Zukunft genau nachlesen könntest, was Du heute gedacht, geplant oder gewünscht hast?
Vielleicht ist es Dir zu anstrengend oder aufwändig, Deine Gedanken in einem Tagebuch festzuhalten?

Eine moderne und (wie ich finde) witzige Variante um Gedanken fest zu halten, findest Du bei FutureMe.

In wenigen Minuten kannst Du Dir (oder auch an einen andern Empfänger) völlig kostenlos eine E-Mail schreiben, die zu einem von Dir festgelegten Zeitpunkt zugestellt wird.

Du kannst auswählen ob Du eine private oder öffentliche (anonyme) Mail verfassen willst und jeden erdenklichen Inhalt einfügen, den Du für interessant oder wichtig erachtest, um in der Zukunft gelesen zu werden.

Die Einsatzmöglichkeiten einer Email in die Zukunft sind vielfältig:
Vielleicht geht es Dir heute besonders gut und Du möchtest dieses überschäumende Gefühl in der Zukunft in allen Einzelheiten nachlesen und nachspüren?
Wenn Du planst bestimmte Ziele zu erreichen, könnte Dir dieses kleine Tool bei der Überprüfung Deiner Etappenziele nützlich sein.

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Have Fun!
Besser und besser,
Gaba

3. März 2008

Wer die Wahl hat...


Bayern hat gewählt.

In vielen Städten und Gemeinden ziehen neue "Oberhäupter" und Räte in die kommunalen Regierungsgremien ein und die alten müssen den Platz räumen.

In anderen Kommunen und Landkreisen steht die Entscheidung über die künftige Regierung noch aus und muss in zwei Wochen durch eine Stichwahl entschieden werden.

Freud und Leid liegt sehr eng beisammen.

Während einige sich im Glückstaumel an ihrem Wahlsieg freuen können, hadern andere mit einer Niederlage.
Maßgebend für den Wählerwillen und die heutigen Wahlergebnisse waren die Entscheidungen der Politiker während der vergangenen Wahlperiode.

Politik ist statisch. Veränderungen finden sehr langsam statt.
Nur alle sechs Jahre können einschneidende Veränderungen in Form von Wahlen eingeleitet werden.

Du aber, hast täglich die Wahl, wie Du Dein Leben gestalten willst. Du entscheidest was Du tun, oder lieber lassen willst.
Jeder neue Tag bietet Dir eine neue Chance auf Glück und Freude und hält unbekannte Erlebnsse für Dich bereit.
Heute könnte Dein Glückstag sein!

Wähle jeden Tag aufs Neue, welcher Lebensweg der richtige für Dich ist und mit wem und warum Du ihn beschreiten möchtest.
Nur wenn Du die aktiv die Richtung vorgibst, kannst Du Dein gewünschtes Ziel erreichen.
Wenn Du passiv bleibst, werden möglicherweise andere für Dich entscheiden und Dir die Richtung vorgeben.

Ich wünsche Dir glückliche, aktive Entscheidungen und entsprechend positive Ergebnisse.
Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
Besser und besser,
Gaba

2. März 2008

Verständnis für mentale Fähigkeiten

Hast Du eine Vorstellung davon wie die Berechnung für eine Brückenkonstruktion aussieht?
Sprichst Du alle Sprachen dieser Welt?
Weißt Du in allen Details wie Deine Leber (oder Lunge, Milz, Herz) funktioniert?

Kennst Du alle Bestandteile und chemischen Reaktionen Deines Körpers?
Weißt Du warum und wie Deine Gedanken und Träume entstehen?

Niemand kann alles wissen.

Möglicherweise hast Du keine Vorstellung davon, was Dein Auto dazu bringt sich in einer bestimmten Geschwindigkeit vorwärts zu bewegen, wenn Du Druck auf das Gaspedal ausübst und einen Schaltknüppel in eine bestimmte Position bewegst.

Macht nichts. Du weißt, dass es funktioniert.
Du hast gelernt, welche Handgriffe und Bewegungen Du ausführen musst, damit Dein Auto fährt.
Ganz anders sieht es aus, wenn es um mentale Fähigkeiten oder ESP geht.

Da man mentale Fähigkeiten nicht sehen, hören, riechen oder schmecken kann, werden sie von vielen Menschen angezweifelt oder einfach als "Humbug" abgetan.

Mentale Fähigkeiten kannst Du fühlen.

Ähnlich wie beim Autofahren ist die einzige Voraussetzung um Deine mentalen Fähigkeiten zu benutzen, dass Du lernst wie Du sie aktivieren und einsetzen kannst.

Ebenso wie Strom sind mentale Kräfte nur mit dem taktilen Sinn wahrzunehmen, und haben dennoch große Wirkung.
Zweifelst Du daran, dass es Strom gibt, nur weil Du ihn nicht sehen kannst?

Sind mentale Kräfte unheimlich oder erzeugen sie Angst?
Nach meiner Ansicht ist nichts Unheimliches an mentaler Kraft zu entdecken.
Aufgrund von historischen Verboten und Dogmen ist der natürliche Einsatz der mentalen Fähigkeiten besonders in der westlichen Welt in Vergessenheit geraten.
Wenn Du die Wirkung kennst und ausprobierst kannst Du entdecken, dass mentale Kraft nicht bedrohlich ist. Mentale Stärke ist nichts, wovor Du Angst haben musst.

Jeder Mensch verfügt über mentale Fähigkeiten und kann sie zu seinem und zum Wohle aller anderen Menschen einsetzen.

Zu meinem Leidwesen kursieren viele Gerüchte und Ammenmärchen über die mentale Kraft.
Fernsehshows der jüngsten Vergangenheit (Du weißt sicher welche ich meine...) tragen leider auch nicht zur Aufklärung bei, sondern lassen nur an Integrität und Wahrheitsgehalt zweifeln.
In den vergangen Tagen bin ich (wieder) einige Male als Esoterikerin bezeichnet worden.
Ich habe keine Vorurteile gegen Esoterik oder Esoteriker, möchte mich aber nur ausgesprochen ungern mit fremden Federn schmücken.
Mein umfangreiches Statement zur Esoterik findest Du hier.

Ich benutze meine mentale Kraft und meine natürliche Sinneswahrnehmung (ESP), vertrete aber keine irgendwie gearteten Geheimlehren.
Über José Silva's UltraMind ESP Technik (die ich täglich anwende) kannst Du Dich in Schnuppertrainings, im Internet oder Büchern informieren.

Wenn Du mich zum Thema mentale Kraft oder ESP etwas fragen möchtest, gebe ich Dir mein Wissen und meine Erfahrung gern weiter.

Mach das Beste aus Deinem Leben!
Besser und besser,
Gaba

1. März 2008

Imagine...

...heißt ein unvergessener, legendärer Song, mit dem John Lennon im Jahr 1971 die ganze Welt aufforderte, von Frieden, Freiheit und Liebe zu träumen.




Wovon träumst Du?
Kannst Du Dir vorstellen, wie Dein ideales Leben aussehen soll?
Nutzt Du die wirkungsvolle Kraft Deiner Vorstellung?


Träume Dein Leben - und lebe Deinen Traum!

Imaginieren ist einfach.
Schließe Deine Augen und stell Dir mit all Deinen Sinnen erwünschte Ereignisse oder Dinge vor.

Nehmen wir mal an, Du träumst von einem Urlaub am Meer.
Benutze all Deine Sinne (sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen) um mentale "Bilder" von Deinem Traumurlaub zu erzeugen.
Wie sieht Dein idealer Urlaubsort aus?
Was siehst Du, wenn Du um Dich schaust? Strand? Bäume? Wasser? Menschen? Wie sieht der Platz aus, an dem Du Dich befindest?
Kannst Du die Brandung hören? Kinderlachen? Möwengeschei? Eine Schiffssirene? Gibt es andere Geräusche, die Du hören kannst?
Kannst Du die salzige Meeresluft riechen? Den Duft von Sonnenmilch? Welchen Geruch und Geschmack verbindest Du mit Deinem idealen Urlaub?

Kannst Du den warmen Sand unter Deinen Füßen fühlen? Oder die wärmende Sonne auf Deiner Haut?

Spiel mit Deinen Zehen ein wenig im warmen Sand!


Wenn Du imaginierst sendest Du mentale Bilder an Dein höheres Selbst (Unterbewusstsein, Universum, göttlicher Funken Schöpferkraft etc.) und übermittelst Deine Wünsche und Ziele.



Bekannte Anwendungsbeispiele für kreative Imagination:

Durch Imagination von friedlichen und ruhigen mentalen Bildern, kannst Du Dich mental erholen und neue positive Energie auftanken.

In der Psychotherapie wird Imagination (z.B. Verhaltenstherapie) speziell bei tiefenpsychologischen Verfahren eingesetzt, um positive Veränderungen zu gestalten.

Viele beruflich erfolgreiche Menschen besitzen starke, kreative Vorstellungskraft und stellen sich ihre erwünschten Ziele in allen Einzeilheiten vor.

Auch im Spitzensport und in der Raumfahrt ist Imagination ein probates Trainingsmittel, um die gewünschten Höchstleistungen zu erzielen.


Im tief entspannten Zustand (Alpha) kannst Du mit Imagination das universelle Gesetz der Anziehungskraft nutzen.



..."You may say that I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us and the world will be as one ."



Ich wünsche Dir viele positve und angenehme Imaginationen, die sich 1:1 in Deiner Realität umsetzen lassen.

Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.