16. November 2008

Sehnsucht nach Ausserirdischen?

Interessierst Du Dich für Ufos?
Hättest Du gerne Kontakt zu ausserirdischer Intelligenz?
Was fühlst Du beim Gedanken an Aliens und unbekanntem Leben im Universum?
Welche Vor- oder Nachteile hätte es für Dich, wenn sich Ausserirdische hier auf der Erde melden?

Wie ich im Moment (aufgrund spezifischer Fragen in meinen Mails) verstärkt wahrnehme interessieren sich viele Menschen für die Existenz und Kontakt mit ausserirdischer Intelligenz.

Bereits am 14. Oktober warteten viele Menschen vergebens auf ein Zeichen aus dem Weltall.
...und gestern abend gab es eine mehr oder minder (;-)) interessante Fernsehshow, bei der (der nach meiner Ansicht mit großen mentalen Fähigkeiten augestattete) Uri Geller ein weiteres Mal demonstriert hat, dass er sich nicht davor scheut, Misserfolge und negative Kritik einzustecken. (Ich frage mich, warum er sich für "so Etwas" her gibt...und vermute, dass materielle Gründe dafür den Anlass bieten).

Was ist denn nun wirklich dran an den Ausserirdischen?
Im Internet und auch in vielen Zeitungen finden sich haufenweise Meldungen von Sichtungen und sogar Begegnungen mit ausserirdischen Wesen.
Aber natürlich kannst Du ebenso viele Widersprüche und Gegenbeweise finden.
Die Energie folgt ja immer der Aufmerksamkeit.
Jeder wird fündig - egal ob er die Existenz von Aliens möglich oder für unmöglich hält.

Ein wirklich schönes Beispiel, das für die Möglichkeit von ausserirdischem Leben spricht, habe ich in youtube für Dich gefunden.
Folgendes Video zeigt ein ausserirdisches Raumschiff auf dem Mond, das von der Mission Apollo 20 gefunden und gefilmt wurde.



Warum beschäftigen sich so viele Menschen mit der Intelligenz aus dem Universum?
Welche Hoffnung oder Sehnsucht verbindet sich mit dem Wunsch Kontakt mit Aliens herzustellen?
Ist die Intelligenz aus dem Weltraum möglicherweise nur ein Platzhalter (eine Sehnsucht) dafür, dass die Menschheit die Verantwortung an irgend wen abgeben kann, der intelligenter ist und probate Lösungen für alle Weltprobleme mühelos aus dem Ärmel zaubert?

Meine Meinung:
Mein Fokus und mein Schwerpunkt liegt ausschließlich auf dem Hier und Jetzt...
Ich halte alles für möglich und manches für wahrscheinlich.
Eine besondere Sehnsucht nach Kontakt mit Ausserirdischen empfinde ich nicht.
Ich bin gut damit beschäftigt, die Welt in der ich lebe (und die Menschen mit denen ich in dieser Welt lebe) zu begreifen und zu verstehen.
Ich lebe in der objektiven (äußerlichen, physikalischen) Welt ebenso, wie in der subjektiven (innerlichen, nicht physikalisch messbaren) Dimension und lenke meine Aufmerksamkeit bewusst auf all das Gute (zum Wohle aller Beteiligten) das es zu erfahren gibt.
Meine subjektiven, mentalen Fähigkeiten nutze ich, um die Welt ein Stückchen schöner und wärmer zu gestalten, als ich sie vorgefunden habe (ich sage nicht dass mir das immer gelingt!)
Sollten sich aber je Ausserirdische bei mir melden, verspreche ich, dass ich es Dich sofort wissen lassen werde.

Ich wünsche Dir einen guten und angenehmen Start in die neue Woche - im hier und jetzt,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, interessanter Post. Ich persönlich habe keine Sehnsucht nach Aliens, da ich mit dem Hier und Jetzt schon mehr als genug zu tun habe...
Nichts desto trotz kommt mir der ein oder andere Zeitgenosse im Alltag wie ein Alien vor. Von daher finde ich das der Kontakt mit unseren Alltagsalien - vor allem im Servicebereich vorkommend - wird überschätzt.
Interessanter wäre vielleciht zu untersuchen, ob die Menschen, die man gerne zum Mond schicken würde, vielleicht Aliens sind, auf deren unbewußte Wünsche man reagiert.

Fragen über Fragen...

A propos diese Mondbilder von Apollo 20, die ja nie geflogen ist, weil sie gecancelled wurde, erinnern mich an das Gesicht im Mars, das schließlich bei weiteren Nahaufnahmen sich als kein Gesicht entpuppte....

Ich bin jetzt ganz verwirrt und wünsche Dir einen angenehmen Abend.

Anonym hat gesagt…

Ich bin der Meinung, dass es in jedem Fall ausserirdisches Leben gibt - nur, ob wir es schon sehen - kann ich nicht sagen.
Doch das Hier und Jetzt ist so aufregend und die Meisterung wird immer schwieriger dass ich immer von ganzem Herzen dankbar bin - wenn alles wieder gut gegangen ist.
Und jeder gute Gedanke, jede gute Tat jede auch nur kleinste Verschönerung tut dem Planeten so gut und da mache ich gerne mit.
Und, wenn ich zaubern könnte - dann wäre die Menschheit einfach schon viel weiter.
Ich wünsche allen Menschen einen guten Wochenstart.
Besser und Besser
Ute

Werner Franzke hat gesagt…

Was mich am meisten an dem Thema fasziniert und gleichzeitig amüsiert, ist die Vorstellung, wie denn die Außerirdischen Intelligenzen auszusehen haben.
Das am weitesten verbreitete Muster ist wohl das kleine grüne Marsmännchen mit den Antennen auf dem Kopf.
Nachdem die Wissenschaft heute davon ausgeht, daß Energie an sich eine Eigenintelligenz aufweist, könnte eine außerirdische Lebensform von gasförmig bis kristallin, von mikroskopisch bis gigantisch, jede Erscheinungsform besitzen, wobei noch die Frage offen bleibt, ob sie das Lichtspektrum der Sonne ausgerechnet in dem winzigen für uns sichtbaren Bereich reflektiert.
Alles in allem stehen die Chancen, daß wir außerirdische Existenzen überhaupt bemerken, recht gering.

Lieben Gruß
Werner

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Meinung.
Energie folgt immer der Aufmerksamkeit...und möglicherweise legst Du (und auch ich) die Aufmerksamkeit nicht so sehr auf die außerirdischen Aliens, was zur Folge haben könnte, dass wir die möglichen Anzeichen gar nicht wahrnehmen. Aber: Ich vertraue darauf, dass sich mir zum richtigen Zeitpunkt alles erschließt, was für mich bestimmt ist.

Liebe Ute,
Du kannst zaubern! Mit Vertrauen und Dankbarkeit kannst Du den Funken Schöpferkraft, der in Dir wohnt nähren und stärken und genau das anziehen, was Du Dir vorstellst und wünschst. Aber genau das können alle anderen Menschen auch ;-)
Ich freue mich, dass auch Du gern die Welt verschönern und angenehmer gestalten willst...und je mehr Menschen mittun, desto besser und schneller wird es uns gelingen.

Lieber Werner,
das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Gasförmige und kristalline Intelligenz lässt sich auf der objektiven, physikalischen Ebene sicher schwer (kaum)wahrnehmen...allerdings bin ich der Auffassung, dass wir in der subjektiven Dimension alle Informationen von jedem Punkt oder Ort des Universums erhalten werden, die wichtig und nützlich für die Allgemeinheit sind.
...und ich verspreche, dass ich sofort Bescheid gebe, wenn mir solche Informationen bewusst werden.

Vielen lieben Dank für Eure Meinung und die Gedankenanstösse.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Werner Franzke hat gesagt…

Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, daß einer großen Gruppe Außerirdischer, die seit über 2000 Jahren täglich unter uns sind, die gerne für Gespräche und als Ratgeber herangezogen werden, der Status des "Aliens" konsequent verweigert wird: den Engeln!
Eindeutig außerirdischen Ursprungs können sich diese Energiewesen sogar für uns sichtbar materialisieren, zur Unterscheidung des öfteren mit Flügeln, und sind uns größtenteils gut gesinnt.
Dennoch wird ihnen die Anerkennung als Alien verweigert.

Lieben Gruß
Werner

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Werner,
schon wieder ein sehr interessanter Blickwinkel. Natürlich sind Engel ausserirdisch... und es werden von Tag zu Tag mehr Menschen, die erfahren und fühlen, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als man mit den objektiven, physikalisch messbaren Sinnen wahrnehmen kann.
Vielen lieben Dank für die Ergänzung.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.