16. Dezember 2007

Jeden Tag eine kleine Freude!


Worüber freust Du Dich?
Wann hast Du Dich zuletzt so richtig gefreut?
Was muss passieren, dass Du in heller Freude ausbrichst?
Kannst Du laut und unübersehbar Deiner Freude Ausdruck verleihen?
Oder freust Du Dich lieber still und die Freude zaubert Dir allenfalls ein kleines Lächeln ins Gesicht?

Viele Menschen klagen darüber, dass sie so wenig Freude in ihrem Leben spüren.

Woran mag das liegen?

Ist der Partner schuld, der einfach nicht begreifen will, worüber Du dich freuen möchtest?
Oder liegt es an dem sturen Arbeitgeber, dem völlig egal ist, ob Du Dich freust?
Oder liegt es vielleicht am Geld, das immer genau dann fehlt, wenn es um Deine Freude geht?

Nein!

Du kannst Dich bewusst dafür entscheiden, jeden Tag Freude zu erleben.

Schaffe Dir - neben allen Pflichten und Aufgaben - Raum für Deine Freude!

Freude hat vielfältige Gesichter, ebenso viele, wie es Menschen gibt.

Was macht Dir Freude?
Ist es ein kleiner Spaziergang? Eine Auszeit? Ein bißchen lesen? Etwas malen oder singen? Tanzt Du gerne? Oder findest Du Freude am Sport? Oder zündest Du Dir lieber eine Kerze an und freust Dich am Licht der Flamme? Oder freut Dich ein gutes Gespräch?
Manchmal genügt mir, meinen Kids zuzuhören oder zuzusehen ;-) oder genüsslich eine Tasse Kaffee zu trinken.

An jedem Tag gibt es unzählige Möglichkeiten über die Du Dich freuen könntest.

Ein liebevoller Blick, ein Lächeln, ein freundliches Wort oder auch ein Moment der Entspannung könnten ein Grund zur Freude sein.

Übrigens:
Freude fördert die Gesundheit, ist hoch ansteckend und macht nebenbei noch schön.
Wer vor Freude strahlt ist unwiderstehlich!
So wie viele andere Gefühle vermehrt sich Freude dadurch, dass Du sie teilst.

Tipp:
Starte Dein persönliches Projekt "Freude":
Plane wenigstens 30 Minuten pro Tag für die Freude ein. Probiere verschiedene Tätigkeiten aus - oder fröne dem süßen "dolce far niente".
Ganz egal, wie Du diese Zeit verbringen möchtest - die einzige Bedingung ist: es schenkt Dir Freude. Keine Tätigkeit ist zu absurd oder lächerlich, solange sie Dich freut!


Affirmationen für die Freude:
  • Danke für diese Freude.
  • Freude begleitet mich jeden Tag - und wird von Tag zu Tag größer.
  • Danke für all die Begebenheiten und Situationen, die mich erfreuen.
  • Ich genieße die Momente der Freude - jetzt sofort!
  • Ich nutze jeden Moment für Freude!

Wenn Du tief entspannt bist, wird es von Tag zu Tag einfacher die vielen Gelegenheiten für Deine persönliche Freude aufzuspüren.


Ich wünsche Dir viel Freude bei allem was Du tust!
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
danke für diesen schönen Beitrag. Mir selbst Freude zu schenken ist mir im Augenblick ein ganz großes Bedürfnis. Heute zum Beispiel ist das ganz ganz leicht, denn die Sonne scheint, der Himmel ist knallblau wie in Spanien, und gleich werde ich meine Wanderschuhe anziehen und los gehts. Das Wandern macht mir unendlich viel Freude und hält noch tagelang vor.
Viele liebe Grüße zum 3.Advent sendet Dir Dori

Anonym hat gesagt…

Hallo Gaba,

mir geht es genau wie Dori. Auch ich freue mich heute an dem herrlich blauen Himmel und an der Stille, die im Moment noch in unserem Dorf herrscht. Es gibt so vieles, worüber ich mich freue und wofür ich dankbar bin. Ich freue mich auch, hier so gute Gedanken zu lesen und mich bestätigt zu fühlen.
Einen strahlenden Tag wünsche ich
Dir und allen Menschen, die hier lesen.

Christel

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori und liebe Christel,
vielen Dank. Mit Euren lieben Worten habt Ihr mir eine Freude gemacht.
Liebe Grüße "zu später Stunde",
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.