16. März 2007

Ultramind ESP System versus Hypnose

Immer wieder werde ich gefragt, ob man sich durch die Anwendung von Ultramind in einen Trancezustand begibt.
Deswegen möchte ich die Unterschiede zwischen Hypnose und dem Ultramind ESP System eindeutig darstellen:


Alle Klarheiten beseitigt?
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Beim stöbern gefunden

Das Schaubild stellt ein etwas verfälschtes Bild dar.

Hypnose wir nach wie vor nicht so dargestellt, wie es der heutige Wissenstand hergibt.

Was das Wort Hypnose (Schlaf) hergibt stimmt schon mal nicht, ist aber die landläufige Meinung. Eigentlich müsste es Monoideismus heißen < Aufgehen in einer einzigen Vorstellung, Bindung, Konzentration des Bewusstseins nach einer Richtung >
Hypnose ist ein Prozess wie zum Beispiel Autofahren.
Was wir in jeglicher Art von Meditation, Yoga und Entspannungen tun ist eine Trance.
Hier gibt es die unterschiedlichsten Trance-Tiefen.

Worin sich jedoch alle Übungen gleichen ist, dass der Klient die Suggestionen annimmt und diese selber umsetzt. Im Grunde ist jede Art Trance-Tiefe zu erreichen eine Selbsthypnose, denn der Klient tut es ja selber. ( Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass jemand Hypnose eingeflößt wurde) ;-)

Was dann folgt, sind die verschiedenen Anwendungen, etwas zu bewirken. Doch der stille Beobachter des Klienten ist immer Wach, sonst könnte erden Suggestionen nicht mehr folgen.

Wenn es gegen seinen Willen geschieht, wäre es eine Gehirnwäsche. Das sollte jedoch im Therapeutenbereich vermieden werden.

Noch eines: Zu einem Schlafenden zu sagen, wenn ich auf 10 gezählt habe, bist Du wieder Wach und im hier und jetzt, würde nicht funktionieren.

Liebe Grüsse
Norbert

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
ich sehe, für Hypnose bist Du der Spezialist. Ich würde mich gern mal gelegentlich mit Dir über diese feinen aber wesentlichen Unterschiede der Trance und tiefem Entspannungszustand ausführlicher austauschen. Ich lerne immer gern dazu ;-)
Liebe Grüße, und supersonniges Weekend, Gaba

Norbert hat gesagt…

Mache wir!
Da Du täglich auch einen Teil der Hypnose kund tust, gebe ich Dir gerne Auskunft.

Du selber sagst zu Dir und auch Deinen Kunden z.B. Stelle Dir mal eine frische, kühle saftige Zitrone vor. Stelle Dir vor schneidest diese in zwei Teile, fährst mit dem Finger über die saftig kühle Schnittstelle und führst den Finger zu Deinem Mund und lecke ihn ab.

Was ist geschehen? Habe ich irgendetwas gemacht, damit Du einen erhöten Speichelfluss hattest? Nein?
Es bist Du, der mir folgt!

Na ja, ein wenig frische Zitrone bei diesen Temperaturen tut gut, oder?:-)

Und stelle Dir jetzt nichtvor, dass Du in einem kühlen Zimmer sitzt, und leichte kühle Schauer über Deinen Rücken laufen, tue es nicht :-)

Liebe Grüsse
Norbert

Norbert hat gesagt…

Anmerkung:
Ich hatte vor einigen Jahren eine Silva-Ausbildung bei Elke Rickenbach,mehrfach erlebt.
Danach wollte ich möglichst alles wissen, was zu tem Thema gibt.
Wäre es das einzige gewesen, würde ich mich heute nicht mehr so intensiv dami beschäftigen. Doch es ist wie eine Spirale, einmal in der richtigen Richtung drauf, und es geht nur schwer zurück. Das ist gut so.
Es gibt alledings ganz schöne Steine auf dem Weg. Ich benutze diese, um ein Haus zu bauen.

Doch heute ist Ruhetag. Denn die nächsten beiden Tage werden wieder große Steine bewegt. Ich bin mit Frank Obels zusammen. Da wird gegenseitg therapiert was das Zeug hält. Vor allem werden neue effiziente Dinge getestet. Das geht am besten an sich selber und gegenseitig.
Also, am Montag bin ich ein anderer:-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Norbert,
vielen Dank für die Visualisierungsübung. Ich finde es sehr interessant, dass Dein Weg auch über Silva geführt hat. Wie Du ja sicher weißt, arbeite ich als Trainerin für die "andere" Silva-Methode, das Ultramind ESP Training. Im Unterschied zu Silva Mind konzentrieren wir uns vom ersten Tag an sehr auf die Intuition und erzielen ganz erstaunliche Ergebnisse damit.
Wenn Du also am Montag ganz neu bist und vielleicht Lust hast Dich mit mir ein wenig auszutauschen, würde ich mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei allem was Du ausprobierst und eine gelungene Veränderung, ganz nach Deinen Wünschen. Ein inspirierendes Wochenende, alles Liebe, Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.