6. Mai 2010

Fundstück: Ein Quäntchen Glück

Was ist für Dich Glück?
Leuchtende Augen?
Lachende Gesichter?
Überschäumende Freude?
...und gleichzeitig das wundervolle Gefühl, dass die Welt ein Stückchen wärmer und schöner geworden ist?

In den Weiten des www habe ich heute ein Qäntchen Glück gefunden, das ich natürlich sehr gern mit Dir teilen möchte:

Montag ist Glückstag!
An jedem Montag begibt sich ein Münchner Kamerateam auf die Straße und fragt willkürlich einen Passanten, ob er einen Menschen kennt, dem man mit einer Summe von 100 EURO eine Freude machen könnte.
...und das Ergebnis, welches in kurzen Mitschnitten filmisch, anschaulich dargeboten wird, finde ich wundervoll.

Was ich zu sehen bekam hat mich sehr gefreut und tief beeindruckt:
Leuchtende Augen,
lachende Gesichter,
Menschen die sich freuen
...und das wundervolle Gefühl, dass die Welt ein Stückchen schöner und wärmer geworden ist.

Hier kannst Du Dir Dein eigenes Bild davon machen.


Übrigens:
Auch wenn hinter dem Quäntchen Glück eine Werbemaßnahme des Veranstalters (Arthur Film und Fernsehproduktion GmbH) vermutet werden darf, so finde ich die Aktion mehr als gelungen.
Ich finde sehr schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die aktiv daran arbeiten anderen Menschen  Freude zu schenken.

Ich wünsche Dir viel Glück und Freude, das Du mit offenen Händen verschenken und mit anderen teilen kannst.
Besser und besser,
Gaba

6 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

DANKE für dieses Quäntchen Glück! Gerade habe ich mir Filmchen für Filmchen angeguckt und habe dabei über alle vier Backen gestrahlt! Wirklich eine wunderbare Idee vom Veranstalter!

Dir Gabe schick ich ganz liebe Grüsse ins Isartal - und nochmals DANKE für diesen Blog-Beitrag!

Alles Liebe
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Das hat mich sehr berührt.
Ich habe Tränen in den Augen.

liebe Grüße
lilifee

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Energie folgt ja immer der Aufmerksamkeit...und die Aufmerksamkeit der Filmemacher auf die kleinen Dinge des Lebens gefällt mir besonders gut.

Liebe lilifee,
auch mich haben einige der Filme besonders berührt.
Was mir besonders daran gefällt ist, dass diese Aktion kein einmaliges Ereignis, sondern ein wöchtentlich wiederkehrendes Programm ist.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar.

Sonnige Grüße aus dem grauen Isartaler Mai,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gabaretha, vielen lieben Dank für deinen tollen Gästebucheintrag! Bisher finanzieren wir bzw. Ich (Bernd Schmekel) dieses Projekt aus eigener Tasche, um vielleicht irgendwann einmal einen Sponsoren oder Unsterstützer zu finden... also alles tatsächlich ohne Werbung :-)

Dir noch mal vielen Dank und ganz liebe Grüße vom ganzen Team der Arthur-Film GmbH

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Bernd,
herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
...und vor allem vielen Dank (natürlich auch an Dein Team) für diese wundervolle Idee und die tolle Ausführung Eurer genialen Aktion.
In meiner Welt folgt die Energie stets der Aufmerksamkeit.
...und genau deshalb finde ich Euren Einsatz und Euren Wunsch zu helfen einfach großartig.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen die passenden Partner, die Euere Idee und Euren Einsatz unterstützen und dabei helfen das Gute und Schöne in die Welt hinaus zu tragen.
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg mit Eurer Glücksaktion,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

1000 Dank :-) ist wirklich total lieb! Ja wir glauben einfach an schöne Geschichten mit Menschen die wir lieben. Auch für uns ist es jedesmal spannend was beim Quäntchen Dreh auf uns zukommt. Normalerweise drehen wir Dokumentationen und Reportagen, letztes Jahr haben wir eine Dokumentation über die kleine 8 jährige Charlotte realisiert. Sie ist leider sehr krank und hat in Kemer (Türkei) eine Delfintherapie gemacht, um besser sprechen zu lernen. Eine wirklich herzergreifende Geschichte und tatsächlich haben die Delfine ihr ein wenig geholfen. So macht unsere Arbeit richtig Spaß. Also noch mal danke Dir für die tolle Unterstützung. Liebe Grüße, Bernd

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.