23. April 2007

Der Weg? Das Ziel? Affirmationen?

Wie es scheint ist manchmal gar nicht so leicht aus einer Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten das Optimale auszuwählen.
Ganz besonders haben vielfach talentierte Menschen oft Schwierigkeiten dabei, sich auf einen Weg (zumindest zeitweise) festzulegen.

Deswegen wurde ich heute gebeten, ein paar wirkungsvolle Affirmationen zum Auffinden der eigenen Lebensrichtung und eines Lebensziels aufzuschreiben.
Darüber musste ich natürlich erstmal nachdenken.

Es ist ganz einfach, über feststehende Ziele Affirmationen zu verfassen, aber kann man mit Affirmationen optimale Ziele finden?

Ich denke, Du kannst.

Allerdings musst Du Dir vorher ein paar Gedanken darüber machen, wie Dein Leben aussehen soll, wenn Du Dein – heute noch unbekanntes Ziel – erreicht hast.

Finde „persönliche Eigenschaftswörter“ heraus. Benutze Aussagen über die gewünschten Lebensumstände, welche Du verbessern möchtest und dann affirmiere in der Gegenwartsform. Beziehe alle Dir zur Verfügung stehenden Gefühle und Emotionen mit ein und versuche die Schwingung zu fühlen und mit offenen oder geschlossenen Augen davon zu träumen wie sich Dein gewünschtes Ergebnis anfühlen soll.

Das „Ziel“ (oder der Weg) das Dir dieses Ergebnis ermöglicht, kann Dir nicht länger verborgen bleiben sondern muss sich dann von selber – ganz automatisch – einstellen.
Mit anderen Worten: Überlass das „Grobe“ einfach dem Universum und freue Dich bereits heute über die Auswirkungen, die Du dadurch erfahren wirst.

Beispiel (Übersetzung von Wünschen und Fragen in positive Aussagen):

Ich möchte mehr Geld: Ich weiß, dass genug Geld für mich vorhanden ist und ziehe es ab sofort in meinem Leben an.

Ich möchte erfolgreich sein: Ich bin angefüllt von richtigem Handeln und richtigem Denken, ich treffe stets die günstigsten Entscheidungen.

Ich weiß nicht was ich mit mir anfangen soll: Es gelingt mir von Tag zu Tag besser, meine Bedürfnisse zu erkennen und auch zu erfüllen.

Wie immer, kannst Du bei Deinen Affirmationen grenzenlose Kreativität walten lassen.

Ist nun der Weg das Ziel oder das Ziel der Weg?

Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.