2. Februar 2007

Lachen ist die beste Medizin

In einer Versuchsreihe der University of Maryland stellte der Forscher Michael Miller fest, dass Lachen sich positiv auf die Blutgefäße auswirkt.
An zwanzig Probanden - allesamt Nichtraucher - wurde getestet, dass die Einspielung von lustigen Filmszenen die Arterien um etwa 22% erweitert, während belastende Filmszenen die Leistungsfähigkeit um 35% vermindern.

Michael Miller bestätigt , was seit Jahrzehnten längst vermutet wird:

Beim Lachen wird das Gehirn besser mit Sauerstoff versorgt, und Glückshormone und körpereigene, schmerzstillende Substanzen freigesetzt. Durch verminderte Produktion der Stresshormone schläft man besser und entspannt sich. Im Gegenzug werden die Gesichtsmuskeln gestrafft und durch kurzfristigen Anstieg des Blutkreislaufes sogar die Abwehrkräfte gestärkt.

Wann hast Du eigentlich zuletzt gelacht? Nein mich meine nicht so ein kleines Schmunzeln. Ich meine ein echtes, herzliches Lachen! So, dass Dir die Tränen in die Augen schießen, Du keine Luft mehr bekommst und einfach nicht damit aufhören kannst.

Sicher erwartest Du , dass ich Dich jetzt zum Lachen bringe. Sorry, da wird nix draus.
Ich würde ja gerne, wenn ich wüsste, wie! Ich kenne Dich zu wenig, um mir vorstellen zu können, worüber Du lachen kannst.
Lachst Du eher darüber, wenn jemand komisch hinfällt und dabei eine krumme Figur abgibt? Oder findest Du eher witzig wenn einer eine Torte ins Gesicht geklatscht bekommt? Oder kannst Du über einen Witz lachen? Dafür brauchst Du mich nicht, Du wirst besser beim googeln fündig.

Ich halte es lieber mit dem amerikanischen Komiker Danny Kaye: "Es ist gefährlich über einen Witz zu lachen, man bekommt ihn sonst immer wieder zu hören."

Ich wünsche Dir einen lustigen Tag - und lass mich gerne von Dir beim Lachen anstecken.

Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.