15. Februar 2007

Wünsch Dir was! Aber bitte richtig!

Heute hat mich per Mail eine sehr interessante Frage erreicht:
Original-Zitat: „Was soll ich eigentlich genau machen, wenn ich im entspannten Zustand bin?“

Mal ganz davon abgesehen, dass sich ein tiefer Entspannungsgrad himmlisch anfühlt finde ich, dass es höchste Zeit wird, mal ein paar meiner Weisheiten übers Wünschen loszuwerden.
Schließlich ist der beste Zeitpunkt um Wünsche zu äußern, wenn man wohlig entspannt ist.

Und damit es mit der Wunscherfüllung gleich richtig klappt, möchte ich Dir noch ein paar meiner wichtigsten Wunscherfüllungs-Spielregeln verraten:

  1. Male Dir Deinen Wunsch bildlich aus!
    Benutze Farben, Formen, Bilder und alle verfügbaren visuellen Möglichkeiten um Dir ein genaues Bild von Deinem Wunsch anzufertigen.Begib Dich ins Reich der Sinne: Fühle, rieche, schmecke wie sich die Erfüllung Deines Wunsches darstellt. Je genauer und eindeutiger Dein Bild wird, desto besser kann sich Dein Wunsch in der Wirklichkeit manifestieren.
  2. Erzeuge keinen unnötigen Druck!
    Versuche Deine Emotionen neutral zu halten. Auch wenn Du Dich im Moment in einer vermeintlich „dringlichen“ Situation befindest, lass jede Anspannung aus dem Spiel, denn Druck erzeugt bekanntlich meist Gegendruck! Lass jede Form von Druck oder Spannung los.
  3. Bleib im Bereich der Machbarkeit!
    Ich fürchte, es wird in unserer Welt schwer möglich sein, innerhalb eines einzigen Tages ein Hochschulstudium, eine Approbation oder eine Professur zu erreichen, wenn dem Wunsch nicht die entsprechende Leistung vorausgeht. Bleib realistisch und im Bereich der Möglichkeiten!
  4. Drücke Dich beim Wünschen klar und deutlich aus und sei dankbar!
    Formuliere Deine Wünsche in eindeutiger Sprache und in der Gegenwart. Vermeide möglichst alle Arten der Verneinung. Bade Dich in dem Gefühl, als ob Dein Wunsch bereits in Deinem Leben Gestalt angenommen hat. Gehe davon aus, dass die Erfüllung Deines Wunsches bereits auf dem Weg zu Dir ist. Sei dankbar für die herrliche Erfüllung Deiner Wünsche.
  5. Sei nicht selbstsüchtig bei Deinen Wünschen!
    Am Besten Du wünscht Dir etwas, was für mehrere Menschen einen Gewinn oder eine Verbesserung bringt. (Vielleicht für Deine Familie?) Ganz wichtig: Wünsch Dir nie etwas, was anderen schadet!

Beispiele für wirksam formulierte Wünsche (Affirmationen) zum Thema Gesundheit:

Mein Gesundheitszustand verbessert sich von Tag zu Tag in jeder Hinsicht in allen Bereichen, von Tag zu Tag geht es mir besser und besser.

Alle Organe, Drüsen und Zellen, das gesamte Gewebe, arbeiten perfekt und rhythmisch zu meinem Wohle und für meine Gesundheit.

Laß Deine Kreativität und Phantasie spielen! Es gibt keine Grenzen, außer jenen die Du erschaffst.

Viel Erfolg bei Deinen Wünschen!

Besser und besser,

Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.