10. Dezember 2010

Warme Töne bei Frost und Schnee...

Magst Du Musik?
Lässt Du Dich berieseln?
Hörst Du was gerade läuft?
...oder triffst Du eine bewusste Auswahl, was Du hören möchtest?

Schöne Klänge können inspirieren und das Herz erfreuen.
Musik kann Deine Stimmung aufhellen und Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

"Musik wird als störend oft empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden..."
Schöne Musik ist nicht von Lautstärke abhängig..
Manchmal sind es die sanften und leisen Töne, die das Gefühl zum Schwingen bringen...
Wenig entspannend empfinde ich Dauermusikberieselung, wie sie momentan in allen Kaufhäusern und Einkaufsmärkten aus vielen Lautsprechern brüllt.
Ein Übermaß an Beschallung macht nervös und stört Deine Ruhe.
Mein Tipp: Wähle bewusst aus, wann Du welche Musik hören willst.


Muss Musik perfekt sein?
Musik ist eine Folge von Tönen, durch die das Gefühl des Interpreten transportiert und hörbar gemacht wird.
Beim Zuhören kannst  Du nachspüren und empfinden.
Nach meiner Ansicht hat Musik keinen Anspruch auf Perfektion...wirkt aber harmonischer, wenn sie mit viel Liebe und gut gemacht ist ;-)

...und weil Musik eben am Besten wirkt, wenn Du sie hören kannst, hab ich Dir heute ein Oldie but Goldie mit vielen warmen Tönen passend zur kalten Jahreszeit und Wetterlage ausgesucht:



Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag und viele warme Gefühle,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2110 hat gesagt…

Liebe Gaba, wie lustig, genau dieses Lied (nur von anderen Interpreten) habe ich gestern in meine Christmas-Playlist auf meinen Ipod geladen...

Ich bin sehr empfindlich, was Musik und Geräusche betrifft, zum Beispiel wenn ich schreibe, dann kann ich gar keine Musik hören, während ich beim Autofahren nicht ohne sein möchte...Weil unsere Welt so voller Geräusche ist, geniesse ich zuhause oft komplette Stille...

In Geschäften, in denen einen die Musik nur so zuballert, kann ich mich nicht auf die Ware konzentrieren und gehe wieder... und als ich selber noch im Einzelhandel arbeitete, musste ich manchmal das Kundengespräch unterbrechen, um die Musik zu ändern oder leiser zu stellen, damit ich mich besser konzentrieren konnte- ich konnte meine eigenen Gedanken nicht mehr "hören"...

Am liebsten höre ich Musik, wenn ich gemütlich mit meinem Schatz Abend esse und wir uns gegenseitig unseren Tag erzählen oder Pläne schmieden...:-)

Ja, Musik ist mir ganz wichtig und es ist auch sehr wichtig, bewusst auszuwählen, wann wir welche Musik hören...

Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Wie Du ja weißt war die Musik mein früherer Beruf...und ist noch heute für mich die schönste Nebensache der Welt.
Vielleicht bin ich deshalb ein bisserl empfindlich, wenn es um die Dauerberieselung zur Weihnachtszeit geht.
Ich finde total lustig, dass Dich dieses Lied gestern auch angesprochen hat...und wär jetzt neugierig, welche Version es auf Deinen IPod geschafft hat.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, mit vielen schönen Tönen, die gute Gefühle zum schwingen bringen,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

na dann hoffe ich du hast es schön waaarm und kuschschschelig im Isartal solange es cold outside ist und Dein Liebster lässt sich überreden, doch noch zu bleiben, weil es so kalt draussen ist...

Liebe Grüße
Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
so wie Du die beiden Worte aussprichst wirds mir gleich ganz waaarm und kuschschschelig...
...und geblieben sind meine lieben Tainingsteilnehmer nicht. Sie haben trotz Schneegestöber tatsächlich wieder ihren Weg nach Hause angetreten.
Wärst Du da geblieben?
Ich wünsche Dir eine gute N8 und einen schönen Tag - mit vielen waaaarmen und kuschscheligen Augenblicken.
Besser und besser,
Gaba

andrea2110 hat gesagt…

Liebe Gaba, meine Version ist von Dean Martin und leider weiss ich nicht, welche Dame mitsingt...:-) Die Stimme von Dean Martin find ich schon immer und noch immer einfach ... göttlich:-) Und diese alten Filme mit ihm sind doch einfach herrlich... Schwelgende liebste Grüsse zu Dir, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
Dean Martin höre ich auch sehr gern...und er stand mit Bing Crosby in großer Konkurrenz...bei der Auswahl, welche Version ich veröffentichen will ;-)
Schwelgende Grüße zu Dir nach Düsseldorf und hab einen wundervollen Tag,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,

oh, wie schöööön! Während es draußen wieder schneit, höre ich dieses Lied... Ansonsten höre ich nur sehr selten zu Hause Musik, weil ich beim Schreiben auch Ruhe brauche - mein Radio hab ich im Oktober meinem Vermieter geschenkt, so höre ich jetzt nur mehr, wenn ich wirklich hören will und was ich hören will :)

Fröhlich-warme Schneegrüße zu dir, Elisabeth

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.