6. März 2007

Woher nimmst Du nur all Deine Ideen!


Bist Du reich an Ideen und Einfällen? Oder scheint Dein Kopf manchmal wie leer gesaugt? Denkst Du öfter in „Einbahnstraßen“? Oder benutzt Du Deine Phantasie und Deine Vorstellungskraft um optimale Lösungen für die kleinen Widrigkeiten des Alltags zu finden?

Gute Einfälle brauchen wir den lieben langen Tag. Eines der Zauberworte für den Schlüssel zum Erfolg heißt Kreativität.
Ob im beruflichen oder privaten Lebensbereich gilt es den lieben langen Tag Entscheidungen treffen und hilfreiche Lösungen finden.

Und wie wird man kreativ? Wo sollen die Einfälle denn herkommen?
Sicher ahnst Du meine Antwort schon. Wer in der Lage ist sich mühelos und schnell auf die Alpha-Ebene zu begeben ist bei der Ideenfindung klar im Vorteil.
Im entspannten Bewusstseinszustand, auf der Alpha-Ebene, ist Dein Geist wach und rege. Du bist in Deiner Mitte und Dir steht Dein komplettes Potential uneingeschränkt zur freien Verfügung. Wie Du sicher weißt, sind entspannte Entscheidungen meist bessere Wegweiser.


Beispiele für wirkungsvolle Affirmationen zur Steigerung Deiner Kreativität:

Kreativität begleitet mich, immer und überall
Ich liebe es, kreativ zu sein
Ich bin ein kreativer, schöpferischer Mensch
Ich bin ein geöffneter Kanal für alle kreativen Ideen.
Jeden Tag habe ich viele kreative Ideen.
Ich stecke voller kreativer Ideen und bin in der Lage sie in die Tat umzusetzen.

Buchtipp:
Für die Steigerung Deiner Kreativität empfehle ich dir folgendes Buch:
„Der Weg des Künstlers im Beruf“ von Julia Cameron, Mark Bryan und Catherin Allen erschienen im Knaur-Verlag.
Darin findest Du ein 12-Wochen-Programm zur Steigerung der Kreativität. Ich habe diesen Kurs vor einigen Jahren - mit Erfolg - geübt und schreibe noch gelegentliche Morgenseiten. Der Vorteil an den empfohlenen Morgenseiten ist, dass all das, was Du Dir morgens von der Seele schreibst, den ganzen Tag nicht mehr Dein Denken blockiert. Der Effekt: Ungeahnte Zeitfenster und Raum für Kreativität.


Ich wünsche Dir gute Ideen, die Dir nützlich sind,
besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Adrian hat gesagt…

Du kennst ja sowieso die Julia Cameron. Kein Wunder, dass ich dich hier nicht überraschen konnte.

Adrian

Gabaretha hat gesagt…

Ja, dieses Buch hat mir vor einigen Jahren sehr geholfen...
Wow! gleich noch ein Kommentar, danke! Du verwöhnst mich :-)
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.