6. Juli 2010

Born to be wild!

Fühlst Du Dich frei und unbekümmert?
...oder schnürt Dich das Korsett der gesellschaftlichen Konventionen manchmal ein?
Gibt es viele Zwänge und Verpflichtungen in Deinem Alltag?
Ist Dein Tag häufig von "ich muss noch..." beherrscht?
...oder bist Du in der glücklichen Lage, dass Du tust, was Du gerne tun möchtest?

In der Hektik des Alltagsbetriebs kann es manchmal geschehen, dass Du Dich völlig unbemerkt und unbeabsichtigt von dem entfernst, was Du eigentlich bist und auch gern sein möchtest.
Veränderungen geschehen in jedem Augenblick.
Manchmal sind sie sehr klein und kaum wahrnehmbar, so dass Du sie kaum bemerken kannst.

Gelegentlich versteckt sich das universelle Gesetz der Wahlfreiheit unter einem Berg von Vorschriften, Geboten und auch Gewohnheiten, so dass es (zeitweilig) in Vergessenheit geraten kann.

Beispiel:

Vor Kurzem habe ich einen Newsletter von einer "anerkannten" Trainerin für Business-Etikette erhalten.
Sie schreibt darin, dass Du Dein Businesskostüm gern mal mit Westen "aufpeppen" und umstylen kannst.
Als Farben werden grau, dunkelblau, braun und ein wenig "riskantes" beige empfohlen.
Es gibt viele "geht gar nicht"-Hinweise, wie beispielsweise die Farbe rot beim Outfit, oder offene Sandaletten oder blanke Beine.

...und jetzt ich ;-)
Ich trage (ganz besonders jetzt im Sommer) gern die Farbe rot und auch orange - und neongrün oder pink, manchmal auch alles durcheinander - und fühle mich sehr wohl und auch gut gekleidet.
Meine Beine sind (dank der herrlichen Sonne der letzten Tage) leicht getönt...und wer entdeckt, dass ich keine Strümpfe trage, riskiert vermutlich einen sehr intensiven und aufmerksamen Blick. ;-)
Sandaletten und High Heels gefallen mir je nach Stil und Laune gut und ich kann auch sicher und bequem darin laufen.

Denkst Du, dass meine Arbeit bessere Wirkung erzielen würde, wenn ich in mausgrau erscheine?
Glaubst Du, dass sich authentischer und sympathischer werde, wenn ich ab sofort nur noch in Nadelstreifen auftauche?
Glaubst Du, dass Du Dich verstellen müsstest?
Ich finde, Du bist perfekt, so wie Du bist.
Du bist einzigartig!

Nach meiner Ansicht erzielst Du die besten Ergebnisse, wenn Du Dich mit Dir und Deiner Persönlichkeit im Einklang befindest und Dich in Deiner Haut wohlfühlen kannst.

Mein Tipp:
Nutze das universelle Gesetz der Wahlfreiheit für Dich.
Entspanne Dich!
Mach Dir bewusst, dass Du die freie Wahl und auch die Entscheidung über Dich und alles was Dich betrifft besitzt.
Du kannst wählen, womit Du Dich beschäftigen und Deine Gedanken füllen möchtest.
Du hast die freie Wahl, wie Du Deine Zeit verbringen oder (besser) nutzen möchtest.
Du entscheidest wer oder was in Deinem Alltag eine tragende Rolle spielen darf.
Du bist frei geboren und besitzt die Freiheit Dein Leben nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!


Von Zeit zu Zeit kann es hilfreich sein, wenn Du ein wenig in Dich hinein fühlst und über Dich nachdenkst.
Ein probates Hilfsmittel, um Dich daran zu erinnern wer Du bist und was Du willst, ist nach meiner Erfahrung die tiefe Entspannung.
Im entspannten Zustand kannst Du all Deine Sinne nutzen und Dir  bewusst zu machen was ist.
Mit Hilfe Deiner Vorstellungskraft kannst Du Dir in leuchtenden Farben und Tönen ausmalen, was Du hören, riechen, sehen, schmecken und fühlen willst.
Finde für Dich und zum Wohle aller Beteiligten heraus, wer Du bist, was zu Dir gehört und was Du wirklich willst.

Übrigens:
Du hast die Wahl - und damit gleichzeitig auch das Recht alle Konsequenzen Deiner Gedanken, Worte und Taten zu übernehmen.
Wenn Du Dir bewusst machst, dass Du Deine Entscheidung triffst, fällt es Dir ganz bestimmt nicht schwer die Verantwortung zu tragen.

Born to be free!
...und manchmal auch:
Born to be wild!



Ich wünsche Dir viel Freiheit in Deinen Gedanken, Worten und Taten und viele schöne Gefühle, wenn Du wild und frei sein kannst.
Besser und besser,
Gaba

Keine Kommentare:

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.