11. Juli 2010

Die Krake Paul - ein Wunder?

Paul, der Oktopus, ist seit der Fußball WM in aller Munde...
Die halbe Welt blickte in den vergangenen Tagen mit Spannung auf einen Tintenfisch und  Wasserbecken aus denen er mit seinen Tentakeln fischt, um zu erfahren, wer als Sieger aus den aktuellen Spielen hervor geht.

Wie es schien, hatte Paul immer Recht.
Er hat den Sieg Spaniens über die Deutsche Elf ebenso sicher vorher gesehen, wie den dritten Platz im "kleinen Finale"....

Diese Glaubenssätze verbreiten jedenfalls die Medien und sie werden auch häufig (manchmal begleitet von einem süffisanten Lächeln) von Mund zu Mund unter den Fußball-Fans weiter erzählt...

Meine Meinung:
Gedanken erzeugen Worte und Taten - ...und auch Schwingungen.
Kannst Du Dir vorstellen, welche Schwingung erzeugt wird, wenn eine komplette Fußball-Nation die (nach meiner Ansicht) willkürlichen "Vorhersagen" von Krake Paul wiederholt und weiter erzählt?

Hältst Du für möglich, dass das Ergebnis der Fußball-WM mit Gedankenkraft beeinflusst werden kann?
Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Kann ich das beweisen?
Nein, will ich auch gar nicht.
Du hast die freie Wahl zu glauben, was für Dich gut ist.

Besonders witzig finde ich, dass das "Wunder" um Krake Paul sehr häufig von Menschen erzählt wird, die andererseits die Existenz von mentaler Kraft und Intuition anzweifeln und nur glauben, was die Wissenschaft bewiesen hat oder mit eigenen Augen zu sehen ist.

Ja, ja, ...und der Strom kommt halt auch aus der Steckdose ;-)

Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag und ein stimmungsvolles WM-Finale.
Möge der Bessere gewinnen. ;-)
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Wie wahr, liebe Gaba...

Da ich mich ja von Medien jeglicher Art seit geraumer Zeit fernhalte, habe ich von Paul gar nichts mitbekommen, erst am SA erzählte mir meine Schwester von der Wunderkrake...
Und, so wie du schreibst, wen wunderts, wie alles gelaufen ist, wenn die Menschen an das glauben, was eine Krake macht, anstatt dass sie in sich selbst hineinhören und einen starken Glauben entwickeln...

Sehr bedenklich... und nachdenkenswert...

Herzlichste Sommergrüße zu dir, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Meinung.
Ich finde es sehr schön, dass Menschen einerseits an Wunder glauben und andererseits auch sehr bedenklich, wenn sich diese Wunder um das Ergebnis der Fußballweltmeisterschaft ranken.
Schön, dass der Sieger jetzt feststeht und die Welt wieder ein- und ausatmen kann ;-).
Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonnentag im schönen Wien,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

ich habe die wm mitzverfolgt und natürlich blieb mir auch diese wunderkrake nicht erspaart und ich muß ehrlich sagen, auch wenn ich die idee und auch paul süß und nett finde, mich nervte es schon. warum rochtet sich alle welt nach einem orakel anstatt, wie du so schön schreibst, die gedanken und schwingungen zu nutzen. man hat es im hakbfinale gesehn, was passierte, als der arme pauli auf spanien tippte- medienangst pur!

wie gesagt ich finds ne nette idee und ein gag aber soviel einfluß sollte so etwas nicht auf uns nehmen.
sonst müßte ich mich ja immer zu hause einsperren, wenn ich ein schlechtes tageshoroskop habe.

und ihr seit strahlender dritter :)))GLÜCKWUNSCH
glg babsi

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.