16. Mai 2010

Innere Schätze bergen

Bist Du mit Dir und Deiner Welt zufrieden?
Hast Du das Gefühl, dass Du in Harmonie und Einklang  lebst?
Lebst Du Dein volles Potential?
...oder hast Du manchmal den Eindruck, dass es Dir deutlich besser und besser gehen könnte?

Manche Menschen fühlen sich arm.
... weil Ihnen vermeintlich irgend etwas fehlt.

Fehlt Dir etwas, um das Leben Deiner Wünsche zu gestalten und zu leben?

Keine Zeit?
Keine Liebe?
Kein Spaß?
Keine Idee?
Keine Energie?
Kein Geld?

Was nicht ist, kann in jeder Sekunde werden - und birgt riesige Möglichkeit zur Verbesserung.

Meine Meinung:
Reichtum ist nicht von den Nullen abhängig, die Dein Kontoauszug im Moment aufweist.
In Dir liegt ein großer Schatz an Wissen, Kraft, Freude und Liebe verborgen, der nur darauf wartet von Dir entdeckt und gehoben zu werden.
Wenn es Dir gelingt, all Deine Möglichkeiten zu erkennen und auch im täglichen Leben zu nutzen, kann sich jeder Lebensbereich (auch Dein finanzielles Ein- und Auskommen) nach Deinen Wünschen und Vorstellungen verändern und verbessern.

Mein Tipp:
Hebe Deinen inneren Schatz.
  • Entspanne Dich
    Stress, Druck oder Hektik lenken Dich von Deinem inneren Schatz ab und lenken Dich in eine andere Richtung. Entspannung hilft, Deine Wahrnehmung zu schärfen und eine Situation komplex und realistisch zu erfassen.
  • Verbinde Dich mit der Zufriedenheit.
    Du bist nicht allein. Es gibt andere Menschen, die ebenfalls unzufrieden sind. Es gibt auch andere Menschen, die zufrieden mit ihrer Situation sind.
    Finde heraus, was die zufriedenen Menschen anders machen.
    Was würdest Du Deinem besten Freund raten, wenn er sich unzufrieden fühlt?
  • Umarme jede Veränderung.
    Alles was Dich aus dem Zustand der Unzufriedenheit herausbringen kann ist positiv.
    Jede Veränderung bedeutet eine Chance auf neue Möglichkeiten und Verbesserung.
  • Schau einfach mal ganz anders!
    Jede Situation hat mehrere Perspektiven. Verändere in Deinen Gedanken Deinen Standpunkt und den damit verbundenen Blickwinkel, damit Du besseren Einblick in bestehende Muster und Verhalten erhältst. Eine Verschiebung des Blickwinkels kann Dir dabei helfen einen neuen Weg zu finden.
  • Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dein Ziel
    Finde heraus, wie Du Dich fühlen, was Du sehen, hören, riechen und schmecken möchtest. Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Deine sinnlichen Wünsche und finde heraus, was Dich zufrieden macht.
  • Dankbarkeit
    Sei dankbar für all das Gute, das Du bisher schon geschafft hast. Konzentriere Dich bewusst auf all das Schöne und Wertvolle, was das Leben für Dich angenehm und lebenswert macht.
    Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner inneren Schatzsuche und viel Spaß beim Finden.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, ich habe in den letzten paar Jahren diese Schätze "gehoben", die ich mein Leben lang schon in mir hatte, die ich gepflegt und entwickelt habe; es ist ein schönes Gefühl, wenn sich plötzlich alles so fügt, alles zusammenpasst und ich die Früchte der Arbeit ernten kann...und dafür bin ich SEHR dankbar...

Alles Liebe für dich, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kenne dieses schöne Gefühl, von dem Du schreibst auch aus meiner eigenen Erfahrung.
Mein Tipp: Such Dir während der Ernte schon wieder neuen Samen aus...und lege ihn aus, damit der Kreis immer schön in Schwung bleiben kann.
Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen mit Deinen inneren Schätzen,
sonnige Grüße
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.