8. März 2011

Berge versetzen...

Hast Du ein Ziel, das Du erreichen möchtest?
Gibt es etwas, was Du Dir von Herzen wünschst?

Viele Menschen glauben, dass sich zwischen ihrer Vorstellung und der Wirklichkeit ein riesiger Berg befindet.
Ein Berg, der sich nicht besteigen oder umgehen lässt.

Hast Du schon mal versucht, Deinen eigenen Berg zu überwinden?
"Das haben schon ganz Andere versucht..." oder "das schaffe ich nie..." höre ich oft, von Menschen, die niemals versucht haben ihren eigenen Berg zu besteigen. Viele Menschen lassen sich von der Größe und Masse eines Bergs einschüchtern und überwältigen - und wagen keinen Versuch das Massiv zu überwinden.

Viele Menschen fühlen sich unzufrieden, weil sie im steten Schatten eines Berges leben.

Meine Meinung:
Es gibt viele unterschiedliche Wege.
...und Du hast die freie Wahl, welchen Weg Du einschlagen möchtest...

Du kannst Dir einen steilen und geraden Weg aussuchen ...oder lieber langsamer aber ruhiger mit vielen Umwegen voran gehen... Du kannst dir Wegbeschreibungen und Karten besorgen... Du kannst Dir Hilfe holen und einen guten Bergführer engagieren. ...Du kannst Dir einen Weg um den Berg herum auswählen... oder ganz einfach im Schatten des Berges sitzen bleiben.
Ob Du gehen, klettern und wagen willst kannst nur Du für Dich entscheiden.

Jeder Weg hat seinen Reiz und bietet eigene Erfahrungen, Schönheiten, Ausblicke und Möglichkeiten.
Auf jedem Weg gibt es Stolpersteine und Hindernisse, die Du bewältigen und überwinden kannst.
Es gibt Risiken und Gefahren - aber auch Glück, Freude und Erfolg zu entdecken.
Ja! Manche Menschen entdecken auf ihrem Weg sogar die Liebe!

Manchmal habe ich sogar schon erlebt und gesehen, dass sich vermeintlich unüberwindbare Berge versetzen oder verschieben ließen.

Ich kenne ein paar Menschen, denen es tatsächlich gelungen ist ihre Berge zu versetzen.
...und was diese Menschen sagen klingt  auf unterschiedlichste Weise immer wieder gleich:

Ich habe vertraut
Ich habe an mich geglaubt.
Ich habe es versucht.
Ich habe losgelassen.
Ich habe mich nicht einschüchtern lassen.

Viele Türen gehen nach innen auf!
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg auf all Deinen Wegen.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

da bekomme ich so richtig eine Gänsehaut, denn bei Bergen überwinden, da melden sich ein paar Traumerinnerungen....


Liebe Grüße Rainer

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deinen Besuch.
Über Deine Traumerfahrung und die damit verbundene Gänsehaut würde ich sehr gerne mehr erfahren.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit vielen guten Gefühlen und einem angenehmen, wohligen Schauer auf Deiner Haut.
Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Tal der Isar,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.