1. August 2008

Freude und Dankbarkeit - persönlich


In Bayern war heute der letzte Schultag und folglich findet allerorts die Zeugnisübergabe statt.

Meine beiden Kids haben ein "schönes" Zeugnis nach Hause gebracht und im Augenblick bin ich so unglaublich dankbar und freue mich über die Leistungen meines Nachwuchses.

Die Bemerkung, die sich bei beiden Kindern über den Noten befindet, löst in meinem Herzen ein starkes Gefühl von Zufriedenheit aus. Beide Kids werden als "eigenwillig" und manchmal etwas "verträumt" kategorisiert - und haben dennoch gute Leistung erbracht.

Was ich aus dieser Bemerkung herauslese ist, dass sie tatsächlich ihren eigenen Weg gehen, eigenständig denken und individuelle Entscheidungen treffen und dennoch mit beiden Beinen fest am Boden die erforderlichen Leistungen bringen.

Falls es bei Dir, oder Deinen Kindern, in diesem Jahr nicht so gut geklappt hat, solltest Du keinen weiteren Gedanken an all die negativen Ereignisse und Begebenheiten vom letzten Schuljahr verschwenden.
Anstatt Dich oder andere zu beschuldigen oder sich mit quälenden "Warum"-Fragen aus der Vergangenheit aufzuhalten, könnte es hilfreich sein, Deine Aufmerksamkeit darauf lenken, was Du verbessern kannst.

Die richtige Frage um Verbesserungen wirkungsvoll einzuleiten heißt für mich:

"Was kann ich tun, damit ich bessere Ergebnisse erziele und nie wieder in so eine ungünstige Situation gerate."

Ich möchte Dich gern an meiner Freude und Dankbarkeit teilhaben lassen und hoffe dass ein Funke meiner überschäumenden Freude aus Deinem Bildschirm zu Dir überspringt.

Ich wünsche Dir und Deinen Kindern eine super entspannende und anregende Ferienzeit oder einen guten und angenehmen Schulbeginn, falls sich Deine Ferien schon dem Ende zu neigen.

Let the good times roll!
Besser und besser,
Gaba

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebste Gaba,
erst einmal herzlichen Gl�ckwunsch zu Deinen "eigenst�ndigen" Kids. Ein besseres Kompliment kann es ja f�r Dich als Mutter nicht geben.
Ich habe meine Kinder immer GELASSEN. Sie konnten sich ihre Wege selbst w�hlen.
Und es gibt nichts Sch�neres f�r mich als zu sehen, dass sie den f�r sie richtigen Weg gew�hlt haben und (Simon ist 27 und Miriam ist 30)gl�cklich sind in allem, was sie tun.
Sommerliche Gr�e ins Isartal.
Noch wieviel Mal schlafen?
Ich freue mich riesiiiiig auf unser Treffen.
Sonnige Herzensgr�e
Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Dori,
vielen Dank für das schöne Kompliment. Sicher kannst Du Dich daran erinnern, dass es nicht immer einfach ist, die Kids "zu lassen", aber ich geb mir Mühe und werde hoffentlich auch hierbei besser und besser ;-).
Nächste Woche um die Zeit bin ich schon läääängst in Düsseldorf und ich freue mich mindestens genau so drauf, wie Du!
Hab ein wundervolles Wochenende - voll von Freude, voll von Spaß, voller Entspannung und voller lieber Menschen.
Alles Liebe,
Gaba

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba

Tatsächlich! Deine Freude war in jedem einzelnen Wort zu erkennen und als ich diese Zeilen las, wurde mir richtig warm ums Herz!
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deine tollen Kids (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...)!

Träum was Schönes und ganz äs liäbs Grüässji nach Deutschland
Brigitte

Gabaretha hat gesagt…

Vielen lieben Dank liebe Brigitte für den Anteil, den Du an meiner Freude nimmst.
Es ist ein tolles Gefühl, dass sich aus kleinen Babies langsam aber sicher "große" Menschen entwickeln.
Ich bin riesig dankbar, dass ich die beiden ein großes Stück begleiten und beschützen darf.
Ich wünsche Dir auch schöne Träume und noch einen guten Rest vom Feiertag.
Alles Liebe,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, ich habe zwar keine Kinder, aber da ich selber einmal eines war.... Der Einfluss der Eltern auf das Verhalten in der Schule wird überschätzt. Gerne grenzt man sich von den Erwachsenen ab....
Solange Kinder einen Weg mit Herz bereits gehen dürfen, gibt es bestimmt auch Konflikte mit dem Mainstreamprogramm einer Schule. Nichtsdestotrotz freue ich mich mit Dir, denn Freude ist ansteckend......;-)

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
vielen Dank für Deine Worte.
Was mich an diesesm "Zeugnis-Erfolg" so freut, ist nicht mein Einfluss oder mein Verdienst.
Wer das bayerische, achtstufige Gymnasium kennt, weiß wie schwierig es sich gestaltet, dort gute Bewertungen und Noten zu erhalten. Zudem hatten hatten die Kids in diesem Schuljahr ja viele Veränderungen zu meistern - nicht zuletzt einen Ortswechsel und Umzug, der viel Wirbel in unseren Alltag gebracht hat. ...Und darüber, dass meine Kinder eigenwillig sind (also einen eigenen Willen haben), freue ich mich ganz besonders ;-)))
Vielen lieben Dank, dass Du Dich mit mir freust!
Sonnig-freudige Grüsse aus dem schönen Isartal,
alles Liebe,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,
herz-lichen Glückwunsch zu deinen tollen Kids! Ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde es sehr unterstützen, dass sie ihren Weg gehen und ihrem Herzen folgen. Ist leicht gesagt... Aber wir können von Kindern so viel lernen - sie bereichern unser Leben und leben ihren bunten Kern.
Der Funke deiner Freude ist übergesprungen und ich freue mich unendlich mit dir und für dich!!! Du liebe-volle, herz-erwärmende Frau! :-)

Eine herz-liche Umarmung von Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine erwärmenden und lieben Worte.
Du hast ganz recht: Von Kindern können wir so viel lernen.
Und es ist wirklich unendlich schön sie ein Stück weit begleiten zu dürfen. Auch wenn's gelegentlich ein bisserl turbulent und anstrengend ist, aber die Freude wiegt das hundertfach wieder auf.
Ich danke Dir ganz herzlich für Dein Mitfühlen und wünsche Dir einen phantastischen Start in die neue Woche.
Alles Liebe aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.