19. Juni 2008

Der Ball ist rund...


Bist Du im Fußballfieber?
Was fühlst Du, wenn Deine Mannschaft auf der Gewinnspur ist?
Was bedeutet es für Dich, wenn Dein Team verliert?
Gefällt Dir Fußball allgemein, oder ist es für Dich entscheidend, wer die Tore schießt?

Während draußen die Straßen aufgrund des aktuellen Fußballgeschehens wie ausgestorben sind, hänge ich meinen eigenen Gedanken über die Fußball-EM nach.

Was nach meinem Verständnis hier (europaweit und heute abend ganz besonders in Deutschland) geschieht ist eine einzigartige Bündelung der Aufmerksamkeit vieler Menschen.
Milliarden von Menschen richten ihre gebündelte Aufmerksamkeit komplett auf 22 Spieler und einen runden Ball.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Welche Energien werden durch diese starke Konzentration der Aufmerksamkeit freigesetzt und bewegt?

Gibt es andere Ereignisse, die so ein starkes (länderübergreifendes) gemeinschaftliches Interesse erzeugen?

Was verändert sich durch den Sieg oder Verlust?

Ich wünsche Dir viel Spaß - ganz egal ob Dein Team gewinnt oder verliert.
Besser und besser,
Gaba

2 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe gaba, wenn ich an Sport denke,werde ich immer ganz müde und gehe sofort in den passiven Modus über. Ich zähle langsam von 300 runter und sehe einen Spieler nach dem anderen über einen Zaun springen..........chhr....chhrrrr

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Ray,
wie lustig! Wie es scheint hast Du Deine ganz eigene Möglichkeit entwickelt um in die tiefe Entspannung zu gehen.
Vermutlich hast Du in den nächsten Wochen noch viele gute Gelegenheiten dazu (solange die EM andauert).
Ich wünsche Dir einen sonnigen und entspannten Tag,
alles Liebe,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.