14. März 2011

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich schreibe Dir heute diesen Brief, weil ich gern meinen Blickwinkel mit Dir teilen möchte.

Dies ist ein sehr persönlicher Brief - von mir an Dich - und ich erhebe keinen Anspruch auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen.
Was ich hier aufschreibe sind ausschließlich meine persönlichen Gedanken.


Entscheide bitte selbst, ob meine Gedanken für Dich hilfreich sein können und ob Du sie gemeinsam mit mir weiter denken möchtest..

Der Grund meines Briefes ist Japan.
Viele Menschen konzentrieren ihre Aufmerksamkeit im Moment auf Japan.
Sie senden Gedanken, beten und meditieren und konzentrieren Ihre Aufmerksamkeit auf das, was dort geschehen ist und geschieht. Ich weiß, dass das in bester Absicht, und mit dem Wunsch etwas Gutes für die betroffenen Menschen zu tun, geschieht .
Ich finde sehr verständlich, wenn dabei Trauer mit schwingt, denn schließlich ist großes Unglück geschehen (und geschieht noch) und hat viel Leid über die Menschen dort gebracht.

und dennoch:
Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Gedanken erzeugen Worte und Taten.

Je mehr Menschen sich auf Leid und Kummer konzentrieren, desto stärker wird die Gedanken-Schwingung, die dadurch erzeugt wird.
...und wer mit den Regeln des universellen Gesetzes von Anziehung und Resonanz vertraut ist weiß, dass durch gute Gedanken noch mehr Gutes angezogen und auch reflektiert wird.

Mentale Energie wirkt kraftvoll, wenn sie von vielen Menschen ausgeübt wird.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dass Du Deine Gedanken bewusst mit positiven Gedankenbildern füllst.
Deine gedankliche Vorstellung von einem glücklichen und blühenden Japan erzeugt andere, bessere Schwingung - und ich glaube, dass positive Gedankenkraft für das gebeutelte Land in diesem Augenblick sehr wichtig ist.

Mein Vorschlag:
Stell Dir bitte vor, wie Japan aussehen könnte, nachdem diese Krise erfolgreich bewältigt werden konnte.
Bitte male Dir mit all Deinen Sinnen aus, wie die Menschen wieder in ihre Kraft zurück finden und ihr Land wieder gut und schön gestalten.
Lass Deine Liebe für die Welt, für die Menschen und für alles was Deine Liebe braucht mit schwingen und entzünde dadurch Dein inneres Licht, damit ein Funken Helligkeit im Dunkel ankommen kann.

Ich weiß, dass mein Vorschlag möglicherweise irrational für Dich klingen mag.
Rational und objektiv brauchen die Menschen in Japan jetzt  Hilfe, materielle Unterstützung und jede helfende Hand, die zu finden ist.
Die Hilfe, um die ich Dich bitten möchte, ist emotional und findet in der subjektiven Dimension ihre Bestimmung..

Wie immer hast Du die freie Wahl und Du kannst entscheiden, wie und womit Du Deine Gedanken füllen möchtest.

Ich denke heute an Japan, als ein Land, das eine schwere Krise überstanden hat.
...und ich denke an Menschen, die diesen Schicksalsschlag stark und bewusst gemeistert haben.
Ich denke an ein schönes und glückliches Japan, so wie ich mir wünsche, dass es dort bald aussehen kann.
In Liebe.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Genau das, liebe Gaba!

Ich lese auch viel rundherum, auch in den Blogs, wie schrecklich alles ist ~ losgelöst davon sende ich "nur" Licht und Liebe, habe eine Kerze angezündet und habe Gedanken an die Kirschblüte im Herzen, wie sie einmal wieder sein wird...
Da bin ich ganz deiner Meinung, dass es nur so funktionieren kann. Und dennoch stoße ich damit teilweise auf Unverständnis und werde als herzlos bezeichnet, dass ich das Leid nicht sehe... Dabei geht es doch gar nicht darum...

Liebe-volle Herzensgrüße zu dir,
Elisabeth

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

da triffst Du den Nagel auf den Kopf und auch ich werde diesem Vorschlag folgen und mir ein glückliches, wiederaufgebautes Japan vorstellen -

Liebe Grüße ins heile Isartal

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank. Ich finde sehr schön, dass Du verstehst was ich meine...wundern tut es mich nicht. Du kennst ja meine Denke schon recht gut ;-)

Lieber Rainer,
vielen Dank, dass Du auch positive Schwingungen schickst.
Ich finde klasse, dass Du mit mir denkst.

Ich sende Euch alles Liebe,
und liebe Grüße aus dem nächtlichen Isartal.

Besser und besser,
Gaba

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich teile da sehr aus meinem Herzen diese Meinung mit Dir. Daher habe ich mich ganz bewusst dafür entschieden, nichts in meinem Blog über Japan zu schreiben.
Ich meditiere schon eine ganze Weile über Japan, aber ich vergesse auch nicht die Lybier, die Haitianer, und alle Menschen, vor allem unsere Mutter Erde, mit in die Meditation zu nehmen, denn sie brauchen alle unser Licht und unsere gute Energie.
Danke für diesen Beitrag.
Liebe Grüße von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Meinung und Deine guten Gedanken, liebe Dori.
Ich denke, dass ganz besonders in Düsseldorf viel Schmerz zu spüren ist.
Alles Liebe von mir für Dich,
besser und besser,
Gaba

Anonym hat gesagt…

Liebe Gaba,

danke für Deine Gedanken, es sind auch meine. Vielleicht wird ja eines Tages der Sinn dieses Geschehens bekannt. Trotzdem muss man sich hüten, zu sehr an Unglück zu denken. Und hierbei kann man nur eines machen - viel Kraft senden und Liebe. Helfen kann uns auch, wenn wir unsere Umgebung intensiv betrachten. Und jetzt sieht sie einfach friedlich aus.
Danke für Deine wunderbaren Gedanken.

Ute

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Ute,
vielen Dank für Deine Gedanken und Deinen Blickwinkel.
Ich schließe mich Dir gerne an und lenke meine Aufmerksamkeit auf das was mich umgibt. Sonne und Frieden. Ein sehr schönes Gefühl. Danke!
Sonnengruß aus dem sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
ich Danke Dir für diesen Brief, Du hast vollkommen Recht. Lenken wir unsere Gedanken auf ein gesundes, starkes Japan, welches ohne Atomkraftwerke auskommen kann und sich wieder ihrer alten Stärke der alten Meister erinnert
Liebe Grüsse zentao

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Erwin,
ich danke Dir, dass Du mit denkst und Deine guten Gedanken verschickst.
Ich freue mich sehr über Deinen Besuch und Dein feedback. Vielen lieben Dank.
Viele Sonnengrüße zu Dir in die schöne Schweiz,
besser und besser,
Gaba

LARISSA hat gesagt…

Liebe Gaba,

Du schreibst genau das, was auch ich denke und fühle!

Ich selbst wurde gestern schräg angeschaut, als ich nicht auf eine Kundgebung GEGEN... mitkommen wollte. Aber ich müßte doch an Japan denken? Ja - genau deshalb habe ich eine Erdheilungszeremonie gemacht mit guten Wünschen und Gedanken - gegen etwas zu arbeiten liegt mir fern, für etwas Gutes zu arbeiten ist wunderbar.

Liebe Grüeß von Larissa

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Larissa,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Gedanken. Ich kann Dich gut verstehen...
Für das Gute. Es ist schön zu wissen, dass Du auch so fühlst.
Viele liebe Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba

ich kann hier nur zustimmend nicken. die medien, die zeitungen..alles voll von berichten und gedanken, was alles sein könnte. ich finde es sehr gut, das informiert wird aber es wird wieder katastrophenstimmung pour verbreitet
die lage ist schlimm...und was diesen menschen jetzt am meisten hilft sind gute gedanken, liebevolle wünsche dabei formuliere ich bewußt positiv)
ich wünsche mir, dass es japan wieder besser geht
ich wünsche ihnen kraft

danke für DEINE positiven gedanken dazu

liebe grüße aus dem sonnigen wien
babsi

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Babsi, dass Du auch Deine Gedanken dazu steuerst.
Ich freue mich sehr, über Dein schönes feedback.

Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke Dir liebe Sonnengrüße aus dem Isartal, wo sie heute auch scheint.

besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.