28. Februar 2011

Drei Wünsche - drei Minuten!

Hast Du Lust auf eine kleine Imagination?

Stell Dir bitte mal vor, dass Dich gleich eine gute Fee besucht und Dir anbietet, Dir drei Deiner Herzenswünsche zu erfüllen.
Die Geschichte hat allerdings einen kleinen Haken:
Da die Fee heute noch vielen anderen Menschen ebenfalls drei Wünsche erfüllen möchte, ist sie ein wenig gestresst und in Eile.
Du hast deshalb nur drei Minuten Zeit, um der reizenden Fee Deine drei Wünsche zu beschreiben.

Fällt Dir sofort was ein?
Weißt Du ganz genau, was Du Dir wünschen willst?
Hast Du eine klare Vorstellung von Deinen drei wichtigsten Wünschen?
Kannst Du Dir Deine drei Wünsche in 3-D und leuchtenden Farben, mit Dolby-Surround 5.1, präzisem Geruch und Geschmack vorstellen?
...oder hast Du keine Ahnung, was Du Dir wünschen sollst...und die Fee muss deshalb unverrichteter Dinge wieder verschwinden?

Mein Tipp:
Stelle Dir mit allen Sinnen vor, was Du gerne sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen willst.

Obwohl es wenig wahrscheinlich ist, dass Dich jetzt gleich eine reizende Fee um die genaue Ausführung Deiner drei Herzenswünsche bittet, hast Du doch viele Vorteile davon.
  • Du beschäftigst Dich mit dem was Dir am Herzen liegt.
  • Du machst Dir bewusst, was wichtig und reizvoll für Dich ist.
  • Durch Deine Gedanken erzeugst Du positive Energie (Schwingungen) und schaffst gute mentale Voraussetzungen um Deine Wünsche zu erfüllen.
  • Durch Deine Vorstellungskraft sprichst Du universelle Gesetze an. (law of attraction, law of vibration)
Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!
...und alles was Du Dir vorstellen kannst, kann wirklich und wahr werden.
Tagträume schenken Kraft und Motivation und stärken Deine Willenskraft.

Vorsicht:
Viele Menschen haben eine klare Vorstellung davon, was sie sich nicht wünschen.
Diese Vorstellung hat andere Wirkung und kann Dir nur wenig dabei helfen, einen Schritt auf die Erfüllung Deiner Wünsche zuzugehen.
Beispiel:
"Ich will nicht nach München. Ich will nicht nach Hamburg...und auch nicht nach Berlin!"
..oder würdest Du an einem Fahrkartenschalter eine Ticket für Deine Reise bestellen, indem Du sagst wo Du ganz sicher nicht hin willst?

Übrigens:
Ein Wunsch ist besser als keiner.
Falls Dir drei Minuten für die Vorstellung Deiner drei Wünsche nicht ausreichen, ist das kein Hindernis.
Durch ein bißchen Übung wird Deine Vorstellungskraft gestärkt und immer schneller für Dich arbeiten.

Falls Du die Fähigkeit des Imaginierens und Visualisierens ein wenig üben oder vertiefen möchtest, wirst Du hier in einem älteren Beitrag fündig.

Ich wünsche Dir einen starken Start in eine gute neue Woche - mit vielen guten Vorstellungen, die Dir dabei helfen, Deine Wünsche in die Tat umzusetzen.
Besser und besser,
Gaba

3 Kommentare:

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

wenn mich eine solche Fee besuchte, da fielen mir meine Wünsche sofort ein.
Was mir wichtig im Leben ist, das gehe ich regelmäßig durch und ich finde Dein Post ist eine runde Darstellung zu dem Thema. Vielen Dank.
Liebe Grüße Rainer

Sabine hat gesagt…

Jaaaaa, diese Fee ist richtig süss ;-) Mein großer, dicker Wunsch ist schon zum Teil erfüllt ... aber es fehlt noch eine "Kleinigkeit", die hoffentlich auch bald eintrifft ...
LG Sabine

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Die Kraft der Vorstellung ist mächtig und funktioniert auf erstaunliche Weise. Ist es ein Zufall, dass Deine Nachkommentatorin mich rein "optisch" an die reizende Fee erinnert?
Na ja. In meinem Leben gibt es ja keine Zufälle. Vermutlich hast Du sie mit Deinen Gedanken hierher angezogen.
Danke auch dafür ;-)
Ich wünsche Dir viele schöne Vorstellungsbilder und gute Umsetzung in live und 3D.

Liebe Sabine,
manchmal sind es die Kleinigkeiten, die das Leben so schön machen.
...und ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin davon überzeugt, dass Du diese Kleinigkeit auch noch gut gebacken und geregelt bekommst ;-)
Alles ist ja schon längst auf dem Weg.

Sonnige Grüße aus dem finsteren Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.