13. Dezember 2010

Ein Schritt zur Seite?


Gehst Du Deinen Weg?
Schritt für Schritt?
Immer nur vorwärts?
...oder brauchst Du manchmal einen Schritt zur Seite oder zurück?

Manche Dinge erledigen sich wie von selbst.
Anderes verlangt große Aufmerksamkeit und Konzentration.
...und manchmal bedarf es einen Schritt zur Seite, um einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Beim UltraMind Training, das an diesem Wochenende im Isartal stattfand, gab es heute folgende interessante Fragestellung einer Teilnehmerin über die positive Vorstellung einer Situation:
"Was kann ich tun, wenn es mir nicht gelingen mag, die von mir gewünschte Situation zu imaginieren, weil ich mir nichts Gutes vorstellen kann?"

Blitzschnell kam von einem anderen Teilnehmer (Trainingswiederholer) eine hilfreiche Antwort:
"Stell Dir doch einfach vor, wie es sich anfühlen (aussehen, anhören...)würde, wenn Du es Dir vorstellen könntest! Denk also quasi im Konditional..."


Damit war die Frage zur Zufriedenheit gelöst und die Fragestellerin konnte ihre Imagination über den Schritt zur Seite mit Hilfe des kleinen Wortes "würde" nach ihren Wünschen ausführen.

Ein Umweg?
Ein Schritt zur Seite?
Ich finde, darauf kommt es nicht an....

Meine Meinung:
Jeder Mensch denkt und fühlt individuell.
Jeder Mensch hat eigene Erfahrungen, eigene Vorstellungen und Geschichte.
Jeder Mensch findet für sich einen Weg, wenn er danach sucht.
Umleitungen oder ein Schritt zur Seite bedeuten manchmal eine kleine Verzögerung.
Ein Schritt rückwärts kann schnell durch zwei Schritte nach vorn ausgeglichen werden.
...und Du kannst frei wählen, welcher Schritt Dich vorwärts bringt.

Ein ganz besonders herzliches DANKESCHÖN möchte ich der tollen Teilnehmergruppe sagen , die den Weg ins Isartal trotz Eis und Schneewüste gewagt hat, um noch im alten Jahr in neuen Dimensionen zu denken.

Ich wünsche allen frischen und wiederholten UltraMind Anwendern viel Freude und Erfolg mit den wertvollen Tools und wunderbaren Möglichkeiten.

...und Dir wünsche ich gute Schritte, die Dich auf Deinem Weg weiter bringen und natürlich einen guten Start in die neue Adventswoche.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

zentao hat gesagt…

Liebe Gabareta
Das ist schon so - das ist wie beim Fotografieren - ein Schritt zur Seite und Du hast ein Wunderbares Foto - Bleibst Du stehen so ist Dein Objekt möglicherweise verdekt oder in schlechtem Licht. Den Blickwinkel ändern und alles ändert sich.

Liebe Grüsse Erwin (zentao )

auch wenn ich nicht oft kommentiere ich lese immer mit - ich habe von Dir schon so viel gelernt -
Danke

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Erwin,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte.
Ich freue mich sehr, wenn Du meine Gedanken wert findest, gelesen zu werden. (Ich lese übrigens auch sehr oft bei Dir!)
Ich wünsche Dir viele gute Schritte in die Richtungen, die Dir gut tun und sende nächtliche Adventgrüße aus dem Tiefschnee.
Alles Liebe ...und immer:
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.