31. Mai 2010

Something special...gerade gehört...

Was bist Du?
Wie definierst Du Dich?
Bist Du jemand ganz Besonderes?

Gerade gehört:
"Ich bin kein Künstler....ich bin kein Fotograf...ich bin kein Maler...vielleicht bin ich einfach gar nichts Besonderes sondern einfach nur durchschnittlich...und deshalb muss ich mich mit einem durchschnittliches Leben zufrieden geben..."
...sagte eben eine durchaus begabte, spannende und interessante Frau zu mir.

Was meinst Du?
Sind Maler, Fotografen, Künstler schon mal als etwas "Besonderes" zur Welt gekommen?
Ist es nicht vielmehr so, dass jeder "besondere" Mensch etwas besonders tut?

Jeder Mensch hat Fähigkeiten und Kenntnisse.
Jeder Mensch verfügt über Eigenarten und ein Potential.

Meine Meinung:
Es ist nicht wichtig etwas "Besonderes" zu sein, sondern etwas besonderes zu TUN!

Mein Tipp:
Lenke Deine Aufmerksamkeit auf Dich.
Beschäftige Dich bewusst mit allem was Dir gut tut, Dir Spaß macht, Dich vorwärt bringt und Dich beflügelt.
Nimm Dir jeden Tag bewusst Zeit dafür und erzeuge mit Deinen Gedanken, Worten und Taten positive und kraftvolle Energie.

Vielleicht können Dir folgende Fragen dabei helfen zu klären, was Du tun möchtest:

Was treibt Dich an?
Was ist der Grund für Dein Handeln?
Was willst Du gerne hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen?
Wie willst Du Dich in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr und in fünf Jahren erleben?
Worauf willst Du Deine Aufmerksamkeit lenken?

Willst Du einen Pokal für Deine Leistungen erhalten?
...oder ist es für Dich entscheidend, wie Du Dich fühlst?

Du bist besonders.
Du bist ein besonderer, einzigartiger und wertvoller Mensch mit eigenen Vorlieben, Neigungen und Fähigkeiten.
Auf der ganzen weiten Welt gibt es nichts und niemand, das Dir vollkommen gleicht.

Ich wünsche Dir einen ganz besonderen Tag, mit besonderen Menschen, die Dir besonders gute Gefühle schenken.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Danke dir, liebe Gaba,
für diese besonders wundervollen Gedanken! Ja, ich bin dabei, ich bin auf dem Weg... meine Besonderheit zu entdecken und ans Tageslicht zu lassen... :) Es ist alles in mir, ich habe gerade begonnen, es zu wecken *lächel*
Herzliche Grüße zu dir aus Wien, Elisabeth

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba, es gibt soviele Menschen, die ihr Licht unter den Scheffel stellen. Ich nehm mich selber nicht aus, wie oft sind die Dinge, die ich gut kann, für mich einfach selbstverständlich und gar nichts Besonderes, dabei SIND sie etwas Besonderes. Das hab ich jetzt gelernt und bin noch auf dem Weg, das wirklich anzunehmen:-)

Bei den Worten der talentierten Frau, die Du zitierst, "ich bin keine Künstlerin, keine Malerin..." fällt mir als oft sehr wirkungsvolle Gegenfrage dazu ein, "Wenn Du keine Künstlerin bist, was bist Du dann?" Da macht es bei manch einem so richtig "click"...:-)

Wir sind alle einzigartig und etwas ganz Besonderes, das hab ich wirklich verinnerlicht.

Liebe Grüsse von einzigartiger zu einzigartiger Frau:-) Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth und liebe Andrea,
ganz besonders lieben Dank für Euren Besuch und die besonders lieben Worte.

Ja, ihr beide wisst, dass ihr was ganz "Besonderes" seid...ebenso wie ich das von mir weiß...
...und jeder Mensch der in seine Mitte geht, sollte das vermutlich auch erkennen und wissen.

Alles ist verbunden und dennoch ist jeder für sich betrachtet ganz besonders.

Besonders verbundene Grüße aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
irgendwie ist mein kommentar hier verlorengegangen.

nein, ich geb ehrlich zu, ich weiß es noch nicht oder sagen wir es so: ich fühl es noch nicht 100% in meinem herzen, auch wenn mein verstand es begreift.
ich ´habe immer viele andere als etwas besseres bzw höheres gesehen und erst langsam kapiert, dass jeder mal angefangen hat und jeder seine fähigkeiten entwickelt.

ich bin perfekt ich selbst!darin kenn ich mich aus
und meine fähigkeiten
find ich auch noch heraus

du bist etwas besonderes, liebe gaba, so wie wir alle.

liebste grüße von babsi

Dori hat gesagt…

Liebe Gaba,

vielleicht nimmt sich die Person, von der Du schreibst, selbst nicht richtig WAHR.
Oder aber sie hat Angst vor ihrem eigenen Leuchten, oder mag ihre Komfortzone nicht verlassen, weil sie denkt, wenn sie erfolgreich ist, dann ist es mit der Ruhe vorbei?
Oder es ist nur der fehlende Mut und die Angst, nicht zu genügen?
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, warum die Menschen nicht "aus dem Quark" kommen. Ich denk mal drüber nach, was es bei mir ist.
Liebe Grüße ins Isartal
von Dori

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen schönen Kommentar.
Wie langweilig und eintönig wär es auf unserer Welt, wenn jeder "gleich" wäre oder jeder die gleichen Vorlieben und Fähigkeiten hätte. Ich finde in der Vielfalt und Unterschiedlichkeit liegt der Reiz und die Würze des Lebens.
Viele Systeme (ich denke mal an Schulen) geben sich zwar große Mühe die Menschen "gleich" zu machen, aber ich denke, das wird nicht gelingen.
Für mich ist sehr interessant zu sehen was ist. (das beinhaltet vor allem das riesige Potential das in jedem Menschen wohnt und nur darauf wartet freigelassen zu werden ;-)
...und Perfektion, halte ich persönlich für eine Illusion.
Ich sende Dir ganz besonders liebe (und unperfekt) Grüsse ins schöne Wien.

Liebe Dori,
das seh ich auch so. Ich finde, es gibt wahrlich viele Möglichkeiten, sich dem Leben (und seinen Herausforderungen) zu entziehen, um dann anschließend über das "Böse", das vermeintlich einfach nur geschieht, zu wettern oder zu schimpfen.
Für mich habe ich entschieden mich dem Leben (mit allen Stärken und Schwächen) zu stellen und alle Herausforderungen dankbar anzunehmen. Leben heißt für mich lernen.
Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar und besonders liebe Grüße ins schöne Neuss.

Alles Liebe für Euch Beide aus dem regnerischen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Lydia hat gesagt…

Liebe Gaba,
ich schliesse mich ganz der Antwort der lieben Elisabeth an..ich bin auch auf dem Weg mich meiner Besonderheiten und Fähigkeiten klarzuwerden..("Toll, toll, Endlich und Hurra")
Du bist eine sehr große Hilfe für mein Weiterkommen meine liebe Gaba!
Danke Dir und Alles Liebe
Lydia

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.