7. Mai 2010

Entscheidungen erzeugen Ergebnisse

Bist Du zufrieden mit Deinen Entscheidungen?
Bist Du zufrieden mit den Entscheidungen, die Du vor einigen Tagen, Wochen oder Jahren getroffen hast?
Bist Du auch zufrieden, mit den Ergebnissen?

Wenn Du Dich heute wohl fühlst und zufrieden bist, bedeutet das mit ziemlicher Sicherheit, dass Deine Entscheidungen der Vergangenheit für Dich richtig und gut waren.

...und wenn nicht?
Dann würden vermutlich viele Menschen behaupten, Du hättest einen oder mehrere "Fehler" gemacht.

Viele Entscheidungen werden aus Angst vor Fehlern auf die lange Bank geschoben.
Wer Entscheidungen aussitzt verliert ausschließlich Zeit, Kraft und Energie.

Meine Meinung:
Es gibt keine Fehler.
Jede Entscheidung führt zu einem Ergebnis.
...und jedes Ergebnis hält neue Erfahrung für Dich bereit.

Wie triffst Du Deine Entscheidungen?
Weißt Du immer genau was Du willst?
Erkennst Du auf den ersten Blick, was für Dich gut und stimmig ist?
Entscheidest Du Dich mit Herz und Verstand?
...oder fällt es Dir schwer Dich zu entscheiden und Du schiebst daher jede Entscheidung lange vor Dir her?

Mein Tipp:
  1. Entspanne Dich!
    Entspannte Entscheidungen erzeugen bessere Ergebnisse, als solche, die unter Stress oder Druck getroffen werden.
  2. Stell Dir mit all Deinen Sinnen vor, wie das Ergebnis Deiner Entscheidung aussehen, sich anfühlen, anhören, riechen oder schmecken soll.
  3. Mach Dich mit allen Fakten und Informationen vertraut.
  4. Nutze Die Kraft Deiner Intuition.
    Suche bewusst nach Hinweisen und Zeiche, die Dich Deinem erwünschten Ergebnis einen Schritt näher bringen.
  5. Lenke Deine Aufmerksamkeit auf den Augenblick.
    Achte auf Deine Gefühle.
    Gute Gefühle sind unfehlbare Hinweise, dass Du auf Deinem Weg bist.
  6. Zum Wohle aller Beteiligten
    Welche Bedeutung hat Deine Entscheidung für andere?
    Welche Vor- oder Nachteile siehst Du für die Menschen, die Dich umgeben?
  7. Blickwinkel:
    Betrachte und überdenke Deine Entscheidung aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven.
    Manchmal werden kleine Schönheitsfehler oder Fehlfunktionen durch einen anderen Blickwinkel besser sichtbar.
  8. Action!
    Entscheide Dich und tu den ersten (meist schwierigsten) Schritt in die erwünschte Richtung...
Übrigens:
Die Entscheidung Deiner Eltern, Kinder, Freunde, Kollegen oder Bekannten erzeugen ebenfalls Ergebnisse.
Möglicherweise sehen deren erwünschte Ergebnisse aber ganz anders aus.
Jeder Mensch hat das Recht auf eigene Entscheidungen und darf auch eigene Ergebnisse dafür erhalten. 

Ich wünsche Dir entspannte und gute Entscheidungen, die Dir die Ergebnisse bescheren, die Du Dir wünschst.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

mein Thema, als Waage:-)Ich bereue keine Entscheidungen mehr, das macht überhaupt keinen Sinn für mich. Denn ich hab mich für etwas entschieden, es hat mich irgendwo hingebracht und die Summer meiner Entscheidungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Und damit bin ich sehr zufrieden.


Ich finde auch, dass es keine Fehler gibt, sondern einfach nützliche und nicht nützliche Entscheidungen, ein Fehler wäre es für mich, wenn ich andere für mich entscheiden lassen würde... aber wäre das im Grunde nicht sogar auch meine Entscheidung:-) )

Lächelnde Grüsse zu Dir, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Zustimmung und Deine lieben Worte.
Wie schön, dass es Dir schon so gut gelungen ist Deinen "Entscheidungsmuskel" zu trainieren.
Ich wünsche viel Freude beim Entscheiden und wünsche Dir optimale Ergebnisse ;-)
Sonnige Grüße aus der Isartaler Grauzone ;-)
besser und besser,
Gaba

Babsi hat gesagt…

liebe gaba
gerade gestern hab ich selber etwas über sog. fehler geschrieben und heute finde ich diesen post bei dir!:-)
entscheidungen, die ich früher als falsch oder dumm abgestempelt habe sehe ich heute aus einer anderen sicht. möglich, dass sie mir nicht das gewünschte erbracht haben, jedoch haben sie mir etwas gezeigt. fehler sind für mich erfahrungen, aus denen ich lernen kann.

ich bereue nichts, ich suche mir das beste heraus daraus um beim nächsten mal auch etwas verändern zu können.

liebste samstagsgrüße von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Babsi,
ich war gerade auf Deinem Blog und freue mich, dass beim Schreiben so schön in Resonanz zueinander waren.
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Ich schicke Dir sonnige Sonntagsgrüße ins himmlische Wien,
alles Liebe,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.