31. Juli 2009

Warum und wozu?


Hast Du manchmal das Gefühl, Du rennst gegen die Uhr?
Fehlt Dir die Zeit für Dich und das was Dir wichtig ist?

Denkst Du manchmal Du trittst auf der Stelle ohne einen Schritt vorwärts zu kommen?

Suchst Du einen Weg aus Deiner persönlichen Tretmühle?

Viele Menschen leben im Dauerstress.
Jagen, hetzen, rennen und sammeln sind die Aufgaben, die den Alltag bestimmen.
Keine Zeit für Erholung.
Keine Zeit für Freude.
Keine Zeit für Liebe und Verständnis.
Keine Zeit für Entspannung.

Überforderung?
Stress?
Müdigkeit?
Kopfweh?
Gleichgültig!
Vielleicht ist das Wetter schuld?

Meine Meinung:
Stress ist kein unabwendbarer Schicksalsschlag, sondern in den allermeisten Fällen selbst gemacht.
Du hast in jedem Augenblick die Möglichkeit Deinen persönlichen Stress zu beenden und Dich für Dein Wohlgefühl zu entscheiden.

Vielleicht können folgende einfache Fragen Dir dabei helfen, einen neuen und besseren Blickwinkel in Deinen Alltag zu integrieren:
  • Warum tust Du, was Du tust?
  • Welche Absicht verfolgst Du mit Deiner Handlung?
  • Wozu ist das nützlich oder hilfreich?
  • Was treibt Dich an?
Wenn es Dir gelingt einen Moment inne zu halten und Dir diese Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, kannst Du erkennen, was Dir wirklich wichtig ist.

Du kannst bestimmen, wie Dein Tag aussehen soll.
Du entscheidest womit Du Deinen Tag füllen und bereichern möchtest.
Du hast die Wahl, mit wem Du Deinen Tag teilen und verbringen willst.
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Mein Tipp:
Entspanne Dich und sei aufmerksam zu Dir.
Achte auf Deine Gefühle, Emotionen und ganz besonders auf Deine innere Stimme.
Angst, Sorgen und andere unangenehme Sensationen wollen Dich darauf hinweisen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Dein Leben besser und besser zu gestalten.
Auch Dein Körper spricht ständig zu Dir und will gehört und verstanden werden. Diese Sprache ist ganz einfach zu verstehen, wenn es Dir gelingt aufmerksam zuzuhören.
...und auch die Sprache Deines Herzens verlangt nach Deiner Beachtung und verdient Deine Aufmerksamkeit.
Nimm Deine Wahrnehmung ernst und wage einen Blick hinter die Kulissen. Zielloses suchen, jagen, rennen und sammeln lenken Dich davon ab, was wirklich wichtig für Dich ist.

Affirmation gegen Stress:
Ich genieße jede Sekunde und gehe mit offenen Augen durch mein Leben.
Ich liebe mich und meinen Körper und schenke allen Hinweisen genügend Aufmerksamkeit.
Ich entscheide mich bewusst für ein gutes Leben und freue mich über all das Gute, was ich auf meinem Weg entdecke.
Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit habe frei zu wählen, wie ich meinen Tag gestalten will.
Ich achte mich und meine Gefühle, denn ich weiß, dass ich es wert bin.
Ich weiß was ich will.
Stress hat keine Chance in meinem Leben.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag voller Ruhe und Gelassenheit.
Besser und besser,

Gaba

30. Juli 2009

Nachrichten - Energie


Beschäftigst Du Dich täglich mit den neuesten Nachrichten?
Wie wichtig ist für Dich, was in der Welt geschieht?
Welche Nachrichten interessieren Dich mehr - und welche weniger?
Wie weit beeinflussen die täglichen News Deinen eigenen Tag?

Heute habe ich beim Autofahren mal wieder "zufällig" (in meiner Welt gibts keine Zufälle) die Nachrichten gehört und glaubte zunächst, es wäre vielleicht der erste April.

Folgende Nachricht hat mich irritiert:

In Baden-Württemberg wird die elektronische Fußfessel eingeführt.
Diese Maßnahme kommt einem elektronisch überwachten Hausarrest gleich und ist als Alternative für Freiheitsstrafen gedacht.
Diese "Fußfessel" zeichnet minutiös auf, ob sich der Träger in den eigenen vier Wänden aufhält und kommt nur für Straftäter in Frage, die über einen festen Wohnsitz und ein geregeltes Einkommen verfügen. Zudem muss der Verurteilte seine Zustimmung zur Fessel erteilen. Wie ich den Presseberichten entnehme, soll die elektronische Fußfessel nur für "kleine Fische" - also Menschen, die zu einer Geldstrafe verurteilt werden und nicht bezahlen können - verwendet werden.

Was sagst Du dazu?
Welche Wirkung soll die elektronische Fußfessel erzielen?
Was wird durch dieses Kontrollinstrument verbessert?
Welche Maßnahmen wären besser geeignet, neue Straftaten zu verhindern?

Die nächste Meldung hat mich erheitert:

An der Ostsee werden erholungssuchende Urlauber von Marienkäfern belästigt.
Angeblich fallen die allgemein als Glückssymbol bekannten Insekten in dichten Schwärmen über die Touristen her und stechen die !

Soweit ich weiß, haben Marienkäfer keinen Stachel.
Sie vertilgen normalerweise Blattläuse und scheiden eine gelbliche Flüssigkeit aus.
Meine eigene Erfahrung mit einer Marienkäferplage vor einigen Jahren fand ich wunderschön.
Vermutlich handelt es sich bei den Stichen um unnütze und verstaubte Glaubenssätze.

Meine Meinung:
Es gibt viel Interessantes und Wichtiges in unserer Welt zu erfahren.
Nicht immer ist jedoch die Selektion, die ein Nachrichtenredakteur eines Radios oder einer Zeitung trifft, für Dich wichtig und massgebend.
Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit und wird durch Nebensächlichkeiten oder für Dich persönliche Unwichtigkeiten abgeschwächt.
Die Aufmerksamkeit auf negative Nachrichten erzeugt folglich negative Energie.

Andererseits wäre es fatal, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und auf jede Form von Nachrichten zu verzichten. Die Konsequenz wäre blind hinter der Herde her zu laufen und schließlich der Verzicht auf aktives Leben durch eigene Entscheidungen.

Mein Tipp:
Suche aktiv nach Neuigkeiten, die Dich betreffen, die Dein Leben beeinflussen und Deine Welt verändern. Halte Dich nicht an unerfreulichen Neuigkeiten fest.
Besser als untätiges Grübeln finde ich die Frage:
"Was kann ich tun, damit ich ... verbessern kann."
Vermeide durch Deine Aufmerksamkeit passives Konsumverhalten, bei dem Du Nachrichten ganz nebenbei in Deine tieferen Bewusstseinsebenen gleiten lässt.
Reinige Deinen Geist regelmäßig durch tiefe Entspannung und erhalte Dir dadurch Klarheit und Urteilsvermögen.
Vertraue darauf, dass Du mit Allem verbunden bist und schwimme aktiv im Fluß Deines Lebens.
Lenke Deine Aufmerksamkeit bewusst auf alles was Dir gut tut, was Dich vorwärts bringt, was Deine guten Gefühle zum Schwingen bringt und vorteilhaft für alle Beteiligten ist.

Ich wünsche Dir gute Energie und Nachrichten, die Dein Leben besser und besser gestalten.

Besser und besser,
Gaba

29. Juli 2009

News von der Bank des Universums


Kennst Du schon die Bank des Universums?
Hast Du schon eigene Erfahrungen mit den universellen Scheckbestellungen machen dürfen?
Hast Du bereits eine Lieferung erhalten?

Glaubst Du an die Kraft Deiner Gedanken?
...oder glaubst Du nur an das was Du siehst?

Vor längerer Zeit habe ich mir einen Scheck beim Universum bestellt, dessen Summe auch prompt und innerhalb weniger Wochen geliefert wurde.
Damals hatte ich gerade einen anstrengenden Umzug hinter mir...und brauchte dringend finanzielle Mittel für eine Rechnung, die völlig unerwartet viel höher ausgefallen war, als ich mir vorgestellt hatte.

Zusätzlich habe ich auch mit meiner sinnlichen Vorstellungskraft die Lieferabteilung des Universums von der Dringlichkeit der Angelegenheit informiert und das universelle Gesetz der Anziehungskraft genutzt.

...und da die Lieferung zum Wohle aller Beteiligten war (zu meinem und auch dem des Lieferanten) nehme ich an, dass der Erfüllung meines Wunsches keine Hindernisse im Wege standen - und meine Freude war natürlich überdimensional groß, als mir nach der Bezahlung der offenen Rechnung noch ein bißchen Geld übrig blieb, um mit meinen Kids ein paar Tage in den Urlaub zu fahren.

Natürlich weiß ich nicht definitiv, ob die Lieferung aufgrund der Scheckbestellung eingetroffen ist, oder ob meine Imagination und Visualisierung dafür verantwortlich sind.

Ist das wirklich wichtig?
Nein, nicht für mich - wichtig war nur, meine Rechnung begleichen zu können.
Bestelle ich nun immer Schecks, wenn ich Geld brauche?
Nein, ich arbeite - und erhalte dafür einen Energieausgleich in Form von Geld.
Würde ich wieder einen Scheck beim Universum bestellen?
Ja, wenn außergewöhnliche Umstände mich dazu bewegen.

Übrigens:
Die Bank des Universums bietet mal wieder ein hübsches Spielzeug an.
Nach Dank-O-Mat und Dankmarkt gibt es jetzt eine "magische Kristallkugel", die auf wundersame Weise immer die Zahl errät, die Du Dir ausdenkst.
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert...
Ist das wirklich wichtig?

Falls Du diese hübsche Spielerei auch mal ausprobieren möchtest, findest Du hier den Zugang.

Ich wünsche Dir, dass Du immer so viel Geld zur Verfügung hast, wie Du brauchst ...und noch ein kleines bißchen mehr.
Besser und besser,

Gaba

27. Juli 2009

Freude und Dankbarkeit...


...schwingen in mir, nach dem herrlichen UltraMind Wochenende in Wien.

Was ich erlebt, gesehen, gefühlt und gespeichert habe, lässt sich nur schwer in Worte fassen.

umwerfend? grandios? himmlisch?
...scheint mir alles noch zu wenig, und streift nur das Gefühl, das ich im schönen Wien fühlen durfte.
Vielleicht sollte ich extra ein Wort dafür erfinden???
Ach was!
Ich sag einfach aus meinem tiefsten Herzen DANKE

Vielen Dank für die Freude, die glücklichen Gefühle, für das Vertrauen, für all die liebevollen Worte, Gesten und Blicke, für alle interessanten Gespräche und Eure Bereitschaft Eure Intuition auszuprobieren und fühlen zu wollen.

...und all das in dem herrlichen Rahmen, den uns das sommerliche Wien geschenkt hat.

Es ist einfach unglaublich, was sich in zwei Tagen alles erleben, fühlen, sehen, hören, schmecken und riechen lässt.

Vielen Dank an die interessanten und interessierten Trainingsteilnehmer, die an diesem Wochenende eine wahre "Glanzleistung" mit Ihrer Fähigkeit zu Intuition abgelegt haben.
Ich freue mich, dass Ihr jetzt Gelegenheit habt, all das Gute und Schöne, was die tiefe Entspannung bieten kann in Eurem täglichen Leben einfach erfahren und ausprobieren könnt.

Schade, dass Wien nicht im Isartal (oder zumindest um die Ecke) liegt!
Ich freue mich schon riesig darauf, Euch wieder zu sehen und bis dahin treffe Euch auf der Alpha-Ebene! ;-)

Vielen Dank für Alles! Alles Liebe
und immer....
besser und besser,
Gaba

24. Juli 2009

Dankbarkeit im Herzen von Wien


Kannst Du Schönheit erkennen, wenn Du sie siehst?
Kannst Du Dich über ein liebes Wort aufrichtig freuen?
Nimmst Du einen freundlichen Blick wahr, wenn er Dich streift?
Kannst Du den Augenblick genießen, den Du gerade erlebst?

Ich bin seit wenigen Stunden in Wien und genieße es in vollen Zügen.
Das UltraMind Training, auf das ich mich seit Wochen so sehr freue, hat noch nicht mal begonnen und bereits jetzt fließe ich vor Dankbarkeit schier über.

Es ist so wunderschön hier im Herzen Wiens - und ich bilde mir ein, den Herzschlag der überaus lebendigen Stadt fühlen zu können.
Aus meinem Hotelzimmer im dreizehnten Stock habe ich einen unglaublichen Ausblick , der mein Herz erfreut.
Gerade war ich ein wenig spazieren und habe die milde Abendluft genossen.
...und die paar Regentropfen tun meiner Freude keinen Abbruch.

...und morgen darf ich ganz real und wirklich Elisabeth und Babsi und andere spannende und liebe Menschen treffen.

DANKE!

Ich wünsche Dir viele gute Gelegenheiten für das wundervolle Gefühl der Dankbarkeit und natürlich ein schönes und (ent-)spannendes Wochenende.

Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Wien,
besser und besser,
Gaba

Meditation - was bringt denn das?


...fragte mich heute eine Dame ganz direkt und sehr präzise.

Ich finde, eine präzise Frage sollte auch eine präzise Antwort erhalten.
Falls auch Du Dich ab und zu fragst, wofür Meditation gut ist, findest Du nachstehend meine Antworten:

Durch tägliche Meditation auf der Alpha-Ebene erlebe ich:
• Ruhe – stressfrei leben - tiefe, lang anhaltende Entspannung
• Bewusstsein und bessere Konzentrationsfähigkeit
• Leben in der Gegenwart
• Reiche Gefühlswelt mit allen Sinnen
• Sicheres Bauchgefühl - Intuition - Zugang zur Quelle des inneren Wissens
• Starkes Immunsystem, besserer Blutkreislauf, starke Gesundheit
• Ausgeglichene Emotionen - mehr Verständnis und Mitgefühl
• Geistiger Frieden, Optimismus und besserer Selbstwert
• Gefühl von Verbundenheit und Dankbarkeit

Meditation bedeutet nicht:
• Einschlafen
• In eine Trance gehen
• Dich aus der Wirklichkeit zu entfernen
• Religion

Die UltraMind Meditation ist für jedermann leicht erlernbar.
Nach einem Training kannst Du innerhalb weniger Sekunden eine tief entspannte und meditative Bewusstseinsebene erreichen.

Falls Du selbst diese dynamische Meditationsform einmal austesten möchtest, findest Du hier eine Audio-Aufnahme der UltraMind Center Übung von José Silva.
Mein Tipp:
Sorge für einige Minuten Ruhe (kein Telefon oder Klingel) und schaffe Dir eine angenehme Atmosphäre.
Finde eine bequeme Sitz- oder Liegeposition und richte Deinen Blick etwa eine Handbreit über Dein gewöhnliches Blickfeld (also die Augen ganz leicht nach oben - das stimuliert Dein Gehirn die erwünschten Alpha-Wellen zu erzeugen).
Schließe Deine Augen und lass Dich einfach von meiner Stimme leiten.
Die tiefe Entspannung erfolgt auf drei Ebenen:
Ebene 3 für körperliche Entspannung
Ebene 2 für geistige Entspannung
Ebene 1 für Vertiefung und um auf die Alpha-Ebene zu gelangen.


Achtung:
Erwarte nicht zu viel vom ersten Mal - und zwinge Dich zu nichts.
Der Genuß kommt mit der Wiederholung.
Es ist noch kein Meditationsmeister vom Himmel gefallen.
...und je häufiger Du meditierst, desto einfacher und schneller kannst Du die Alpha-Ebene erreichen.
Ich wünsche Dir gute Entspannung und all die schönen "Nebenwirkungen", die ich täglich erleben und fühlen darf.

Besser und besser,
Gaba

23. Juli 2009

Mensch ärgere Dich nicht!


Ärgerst Du Dich oft?
Worüber hast Du Dich zuletzt geärgert?

Wie reagierst Du auf Ärger?

Regst Du Dich auf?

Ziehst Du Dich zurück und flüchtest?

Oder ärgerst Du zurück und bläst zum Angriff?


Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem Menschen, der sich sehr häufig ärgert.
Sein Bild, das er von sich und seiner Welt hat ist dass er "sehr friedliebend" ist, während andere Menschen ihn ärgern.
Originalzitat: "Ich ziehe den Ärger magisch an."

Wie reagierst Du darauf, wenn "die Anderen" Dich ärgern?
Ziehst Du Dich schmollend zurück?

Oder startest Du einen Gegenangriff und ärgerst zurück?


Meine Meinung:
Wenn Du Dich ärgerst, ärgerst Du ausschließlich DICH!
Menschen, die sich häufig ärgern nehmen sich meist getrennt von ihrer Welt wahr.
Beispiel: Ich liebe den Frieden - aber die anderen lassen mich nicht.
Nach meiner Ansicht sind alle Menschen miteinander verbunden.
Alles was Du begegnest, alles was Dich berührt und Dich betrifft hat einen Sinn.

Mein Tipp:
Nimm Deinen Ärger unter die mentale Lupe.
Betrachte genau, welche Handlungsweise dieses Ärgergefühl in Dir auslöst.
Welche Verhaltensweisen machen Dich ärgerlich?
Welche (inneren) Glaubenssätze verbergen sich hinter diesem Gefühl?
Woher stammen diese Glaubenssätze?
Sind sie wahr? Wer sagt das? Sind sie Dir nützlich oder hilfreich?

Affirmation gegen Ärger:
Ich bin verbunden mit allen Menschen.
Ich lasse das unangenehme und nutzlose Gefühl von Ärger bewusst los und tausche es gegen Verständnis und Liebe ein.
Ich schaue hinter die Kulissen und verstehe, was der Ärger mir mitteilen will.
Ich trage die Verantwortung für meine Gedanken, meine Gefühle und meine Taten.
Ärger hat in meiner Welt keinen Raum und Platz.

Übrigens:
Der beste Tipp gegen Ärger ist ein strahlendes Lächeln.
Das Lächeln breitet sich aus, erfreut Dich und andere und ist bestens dazu geeignet, glimmenden Ärger im Keim zu ersticken.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag mit vielen Lächeln rund um Dich herum,
besser und besser,
Gaba

22. Juli 2009

Gutes Gefühl für Deinen Wert

Bist Du geduldig und wertschätzend mit Dir?
Nimmst Du Dir Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse?
Gestehst Du Dir auch mal einen Fehler zu?
Oder erwartest Du gnadenlose Perfektion von Dir?
Hast Du ein gutes Gefühl für Deinen Wert?

Wenn es Dir gelingt Dich rundherum wohl und verbunden mit Deiner Welt zu fühlen, hast Du vermutlich ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl.

Mangel an Selbstwert macht sich oft auf zwei typische Weisen sichtbar:
Während der Eine sich nichts zutraut und seine Meinung nicht vertritt, versucht der Andere sein Gegenüber "klein" zu machen um selbst größer zu wirken und sich besser zu fühlen.

Im familiären und privaten Bereich kann sich das häufig in Misstrauen, Vorwürfen und auch Eifersucht zeigen.
Im Geschäftsleben "verkaufen" sich viele unter ihrem Wert und sind in der Folge unzufrieden mit der eigenen Leistung und auch der Bezahlung.

Fehlendes Selbstwertgefühl könnte Dich davon abhalten, ein zufriedenes Leben zu führen und wertvolle, beständige Beziehungen aufzubauen.

Wer könnte Deinen Wert besser schätzen als Du?
Wenn Du Deinen Wert nicht erkennst, werden vermutlich auch andere Menschen Deine wertvollen Eigenschaften übersehen und Deine Fähigkeiten nicht wahrnehmen.

Wie kannst Du Dein Selbstwertgefühl verbessern?

Meine Meinung:
Der einfachste und schnellste Weg, um ein positives Gefühl zu Dir und Deinen wertvollen Eigenschaften zu erhalten gelingt, wenn Du ganz bewusst schädliche, hinderliche Glaubenssätze gegen bessere, hilfreiche Statements austauscht.

Vielleicht können Dir folgende Glaubenssätze (Affirmationen) dabei helfen, Deinen wahren Wert besser einzuschätzen:

  • Ich schaue in den Spiegel und weiß wer ich bin
  • Ich mag mich und kann mich so annehmen, wie ich bin.
  • Ich achte und respektiere mich mit allen Schwächen und Stärken, die in mir wohnen.
  • Ich weiß, dass der göttliche Funke in mir und allen anderen Menschen wohnt.
  • Ich vertraue mir und fühle mich sicher und verbunden mit allem.
  • Ich fühle, dass ich stark und voller Energie bin.
  • Ich nehme alle Herausforderungen dankbar an und versuche das Beste daraus zu machen.
  • Ich lasse mein Vertrauen in mich und die Anderen leuchten und sende mein Licht in die Welt.
  • Danke für all das Gute, das ich in mir finden kann.
  • Ich liebe das Leben - und das Leben liebt mich.

Wie Du weißt, wirken Affirmationen am Besten, wenn Du tief entspannt, auf der Alpha-Ebene bist. Deine linke (analytische) Gehirnhälfte ist dann passiv und gestattet, dass sichdie positiven Glaubenssätze in Deinen tiefen Bewusstseinsebenen ausbreiten können.

Ich wünsche Dir wertvolle Gefühle und Begegnungen mit Dir selbst.
Besser und besser,
Gaba

20. Juli 2009

Positiver Gedankenfilter


Denkst Du positiv?
Oder schleichen sich manchmal still und leise und völlig unbemerkt, negative Gedanken ein?

Deine Gedanken werden zu Worten und Taten!

Wie Du ja weißt, wirkt das universelle Gesetz der Anziehungskraft sehr zuverlässig - und ebenso in positiver wie auch negativer Weise.

Kürzlich hat mich jemand gefragt, wie sich verhindern lässt, dass sich immer wieder unerwünschte negative Gedanken zwischen die erwünschten, positiven mischen.

Mein Tipp:
Bau Dir einen positiven Gedankenfilter, der negative Denkmuster aussortiert und nur die erwünschten positiven Gedanken in tiefere Bewusstseinsebenen absinken lässt.

Prüfe verdächtig negativ auftrende Gedanken nach folgendem Raster:

  • Ist dieser Gedanke wahr?
    Woher weißt Du das?
    Wer sagt das?
    Kannst Du davon ausgehen, dass dies tatsächlich richtig ist?

  • Ist dieser Gedanke freundlich und akzeptabel?
    Schadest Du mit diesem Gedanken Dir oder anderen?
    Wem nützt dieser Gedanke und warum?
    Kannst Du diesen Gedanken mit Deinen Wertvorstellungen vereinbaren?

  • Ist dieser Gedanke hilfreich?
    Was verändert sich, wenn dieser Gedanke wahr wird?
    Was bewirkt Dein Gedanke für Dich und andere?
    Kannst Du durch diesen Gedanken eine Verbesserung erreichen?

  • Welcher Wunsch und Antrieb steht hinter diesem Gedanken?
    Was möchtest Du mit diesem Gedanken erreichen?
    Ist dieser Gedanke geeignet, Deinem Wunsch näher zu kommen?
    Was treibt Dich an?
Wie immer und in allen Fragen, liegt die Entscheidung bei Dir.
Du entscheidest welche Gedanken für Dich wichtig und richtig sind und welche Du denken möchtest.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken, die zu guten Worten und Taten für Dich werden.
Besser und besser,
Gaba

19. Juli 2009

Jetzt...


Dein Glück und Erfolg hängt oft von dem Augenblick ab, in dem Du etwas anpackst.
....und dieser Augenblick ist immer JETZT.

Was möchtest Du verbessern?
Wo findest Du Deine guten Gefühle?
Wer (oder was) möchtest Du gerne sein?
Wie soll Dein Alltag aussehen?
Womit möchtest Du Deine Zeit verbringen?
Was brauchst Du dazu?

Worauf wartest Du?
Viele gute Ideen werden nie realisiert, weil sie nicht JETZT getan werden.
Morgen fehlt Dir möglicherweise die Kraft oder Energie.

Tu JETZT den ersten Schritt.
Der erste Schritt ist häufig der schwerste.
Alle weiteren Schritte werden folgen.

Richte JETZT Deine Konzentration und Aufmerksamkeit auf das, was wirklich wichtig für Dich ist und lass Dich nicht von Nebensächlichkeiten ablenken.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben
...und Du lebst JETZT.
Bitte bedenke, dass auch andere Menschen das gleiche Recht haben, JETZT zu leben.

JETZT ist immer der richtige Zeitpunkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude bei allem was Du JETZT vorhast.
Hab einen schönen Sonntag!
Besser und besser,
Gaba

18. Juli 2009

Lebendiges Mittelalter - Ritterschwemme

Bist Du sehr spontan?
Erlaubst Du Dir, das Leben mit all Deinen Sinnen zu spüren?
Traust Du Dich manchmal hinaus in den Regen?
Oder ziehst Du vor, warm und trocken in Sicherheit zu bleiben?

Schnell entschlossen und spontan habe ich mich gestern auf einen außergewöhnlichen Ausflug ins Mittelalter begeben. Etwa eine Autostunde vom Isartal entfernt befindet sich Schloss Kaltenberg, wo jährlich im Juli Mittelalterfeeling beim Ritterturnier zelebriert wird.

Das Wetter war warm und der Himmel blau, als ich mit meinen Kids den Temperaturen ensprechend gekleidet im Isartal los fuhr. Die Wettervorhersage sagte leichte Schauer voraus,
...und da wir ja nicht aus Zucker sind, macht uns ein bisserl Regen ja nichts aus...

Mein Sohn wollte in der Arena dem Ritterturnier seine volle Aufmerksamkeit widmen, während meine Tochter und ich einen Bummel über den bunten und sinnlichen Mittelaltermarkt vorzogen.

Kurz nachdem wir uns getrennt hatten, zog in rasender Geschwindigkeit ein Sturm auf.
Unterstützt von heftigem Blitz und Donner kippten in wenigen Augenblicken tosende Wassermassen vom verdunkelten Himmel.
Meine Tochter und ich suchten Schutz in einem orientalischen Zelt, das innerhalb weniger Sekunden triefendnass war und die Wasseransammlung im Zeltdach über unseren Köpfen auskippte.
Wenige Meter neben uns fiel ein riesiger Ast zu Boden.
In meinem ganzen Leben hab ich keinen Sturm so hautnah und unmittelbar erlebt. (...und das obwohl ich bereits auf hoher See mehrmals einschägige Erfahrungen mit Wind und Wetter machen durfte)

Nach dem ersten Schreck - tropfnass bis auf die Haut - machten wir uns auf den Weg zur Arena um meinen Sohn zu suchen.
Ich hatte keine Angst - ich fühlte innerlich, dass mein Sohn ok war - fürchtete aber Panik, die sich unter den nassen Menschenmassen ausbreiten könnte.

Die sandigen Wege waren zwischenzeitlich zu kleinen Flüssen und Bächen geworden ...und bis zu den Knöcheln im Wasser kämpften wir uns durch eine flüchtende Menschenmenge über den schlammigen Boden - immer weiter bis zur Ritterarena vorwärts.

Inmitten anderer Unbeirrbarer fand ich meinen Sohn auf seinem Platz auf der Tribüne - ebenfalls tropfnass - aber seelenruhig den weiteren Verlauf der Ritterspiele erwartend.
Trotz ungünstigster Wetterverhältnisse wurde das Ritterturnier zu Ende gebracht und mein Sohn war nicht davon abzubringen, das Spektakel vorzeitig zu verlassen.

Meine Erfahrung:
Das Leben ist nicht wie Disneyland.
Es gibt ständig Unvorhersehbares und Unwägbarkeiten.
Es gibt reale Gefahren und Hindernisse, die gelöst und positiv gemeistert werden wollen.

Während der Suche nach meinem Sohn, habe ich weder Nässe, Kälte oder sonst irgend etwas gespürt. Meine gesamte Aufmerksamkeit galt ihn zu finden.

Trotz Nässe, Kälte und Gefahren war dieser Ausflug ins Mittelalter sehr aufschlussreich und ich habe das Gefühl auch durch dieses Erlebenis etwas Wichtiges lernen und begreifen zu dürfen:
Ich freue mich auf jede Herausforderung und werde immer wieder aufs Neue versuchen, das Leben so zu sehen wie es ist, um dann das Beste für alle Beteiligten daraus zu machen.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir dieses Abenteuer gut und wohlbehalten überstanden haben. Es war interessant und aufregend, das Leben in Form von peitschendem Regen, Wind und Wetter hautnah zu spüren.

Mein Kompliment gilt den Veranstaltern und Mitwirkenden vom Ritterturnier in Kaltenberg die völlig entspannt und mit großer Umsicht agiert haben und eine mögliche Panik unter den tausenden Besuchern vermeiden konnten.

In der Ritterschwemme (so heißt witzigerweise ein Restaurant auf Kaltenberg) haben wir dann übrigens einen heißen Tee getrunken, bevor wir uns durch Wind und Wetter durch matschige Wiesen zum Auto gekämpft haben.

Das Leben ist schön - auch in stürmischen Augenblicken!

Ich wünsche Dir ein lebendiges Wochenende mit allen Zutaten, die das Leben für Dich schön und lebenswert machen.
Mach das Beste aus Deinem Leben!

Besser und besser,
Gaba

17. Juli 2009

In Stein gemeißelt?


Was glaubst Du?
Woher kommt dieser Glaube?

Was bringt Dich dazu dies zu glauben?

Was könnte Dich davon überzeugen, Deinen Glauben zu verändern?


Sicher ahnst Du jetzt schon, worauf ich mit meinen Fragen hinaus will.
In den oben stehenden Fragen geht es um Gedanken, die Dich je nach Deiner persönlichen Vorliebe unterstützen oder auch hindern.

Jeder Mensch trägt eigene Glaubenssätze in seinem Inneren, die entscheidend dazu beitragen ob Du Dich gut oder schlecht fühlst.

Sind Deine Glaubenssätze unumstößlich? (quasi in Stein gemeißelt)?
Oder ändern sich Deine Glaubenssätze je nach Deinem Wunsch?
Veränderst Du Deine Glaubenssätze nach eigenem Empfinden?

Kannst Du Dich bewusst für neue Glaubenssätze entscheiden?

Wie entsteht ein Glaubenssatz?
  • Eigene Erfahrung
    Vielleicht hast Du in einer ähnlichen Situation eine bestimmte Erfahrung gemacht, die in Deinem Inneren gespeichert ist. Wann immer Du Dich daran erinnerst taucht Deine Erinnerung in Form eines Glaubenssatzes auf.
    Beispiel: Wenn ich heißen Kaffee trinke, verbrenne ich meine Zunge.

  • Beobachtung
    Wenn Du wahr nimmst, wie andere Menschen auf ein bestimmtes Ereignis reagieren, kann daraus ein Glaubenssatz entstehen. Nicht jede Erfahrung muss schließlich selbst durchlebt werden - auch Schlußfolgerungen aus Beobachtungen werden in Deinem Inneren gespeichert.
    Beispiel: Die Herdplatte ist heiß, und wenn Du darauf fasst, verbrennst Du Dich.

  • Hörensagen
    Ein Glaubenssatz kann sehr einfach, wenn Du der Erfahrung eines anderen Menschen lauscht und Glauben schenkst.
    Beispiel: Lesen ist ungesund. Die Schwester meiner Freundin hat sich beim Lesen die Augen verdorben ;-)

  • freie Entscheidung
    Diese Form von Glaubenssatz ist noch relativ jung und breitet sich rapide aus. Ihr liegt die These zugrunde, dass Deine Gedanken Deine Wirklichkeit gestalten.
    Beispiel: Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin.
Mein Tipp:
Überprüfe immer wieder Deine inneren Glaubenssätze, die Dich zum Handeln oder Stillhalten anleiten. Wähle bewusst Glaubenssätze für Dich, die Dich fördern und Dir gut tun und tausche hinderliche Glaubenssätze gegen bessere aus.

Wenn Du tief entspannt bist, können Deine gewählten Glaubenssätze sehr einfach in tiefere Bewusstseinsebenen sinken und mit dem universellen Gesetz der Anziehungskraft gewünschte Ereignisse (oder Eigenschaften) in Deinen Alltag anziehen.
Auf der Alpha-Entspannungsebene sind Glaubenssätze sehr wirkungsvoll, da in der imaginativen Dimension Deine rechte (verbindende) Gehirnhälfte dominiert und der analytische Verstand (Zensor) der linken Gehirnhälfte kurzzeitig ausgeschaltet bleibt.

Ich wünsche Dir allezeit perfekte Glaubenssätze, die Dein Gewünschtes in Deinen Alltag anziehen,
besser und besser,
Gaba

16. Juli 2009

Von Innen nach Außen...


Wie gut kennst Du Dich?
Kommst Du gut mit Dir aus?

Kennst Du Deine Stärken und Deine Schwächen?

Respektierst Du Deine Vorlieben und Abneigungen?
Welches Bild hast Du von Dir?


Viele Deiner Eigenschaften, Bedenken Befürchtungen, aber auch Hoffnungen und Wünsche, die tief in Deinem Inneren verborgen sind, zeigen sich in Deinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen ebenso wie in äußeren Ereignissen.

Die eigene Gedankenwelt wird sehr häufig durch frühere Erfahrungen und alte Glaubenssätze bestimmt und dadurch bleiben viele Fähigkeiten und Stärken einfach im Unbewussten verborgen, die Dir dabei helfen könnten, Dein Leben besser und besser zu gestalten.
Unzufriedenheit oder Resignation sind häufige Folgen, wenn eigenes Potential nicht genutzt und gelebt werden kann.

Mein Tipp:
Betreibe Innenschau und entdecke Deine verborgenen Stärken und Fähigkeiten.

Vielleicht kann Dir folgende Übung dabei helfen, Deine Aufmerksamkeit und damit Deine Energie auf all das Gute und Schöne, das in Dir wohnt, zu lenken:
  1. Denke an Personen, die Du gerne magst, liebst oder bewunderst.
    Mach Dir bewusst welche positiven Eigenschaften Dir an diesen Personen besonders angenehm sind. Haben diese Personen besondere Fähigkeiten? Was fasziniert Dich an diesem Menschen? Was zieht Dich an?

  2. Entspanne Dich (wenn möglich auf der Alpha-Ebene), und finde heraus, welche dieser Eigenschaften oder Fähigkeiten Du bereits in Dein Leben integrieren konntest. Lenke Deine Aufmerksamkeit auf alle Gedanken und Gefühle, die Dir angenehm, attraktiv und wünschenswert erscheinen.

  3. Sei dankbar für die Vielfalt an Stärken und Fähigkeiten, die Du bei Deiner Innenschau entdeckst und freue Dich, über all das Gute das Du findest.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Reise zu Deinen inneren Stärken und Fähigkeiten,
Besser und besser,
Gaba

15. Juli 2009

Natürlich Alpha und gute Gedanken


Woran denkst Du, wenn Du morgens aufwachst?
Was sind Deine letzten Gedanken, bevor Du einschläfst?


Die Minuten nach dem Aufwachen oder vor dem Einschlafen sind sehr wertvoll und kostbar. Während dieser Zeit befindest Du Dich ganz natürlich auf der Alpha-Entspannungsebene (Gehirnwellenfrequenz 10 Hz) und kannst die tiefe Entspannung nutzen um Zugang zu Deiner Mitte zu erhalten.

Deine Imaginationen und Visualisierungen wirken intensiver, wenn Du tief entspannt bist.
Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Mein Tipp:
Erzeuge bewusst positive Gedanken, um positive Ereignisse in Dein Leben anzuziehen.

Beispiele für gute Gedanken zum Aufwachen:
Stell Dir bildhaft (mit all Deinen Sinnen) vor, was Du an diesem jungen Tag sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen möchtest.
Wen möchtest Du treffen?
Was möchtest du erleben?
Male Dir Deinen Wunschtag in leuchtenden Farben aus.
Bescheidenheit oder Zurückhaltung sind an dieser Stelle völlig unerwünscht.
Mach Dir bewusst, dass alles was Du Dir wünscht, genau heute passieren könnte.
(Fühlst Du bei dem Gedanken schon ein leichtes Kribbeln?)

Beginne Deinen Tag voller Freude und mit einem strahlenden Lächeln.

Affirmation zum Aufwachen:
Vielen Dank für diesen neuen Tag, der mir alles schenken kann, was ich brauche und mir wünsche. Ich werde diesen Tag mit Freude, Liebe, Erfolg und guten Gefühlen füllen und so gestalten, dass ich mich rundherum wohlfühle.

Beispiele für gute Gedanken zum Einschlafen:
Denke an all das Gute, was Du heute erlebt, gesehen, gehört oder gefühlt hast.
Was war schön und angenehm für Dich?
Wer hat Dir ein Lächeln oder einen freundlichen Blick geschenkt?
Wer hat mit Dir gesprochen?
Worüber konntest Du heute lachen?
Worüber hast Du Dich gefreut?
Welcher Moment soll ganz fest in Deiner Erinnerung bleiben?

Affirmation zum Einschlafen:
Vielen Dank für diesen guten und schönen Tag.
Wenn ich jetzt gleich einschlafe werde ich alle schönen Momente und Augenblicke, mit in meine Träume nehmen und mich noch einmal daran freuen. Ich werde mir all die wertvollen Begebenheiten als Erinnerungen aufheben und mich dabei im Schlaf tief entspannen. Wenn ich morgen früh aufwache, fühle ich mich super, voller Energie, ausgeruht und in meiner Mitte.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken beim Aufwachen, beim Einschlafen und natürlich auch während des restlichen Tages, die Dir dabei helfen, die Ereignisse und Begegnungen in Dein Leben anzuziehen, die Du Dir wünschst.

Jeden Tag geht es Dir in jeder Hinsicht
besser und besser,
Gaba

14. Juli 2009

Blickwinkel


Aus welchem Blickwinkel betrachtest Du Deine Welt?
Kannst Du Deinen Blickwinkel mühelos verändern?

...oder hast Du ganz bestimmte Raster, durch die Du Deine Welt wahrnimmst?
Probierst Du gern neue und unbekannte Blickwinkel aus?


Das Große und Ganze lässt sich manchmal nur unvollständig und ungenau erkennen.
Häufig zeigt sich nur ein kleiner unvollständiger Ausschnitt des Großen und Ganzen - und wird dennoch meist vom Betrachter als real und vollständig wahrgenommen.

Wenn zwei Menschen das Gleiche wahrnehmen, ist es längst noch nicht das Selbe.
Versuch:
Frage: "Was tust Du?" an zwei Köche, die die selbe Arbeit ausüben:

Antwort erster Koch: "Ich schäle, putze und schneide Gemüse."
Antwort zweiter Koch: "Ich koche eine Gemüsesuppe."

Während der eine nur seine augenblickliche, detaillierte Tätigkeit sieht, hat der andere das Große und Ganze im Blick.

Meine Meinung:
Um einen möglichst präzisen und umfangreichen Eindruck Deiner Wirklichkeit zu erhalten, könnte es sehr hilfreich sein, wenn es Dir gelingt einen Schritt zur Seite zur treten und Deine Welt durch verschiedene, andere Blickwinkel zu betrachten.
Durch Aufmerksamkeit und Offenheit verstärkst Du Deine Wahrnehmung.

Mein Tipp:
Mach Dich auf die Suche nach guten, neuen Blickwinkeln.
Versuche neue Blickwinkel zu finden und probiere sie ganz bewusst aus.
Geh einen Schritt zur Seite, sei kreativ und betrachte Deinen Alltag (ganz besonders die täglichen Routinen) aus ungewohnten und neuen Blickwinkeln.
Finde heraus, was Dir gut tut, und lenke bewusst Deine Aufmerksamkeit auf alles was für Dich positiv, angenehm und wünschenswert ist.
Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Wenn Du entspannt bist, gelingt es Dir einfacher neue und bessere Blickwinkel zu finden.

Ich wünsche Dir perfekte Blickwinkel, durch die es Dir gelingt Deinen Tag angenehm und wertvoll zu gestalten.

Besser und besser,
Gaba

13. Juli 2009

Vielen Dank...



...für ein wunderbares und angenehmes UltraMind Trainingswochenende in Hamburg.

Im ausgesprochen schönen und angenehmen Seminarraum des ichwerks im zentral gelegenen Hamburger Szene-Viertel St. Georg fanden sich interessierte und interessante Menschen ein, um eigene Erfahrungen in der subjektiven Dimension zu sammeln.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Vielen Dank für die Harmonie und das gegenseitige Verständnis.
Vielen Dank für den Spaß und die Freude, die wir gemeinsam erleben durften.
Vielen Dank für Euren Wunsch und Willen das tägliche Leben besser und besser zu gestalten.

Dieses Trainingswochenende war wieder einmal viel zu schnell vorbei.

...und ich wünsche allen neuen Teilnehmern und auch den Wiederholern viel Freude und schöne Erfahrungen mit den UltraMind Tools und gute Entspannung auf der Alpha-Ebene.

Im Augenblick sitze ich im ICE und nähere mich mit rund 240 km/Stunde dem Isartal.
Ich bin müde, entspannt, glücklich und sehr dankbar.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit vielen Begegnungen die Dich freuen und Dir gut tun.

Sonnige Grüße aus der nächtlichen Eisenbahn ;-)))
besser und besser,
Gaba

10. Juli 2009

Das ???-Stöckchen


Jürgen, der seit einigen Tagen seinen schönen, neuen Blog wahrhaft zum Blühen bringt, hat mich gestern mit einem interessanten Stöckchen aus einem ganz besonderen Material beworfen, das er von Astraryllis aufgefangen hat.

Auf den ersten Blick betrachtet, sieht es wie ein ganz zartes und filigranes Stöckchen aus, das durch die Beantwortung von drei Fragen gestaltet und ausgeformt wird. Betrachtest Du dieses Stöckchen dann näher, entdeckst Du, dass es erst mit drei eigenen (selbstausgedachten) Fragen seine endgültige Form und Eigenheit erhält.

Folgende Fragen hat Jürgen an die liebe Dori, an Berend und an mich gestellt:
(Aus praktischen Gründen, findest Du meine Antworten direkt darunter)
  • Was bedeutet für Dich ein gelungenes und erfülltes Leben, und was bist Du bereit, heute dafür zu tun?

    Ich finde meinen Alltag, so wie ich ihn jeden Tag erlebe, erfüllt und durchaus gelungen.
    Ich fühle mich lebendig und angeschlossen an den Fluß des Lebens und genieße die vielen menschlichen Geschenke, die ich Tag für Tag auf meinem Weg erhalte. Ich freue mich über jeden Schritt, der mich ein Stückchen vorwärts bringt und über jeder Herausforderung, die sich zum Wohle aller Beteiligten lösen lässt. Ich bin dankbar für die Freiheit zu entscheiden mit welchen Inhalten ich mein Leben füllen möchte und für jeden neuen Morgen, der mir neue Eindrücke und Erfahrungen verspricht. ...Ich fühle mich verbunden mit heute, hier und jetzt!

  • Was willst Du noch lernen und warum?

    Soweit ich mich erinnere, war ich schon immer "neugierig" - und liebe es Neues zu erfahren und daraus zu lernen. Spezielle Pläne über Lerninhalt habe ich im Augenblick nicht. Ich vertraue darauf, dass die Themen, die für mich wichtig, nützlich und hilfreich sind, mir in meiner inneren und in der äußeren Welt begegnen werden. Ich habe gelernt, dass Lernen ständig und lebenslang wichtig ist, um mein Leben besser und besser zu gestalten. Lernen heißt für mich Leben ;-)

  • Was verstehst Du unter Liebe und wie lebst Du sie in Deinem täglichen Leben?

    Liebe ist ein subjektives Gefühl. Sie lässt sich nicht in Metern, Kilogramm oder Litern messen oder abwiegen und wird ganz häufig mit anderen Gefühlen verwechselt. Sie lässt sich nicht erzwingen, nicht einsperren oder in Ketten legen sondern ist das kostbarste Geschenk, das ein Mensch einem anderen geben kann. Die Liebe wächst und vergrößert sich, wenn Du sie mit anderen Menschen teilst. Im täglichen Leben versuche ich meine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf die Liebe zu legen...Energie folgt der Aufmerksamkeit.

...und jetzt darf ich mir drei Fragen ausdenken, die dann dieses Stöckchen quasi zu meinem machen ;-).

...und meine Fragen lauten:
  1. Was willst Du in diesem Augenblick, sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken?
  2. Wo suchst und findest Du gute Gefühle?
  3. Wie siehst Du Dich und Deine Welt heute in einem Jahr?

...und jetzt wird kräftig gezielt...und der Wurf geht in hohem Bogen an Brigitte, Sabine und Babsi.

Ach übrigens:
Stöckchen fliegen auch manchmal einfach über ihr Ziel hinaus.
Falls auch Du dieses Stöckchen aufheben und nach Deinem Geschmack formen möchtest findest Du nachfolgend noch einmal die Spielregeln:
  • Das ???-Stöckchen besteht aus drei frei wählbaren Fragen. Wer es zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden. Er kann sie selbstverständlich auch auf seinem eigenen Blog veröffentlichen und im Kommentar beim Absender nur den Link angeben, so wie ich es getan habe, oder einen Trackback setzen.
  • Danach überlegt sich der Beworfene selbst drei Fragen, auf die er gerne eine Antwort hätte. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen!
  • Auch diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selbst und wirft den ???-Stock dann an drei Blogger weiter.
  • Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Stöckchen und wünsche Dir einen wunderschönen Tag, bei Allem was Du tust.

Viele liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, wo morgen das UltraMind Training beginnt.
Besser und besser,
Gaba

9. Juli 2009

Das Leben ist ein Spiel...


Spielst Du eifrig mit im Spiel des Lebens?
...oder siehst Du Dich eher abwartend am Spielrand stehen?
Möchtest Du Dich lieber in einer anderen Position sehen?
Möchtest Du mehr in der Mitte spielen?

Ralf Senftleben hat ein brandneues Spiel entwickelt, um "mehr von dem zu bekommen was man will" (Zitat von der Spieleseite).

Das Prinzip ist ebenso einfach wie wirkungsvoll und erfolgt in vier Schritten:

1. Definiere Deine Punkt-Ziele.
2. Weise Deinen Punkt-Zielen einen Wert zu.
3. Verdiene Punkte
4. Halte den Punktestand fest.

Falls Du mehr erfahren oder ganz einfach mitspielen willst, findest Du hier die Möglichkeit.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren und Mitspielen und freue mich, wenn es Dir spielend gelingt, Deine Ziele zu erreichen.

Besser und besser,
Gaba

Aktive Er-wartungen

Wartest Du auf den Feierabend oder das Wochenende?
Wartest Du auf besseres Wetter?

Oder vielleicht auf die Ferien?

Wartest Du auf bessere Karrierechancen oder eine Gehaltserhöhung?

Wartest Du darauf, dass Dein Partner endlich anruft oder nach Hause kommt?


Was tust Du, während Du wartest?
Wie nutzt Du die Wartezeit?
Hast Du beim Warten manchmal das Gefühl, dass die Zeit stillsteht oder sich die Welt sogar ein wenig langsamer dreht?
Und was geschieht, wenn es endlich „so weit“ ist?

Gut Ding will Weile haben - Alles braucht seine Zeit.
Zu jedem Erfolg gehört auch eine gute Portion Geduld.

Wenn Du auf etwas wartest – dann erwartest Du auch etwas.
Was erwartest Du, wenn der ersehnte Augenblick eintrifft?

Wird durch das worauf Du wartest Deine Erwartung wirklich erfüllt?

Mein Tipp:
Nutze Deine Zeit während Du wartest!
Fülle Deine Wartezeiten mit Spaß und Freude.
Bestimmt findest Du viele Dinge, die Du schon lange tun wolltest und doch immer wieder auf die "lange Bank" geschoben hast. Denk Dir mögliche Aktivitäten für langweilige Wartezeiten aus, damit Du jederzeit ein Alternativ-Programm aus dem Ärmel zaubern kannst, das Dir die langweilige Wartezeit versüßt.

Achtung:
Definiere klar, wie lange Du bereit bist zu warten.
Du lebst heute, hier und jetzt - und falls Du zu lange wartest, könnte Dir viel wertvolle Zeit sinnlos durch die Finger rinnen.

Ich wünsche Dir kreative, unterhaltsame, kommunikative, aufregende und entspannende Wartezeiten mit guten Inhalten, die Deine Erwartungen erfüllen.

Besser und besser,
Gaba

8. Juli 2009

Neue Wege finden...

Wie reagierst Du wenn Du Dich verirrt oder verlaufen hast?
Bleibst Du bewegungslos stehen und wartest auf einen glücklichen Zufall?
Oder suchst Du Dir einen neuen und besseren Weg, der Dich vorwärts bringt?
Traust Du Dich auf Wegen zu gehen, die Du noch nicht kennst?

Oder bleibst Du lieber auf einer bekannten und eingefahrenen Spur?

Wagst Du Dich manchmal in unbekannte Gebiete vor?

Wie wählst Du Deinen Weg aus?


Manchmal können sich bequeme Lebenswege völlig unerwartet zu unbegehbaren Trampelpfaden verengen, die das Vorwärtskommen schwierig oder sogar unmöglich machen.
Im ganz normalen Alltag wird dann häufig von Krise oder Einbahnstraße gesprochen.

Meine Meinung:
Besonders in einer schwierigen Lebenssituation ist Deine Aktivität gefragt.
Wenn Du passiv und regungslos stehen bleibst, könnte es geschehen, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und günstige Abzweigungen verpasst.
Um einen guten, neuen Weg zu entdecken, genügt es häufig schon, wenn Du einen Schritt zur Seite trittst und das Gelände von einem anderen Blickwinkel betrachtest.

Mein Tipp:
Nimm Dein Leben selbst in die Hand!
  1. Finde heraus wo Du bist, bevor Du Dich auf die Suche begibst:
    Um einen optimalen Weg für Dich entdecken zu können, ist es ausgesprochen wichtig zu erfassen und zu begreifen, wo Du im Augenblick stehst.
    Mach eine Bestandsaufnahme und akzeptiere die aktuelle Situation, so wie sie ist.

  2. Tritt einen Schritt zur Seite und verändere Deinen Blickwinkel:
    Fragen helfen Dir dabei, neue Blickwinkel zu entwickeln.
    Beispiel:
    Wo will ich hin?
    Ist dieses Ziel wirklich mein Ziel?
    Wie wichtig ist dieses Ziel für mich?
    Was hindert mich?
    Was kann ich tun?
    Wer könnte mir dabei helfen?

  3. Schau auf die Landkarte und schalte Dein mentales Navigationsgerät ein:
    Sammle alle Fakten und Hinweise über mögliche Wege, die Du finden kannst und betrachte sie aus dem objektiven und dem subjektiven Blickwinkel.
    Ein Schritt zur Seite ist immer wieder hilfreich, um Dir einen guten Überblick zu verschaffen.
    Wäge alle Vorzüge und Nachteile ab und schalte Deine Intuition bewusst ein.
    Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Dein nächstes Ziel beschaffen sein soll.
    Stress oder Druck sind als Wegweiser völlig ungeeignet.
    Sehr hilfreich sind dagegen eine geschärfte Wahrnehmung und die Fähigkeit zur sinnlichen Imagination und Visualisierung.
    Entspannung hilft immer!

  4. Entscheide Dich und geh los:
    Wähle einen Weg, der begehbar erscheint und setze Dich ohne Zögern in Bewegung.
    Die ersten Schritte könnten ein wenig anstrengend sein - die Freude kommt garantiert, wenn Du Dein erstes Etappenziel erreicht hast.
    Angst verschwindet übrigens mit jedem Schritt, den Du weiter gehst.
    By the way:
    Kleine Kurskorrekturen sind immer möglich und manchmal gar erforderlich!

Ich wünsche Dir schöne, interessante und angenehme Wege, die Dir dabei helfen das Beste aus Deinem Leben zu machen.
Besser und besser,
Gaba

7. Juli 2009

Warst Du das?


Als ich klein war, ging ich mit meiner Oma regelmäßig in die Kirche.

...und bei einem Blick aus dem Fenster, fällt mir folgendes Gebet ein, bei dem ich bereits als Vierjährige meine Lippen fest aufeinander presste und meinen sonst eifrig mitbetenden und mitsingenden Mund in eisernem Schweigen versiegelte:

Das Gebet um Regen.
Sommer für Sommer erbat und flehte die Kirchengemeinde in unserem Dorf die Gnade von viel"fruchtbarem" Regen, der eine gute und reiche Ernte garantieren sollte.

Schon damals liebte ich die Sonne. ...und heute, da ich weiß, dass Gedanken das Leben gestalten, ist mir dieses gemeinschaftliche Gebet um Regen noch weitaus unangenehmer.

Ich denke, es hat jetzt genug geregnet!

Seit Wochen fällt Tag für Tag viel Wasser auf den fruchtbaren Boden im Isartal. Sogar so viel, dass gestern auf einem Berg nach einem Erdrutsch die S-Bahn aus den Gleisen gesprungen ist. (Glücklicherweise wurde niemand verletzt.)

Solltest Du der Mensch sein, der unablässig für Regen im Isartal bittet und betet, so bitte ich Dich aus tiefstem Herzen, endlich damit aufzuhören.

Der Boden ist schon jetzt völlig aufgeweicht und matschig, viele Früchte und Beeren verfaulen durch die Nässe. ...und auch die Tourismus-Branche (die ja vom Sonnenschein lebt) möchte gerne eine sommerliche Ernte und Gewinn einfahren.

Viele Menschen hatten sich auf die Biergartensaison gefreut und viele Kinder möchten so gerne ihre, aufgrund des Schuljahrsendspurts rauchenden, Köpfe mit einem erfrischenden Isar-Bad abkühlen...aber auch das bleibt aufgrund des andauernden Regenwetters auf der Strecke.

Falls also Du durch Deine Gedanken verantwortlich für den Dauerregen im Isartal bist, ersuche ich Dich dringend Deine Vorstellung von einem angenehmen Sommer zu revidieren und an lachende Menschen im Sonnenschein zu denken. Dankeschön!

Ich wünsche Dir (und auch mir und den anderen Isartalern) viel lachenden Sonnenschein der uns warme Sommerträume beschert.
Besser und besser,
Gaba

Träumst Du mit mir?


Träumst Du manchmal vor Dich hin?
Hast Du einen Lieblingstraum, den Du immer wieder weiter träumst?
Wie siehst Du Dich, in Deinen Träumen?

Sehr häufig werden in unserer schnelllebigen Zeit (2.0) Träume als unnütz empfunden und sind unerwünscht.
Die Bezeichnung "Träumer" wird häufig abwertend oder sogar als Schimpfwort benutzt. ...und auch in Schulzeugnissen ist die Bemerkung "verträumt" in den wenigsten Fällen als positives Bewertungskriterium gemeint.

Hältst Du Träumen für pure Zeitverschwendung?


Meine Meinung:
Träume sind kreativ und wertvoll.
Viele Erfinder und erfolgreiche Menschen verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zu träumen und schöpfen aus der Phantasie neue Ideen und Möglichkeiten.
Verbesserungen werden häufig in Träumen geboren und erst dann im Alltag umgesetzt.

Viele wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass durch Träumen Stress abgebaut und Angst reduziert werden kann.

An Deinen Träumen kannst Du wachsen und neue Kraft und Energie für Deine Aufgaben schöpfen.
Während Du vor Dich hin träumst, befindest Du Dich meist ganz natürlich auf der Alpha-Ebene und kannst "ganz nebenbei" viele wichtige Informationen und Hinweise aus Deinem inneren Bewusstsein erhalten.

Hast Du Lust ein bisschen mit mir zu träumen?

Schließe bitte Deine Augen und atme tief ein...und langsam wieder aus.
Stell Dir vor, Du liegst am Strand.
Die Sonne scheint und Du fühlst ihre wärmenden Strahlen auf Deiner Haut.
Ein sanfter Wind streicht über Deinen Körper und verschafft Dir angenehme Frische.
Bleib ganz ruhig und entspannt liegen und lausche ein wenig.
Was für Geräusche kannst Du am Strand hören?
Hörst Du das Meer? Kannst Du hören, wie die Wellen an den Strand aufschlagen?
Wie weit entfernt ist das Meer von dem Platz wo Du liegst?
Versuche Dich an dem Meeresgeräusch zu orientieren.
Welche anderen Geräusche nimmst Du wahr?
Möwen? Spielende Kinder? Der Wind der sich in einem Segel spielt?
...und jetzt streck bitte einfach mal Deine Hand aus...und greife in den warmen Sand.
Kannst Du den Sand zwischen Deinen Fingern fühlen?
Atme jetzt bitte wieder tief ein...und schnuppere....
Was riechst Du?
Kannst Du das Salz des Meeres riechen? Gibt es andere Gerüche, die Du wahrnimmst?
Vielleicht riechst Du die Sonnencreme...oder den Duft von Palmen?

Tauche tief ein in das Bad Deiner Sinne ...und nimm die ganze Vielfalt wahr, die Dir ein verträumtes Sonnenbad am Strand schenkt. Lass Deine Phantasie spielen und erinnere Dich an die herrlichen Bilder, die in Deinem inneren Bewusstsein schlummern.

In wenigen Minuten, wirst Du Dich tief entspannt und wohl fühlen...und kannst dann wieder ausgeruht und mit voller Konzentration den Herausforderungen Deines Alltags gegenüber treten.

Ich wünsche Dir angenehme Träume, mit schönen Bildern und guten Gefühlen, die Du alle in Deine tägliche Welt mitbringen kannst.
Besser und besser,
Gaba

5. Juli 2009

Ein schönes Wochenende...

...schenkt Dir Kraft und füllt Deine Energiereserven für die neue Woche.

Hattest Du ein schönes Wochenende?
Bist Du zufrieden, wie sich Dein Weekend gestalten ließ?
Hast Du das getan, was Dich fröhlich, glücklich oder zufrieden macht?

Oder ist das Wochenende unmerklich wie im Flug an Dir vorbeigesaust?


Ich hatte ein wirklich schönes und rundum gelungenes Wochenende mit einem entspannten und interessanten UltraMind Training in Nürnberg.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die mit ihrem Interesse, ihren Fragen ihrer Aufmerksamkeit und ihrer guten Laune, dieses Wochenende für mich zu einem sehr schönen Wochenende werden ließen.

Ganz besonderer Dank gilt Anna, die dieses Training geschickt und fürsorglich organisiert und mir damit sehr geholfen hat.

Abgerundet wurde dieses Training durch das empfehlenswerte Hotel, in dem ich mit köstlichen, italienischen Spezialitäten verwöhnt wurde.

Jetzt bin ich müde und glücklich ins Isartal zurück gekehrt und mein Herz hüpft vor Freude über die vielen schönen Eindrücke und Begebenheiten, die ich aus dem Seminarraum mit nach Hause bringen durfte.

Wie Du ja ganz bestimmt weißt, folgt die Energie der Aufmerksamkeit.

Vielleicht könnte es auch für Dich angenehm sein, ein kleines
Resümee über Dein Wochenende zu ziehen?
Was hat Dich an diesem Wochenende gefreut?
Worüber hast Du Dich gefreut?
Was konntest Du genießen?
Welchen Augenblick möchtest Du in Deinen Erinnerungen speichern?
Wofür möchtest Du danken?

Durch Deine Aufmerksamkeit auf alles was sich schön und gut für Dich gestaltet, gelingt es Dir die Energie auf genau diese Augenblicke zu lenken und nach dem universellen Gesetz der Anziehungskraft mehr davon in Dein Leben zu ziehen.

Heute möchte ich mal alle grüßen, die an diesem Wochenende gearbeitet haben und ihrem Einsatz dazu beitragen, anderen Menschen ein schönes Wochenende zu bereiten.

Ich wünsche Dir einen guten und angenehmen Start in die neue Woche und freue mich schon jetzt auf das nächste UltraMind-Wochenende in Hamburg.

Besser und besser,
Gaba

3. Juli 2009

Wochenend - Affirmationen


Fühlst Du Dich wohl?
Willst Du Dein Wochenende genießen?

Hast Du schon geplant, wie Du Deine freie Zeit bestmöglich nutzen wirst?

Oder lässt Du einfach alles an Dich herankommen?


Falls Du noch nicht so recht weißt, wie Du Freude und Spaß in Dein Wochenende holen willst, könnten möglicherweise folgende Affirmationen hilfreich für Dich sein:


• Ich genieße den Augenblick, hier und jetzt.
• Ich lade Freude, Glück und Liebe in mein Leben ein.
• Alles was ich brauche ist im Überfluss vorhanden.
• Ich lebe den Sinn in meinem Leben und bin voller Freude.
• Ich fühle mich lebendig und voller Energie.
• Ich heiße Liebe, Freude und Erfolg willkommen.
• Ich umarme diesen Tag und bin dankbar für alles was er mir schenkt.

Ich liebe mich so wie ich bin!

Ich werde dieses Wochenende in der schönen Stadt Nürnberg verbringen, wo mich morgen früh bereits liebe Menschen zu einem weiteren UltraMind Training erwarten.

Ich wünsche Dir ein optimales Wetter, gute Laune und liebe Menschen und viel Freude für was Du vor hast.
Besser und besser,
Gaba

2. Juli 2009

Gedanken sind frei!


Woran denkst Du?
Womit füllst Du Deine Gedanken?

Welche Gedanken schieben sich häufig (wie automatisch) in Deine Gedankenwelt?

Weißt Du wie mächtig Deine Gedanken sind?


In Gedanken kannst Du viele Dinge tun, deren Du körperlich nicht in der Lage bist:
Du kannst Dich ganz einfach in der Zeit vorwärts und rückwärts bewegen, fliegen oder Bilder hervorrufen und auch wieder ausblenden.
Du kannst kreativ sein, neue Erkenntnisse gewinnen und Pläne schmieden und ein Projekt in Deinen Gedanken ausprobieren und durchspielen.
Du kannst Deine Gedanken fließen lassen und jeden Tag Deine Welt neu erfinden.

Am Anfang jeder Erfindung, jeder Verbesserung und jeder sonstigen Handlung steht ein Gedanke.

Meine Meinung:
Deine Gedanken sind Dein größter Schatz!
Deine innerer Reichtum kann nur wachsen und gedeihen, wenn Deine Gedanken dies zulassen.

Mein Tipp:
Hege und pflege Deine Gedanken und fülle sie ganz bewusst guten und wertvollem Inhalt.
Entscheide Dich für die Gedanken, die es Dir wert sind, gedacht zu werden.
Reinige Deine Gedanken von allem was Dich belastet und lenke Deine Aufmerksamkeit auf alles was Dir gut tut, was Dir Freude macht und Dich erfüllt.
Wenn Du tief entspannt bist, schaffst Du Raum und Möglichkeit für gute Gedanken.

Ich wünsche Dir viele gute, kreative und wertvolle Gedanken, die sich in Deinem täglichen Leben bald als Glück fühlen lassen.

Besser und besser,

Gaba

1. Juli 2009

Reflektionen - lass Dein Licht strahlen!


Tauscht Du Dich gern mit Anderen aus?
Oder bleibst Du lieber "für Dich"?
Wie erlebst Du Dich im Umgang mit anderen Menschen?
Wie würdest Du Dich gerne sehen?

Viele Menschen klagen über zunehmende Unfreundlichkeit im Alltag. Stress und Hektik sind häufige Ursachen, wenn das zwischenmenschliche Verhalten zu wünschen übrig lässt.

Sind immer "die Anderen" schuld?

Meine Meinung:
Wenn Du offen bist, wirst Du vermutlich viele offene Menschen begegnen. Du sendest quasi die Offenheit aus, die dann von den anderen Menschen zu Dir reflektiert wird.
Aber auch umgekehrt funktioniert dieses Prinzip:
Negative Verhaltensweisen werden ebefalls gespiegelt und erreichen so zielgenau ihren "Sender".

Du erlebst Deine Welt so, wie Du sie mit Deinen Gedanken, Worten und Taten gestaltest ...und kannst Dich in jedem Augenblick entscheiden, Dein Licht hell erstrahlen zu lassen.

Mein Tipp:
Lass Dein eigenes Licht strahlen!
Finde heraus, welche Verhaltensweise Dir andere Menschen spiegeln.
Beobachte Deine Gedanken, Worte und Deine Taten und verändere sie so, wie Du sie gern erleben möchtest.
Sei dabei ehrlich zu Dir selber, auch dann, wenn das manchmal nicht ganz angenehm sein sollte.
Stell Dir mit allen Sinnen vor, wie Du Deine Mitmenschen im Alltag erleben möchtest und konzentriere Deine Aufmerksamkeit auf das was Du Dir wünscht.
Die Menschen, die Dich umgeben, sind ein unfehlbarer Spiegel, der Dir zeigt, wo Du gute Möglichkeiten zur Verbesserung finden kannst.
Tu den ersten Schritt!

Beispiel:
Wenn Du Dir wünschst, dass andere Menschen Dir aufmerksamer zuhören, höre Du zuerst zu.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!
Freundlichkeit, ehrliches Interesse und Verständnis sind keine Eigenschaften, die vererbt werden oder automatisch da sind.
Viele angenehme Seiten der menschlichen Kommunikation können wachsen und erlernt werden.

Ich wünsche Dir viele gute Spiegel, die Dir Deine positiven Seiten in strahlendem Licht leuchten lassen.
Besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.