17. November 2009

Gute Idee


Bist Du kreativ?
Hast Du viele Einfälle und Ideen?

Was tust Du, wenn Du eine gute Idee hast?
Schätzt Du den Wert Deiner Idee?


Eine gute Idee ist in der Tat sehr wertvoll.
Alles was existiert wurde irgendwann als Idee in einem Kopf geboren.
...und dennoch ist die Idee hilflos, wenn sie nur gedacht wird.
Um eine gute Idee zum Leben zu erwecken, braucht es Deine gute Energie.
Erst Deine Aktivität ermöglicht der Idee wirklich und wahr zu werden.

Gedanken werden zu Worten und Taten!

Übrigens:
Der richtige Zeitpunkt dafür ist JETZT.
Wenn Du zu lange wartest um Deine gute Idee in die Tat umzusetzen, könnte sie an Wert und Energie verlieren und sich möglicherweise ganz verflüchtigen.

Nach meiner Meinung ist der erste Schritt der wichtigste.
Wenn Du den ersten Schritt getan hast, werden weitere wie von selbst folgen.
Dabei ist es gar nicht so wichtig, wie bedeutend oder groß dieser Schritt sein könnte.
Entscheidend ist nur, dass Du ihn ganz bewusst tust!

Ich wünsche Dir viele gute Ideen, die sich mühelos in die Tat umsetzen lassen.
Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Roger Kaufmann hat gesagt…

Liebe Gaba,
herzlichen Dank, das selbe wuensche ich Dir auch :-)
Beim spazieren, joggen oder manchmal auch beim surfen habe ich Gedankenblitze, manchmal so viele, dass ich auch schon mal die Idee nach kurzer Zeit wieder vergaß. Ab und zu zeichne meine Ideen auf meinem iPhone auf und sende es mir als Mail. Das hat sich bis jetz schon einige male bewaehrt.
Wohlverstanden, da kommt schon einiges zusammen :-)
Ganz Liebe Gruesse
Roger Kaufmann

Babsi hat gesagt…

du liebe gaba :)))

wenn ich eine idee habe von der ich wirklich überzeugt bin dann kribbelts bei mir so wirklich und dann denk ich gar nicht nach über das wenn und aber oder wann ist der richtige zeitpunkt usw
da reichen schon kleine sachen.

der erste impuls ist meistens der richtige. und die ergebnisse geben uns recht

liebste gute nachtgrüße aus dem nebeligen wien von babsi

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Roger,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Tipp. Eine Idee festzuhalten finde ich auch wichtig und sehr gut. Meine Ideen werden (mangels iPhone) in einem kleinen schwarzen, schon ziemlich zerfledderten Büchlein festgehalten...und der erste Schritt folgt so bald wie möglich.
Sonnige Grüße in die schöne Schweiz,

Liebe Babsi,
Der erste Impuls, der erste Gedanke sind sehr wichtig, wenn es darum geht gute Entscheidungen zu treffen. Nachgrübeln und sinnieren verwässert in diesem Falle nur die gute Idee.
Viele liebe Grüße ins schöne Wien, das ganz bestimmt auch bei Nebel zauberhaft ist.

Besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Gaba,
manche Dinge brauchen (ihre) Zeit... Ich bin dabei und bleibe dran, meinen eigenen Blog zu machen :) Noch arbeite ich am Endschliff, weil noch nicht alles einwandfrei funktioniert, Anspruch an Perfektionismus habe ich nicht, nur funktionieren soll alles :) Bald ist es so weit!!! So mache ich das bei meinen Ideen - ich arbeite an der Umsetzung, bis es klappt :) Wenn ich sehe, dass ich nicht voran komme, dann hat auch das seinen Sinn... und ich habe daraus gelernt...
Alles Liebe aus Wien, Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
ich finde genau darum geht es...um das "dranbleiben".
Wenn der erste Schritt erstmal getan ist, werden die weiteren viel leichter fallen und fast wie automatisch folgen. Wenn ich an einer Aufgabe hängen bleibe, wähle ich folgende Strategie: Ich versuche (ganz entspannt) herauszufinden, wo mein Denkfehler liegt und suche nach Wegen wie es weiter gehen könnte...
Irgendwie wächst mein Antrieb dadurch und ich fühle nicht mal mehr wie die Zeit vergeht...
Perfektion ist allerdings nach meiner Ansicht eine pure Illusion. Ich bin mit mir zufrieden, wenn ich meine Aufgabe so gut erledigt habe, wie ich eben kann...
Ich freue mich schon darauf, Deine Ideen in Deinem neuen Blog sehen zu dürfen...und sende Dir sonnige Grüße ins wunderschöne Wien,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.