16. Oktober 2009

K.O. = O.K.


Herbstzeit = Grippezeit.
Das ist allgemein bekannt ;-)

Ich durfte dies in den letzten beiden Tagen am eigenen Leib erfahren.
Ein intensiver Virus hat mich völlig überraschend überfallen und in den letzen beiden Tagen mit Beschlag belegt - und völlig lahm gelegt.
Fieber, Schüttelfrost und typische Erkältungserscheinungen haben dafür gesorgt, dass ich erstmal 24 Stunden durchgeschlafen hab.

Heute - nachdem ich viele Stunden auf der Alpha-Ebene verbracht habe - geht es mir bereits fühlbar besser.

So ein Virus kommt natürlich immer im verkehrten Moment.
Viel zu tun - ein voller Terminkalender und ein UltraMind Training am Wochenende wollten in die Reihe gebracht und organisiert werden.

Diesmal hab ichs nicht geschafft.

Mein Körper hat mir Ruhezeit abverlangt und ich hatte (habe) keine andere Wahl als dieser Forderung nachzugeben.

Was für ein "Zufall", dass seit Mittwoch viele Teilnehmer (zum Großteil wegen Grippe) das Training am Wochenende absagen und auf andere Termine verschieben mussten.

Heute waren dann nur noch zwei Teilnehmer übrig - denen ich leider mitteilen musste, dass das Training am Wochenende nicht stattfinden kann.
Das fiel mir sehr schwer - es ist das erste (und hoffentlich letzte!) Training, das ich absagen muss.
Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, haben auch diese beiden Menschen das Recht auf ein gutes und stimmiges Training - und dafür hab ich noch nicht die richtige Kraft.

Warum schreib ich Dir das?
Ich finde es wichtig, dass Du weißt, dass auch ein UltraMind Trainer (wie ich) mit ganz normalen Widrigkeiten des täglichen Lebens umgehen und ganz normale Herausforderungen bestehen muss.

In meiner Welt geschieht nichts zufällig.
Alles hat einen Grund - und möglicherweise wird sich mir der tiefere Sinn dieser Erkrankung auch noch offenbaren und erschließen.

Vermutlich habe ich auf "leisere" Zeichen meines Körpers nicht gehört und entsprechend (nicht) reagiert ...und muss natürlich auch die Verantwortung tragen, für alles was geschieht.
Ganz bestimmt kann ich wieder etwas lernen und verstehen.

Natürlich war ich traurig darüber, dass dieses Training nicht stattfinden konnte, andererseits finde ich es völlig ok, dass sich mein sonst relativ fehlerfrei funktionierender Körper mal das Recht nimmt, mir ein bisschen Ruhe und Aufmerksamkeit abzuverlangen.
Das ist hiermit geschehen ;-).

Wie gesagt, es geht mir schon viel besser.
Ich akzeptiere, was geschehen ist und lasse alle Traurigkeit über das nicht stattfindende Training los und freue mich schon ganz riesig auf das nächste Training in Hannover.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende - voll Gesundheit, Kraft und Stärke und mit vielen guten Gefühlen, wo immer Du sie finden kannst.

Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Gaba
Schön, dass es dir wieder besser geht :-) ...
Alles Liebe und äs ganz äs liäbs Grüässji üs Schaffhüse
Brigitte

Anonym hat gesagt…

hallo Gaba.
ich wünsche dir gute besserung.
und eine kleine geschichte----um dein schlechtes gewissen?---zu beruhigen.
stelle dir einen flugzeugabsturz vor----rechts neben dir sitzt eine alte frau.links neben dir ein kleines kind.
wem ziehst du als erstes die schwimmweste an?
wen rettest du zuerst?
das ist eine schwierige frage----doch die antwort ist ganz einfach.
du ziehst DIR SELBER als erstes die weste an,denn wenn du das nicht machst,kannst du weder die alte frau noch das kleine kind retten.
ich finde,das passt gut zu deiner grippe.
wichtig ist,dass DU als erstes wieder gesund wirst,damit du anderen menschen helfen kannst.

alles gute
lilifee

Catzia hat gesagt…

hallo gaba,
habe dich eben im blogkatalog in der germangroup entdeckt. werde mal in ruhe deinen blog lesen. obwohl ich in der allopathischen medizin arbeite, habe ich noch nie was von ultramind gehört. aber bei dir kann ich mich jetzt informieren. mal sehen ob mir das zusagt.
kann dir nur empfehlen, lass dich gegen die alljährliche INFLUENZA impfen.jetzt ist gerade die richtige zeit. ich muß es schon von berufswegen und werde kaum behelligt mit solchen virusgrippen, die mit schüttelfrost beginnen, obwohl ich viel mit erkälteten patienten zu tun habe.
gute besserung!
freundliche grüsse von doro

Claudia Nora hat gesagt…

Liebe Gaba,

schön, dass es Dir schon wieder besser geht. Die Alpha-Ebene ist eben heilsam :-)
Ich sehe ausserdem eine Erkältung immer auch als Training für das Immunsystem - das soll ja auch fit bleiben.

Ganz liebe Grüße
Nora

CJ hat gesagt…

Liebe Gaba

ich wünsche dir eine gute Besser-und-Besser-ung :-)

Herzliche Grüße

CJ

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte, die Du mir da gelassen hast.

Liebe lilifee,
vielen Dank für die aufschlussreiche Geschichte. Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist es völlig richtig. Ich hab die Schwimmweste schon fast zu ;-)

Liebe Catzia,
wie schön, dass Du mich gefunden und gleich besucht hast. Ich war auch gerade schon ein wenig auf Deinem Blog schnuppern.
Ich freu mich, Dich kennen zu lernen.

Liebe Nora,
vielen Dank für Dein Mitgefühl und Deine lieben Worte. Es tut sehr gut, dass fühlen zu dürfen.

Lieber CJ,
ganz besonders herzlichen Dank auch für Deinen Besuch und Deine besser-und-besserungs-Wünsche ;-)

Ich wünsche Euch allen ein super entspanntes und feines Wochenende, mit allem was sich gut anfühlt, gut anhört, gut schmeckt und riecht.

Sonnige Grüße aus der Isartaler Nacht,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.