24. Oktober 2009

Einladung zur Blogparade - Motto, These oder Rat


Hast Du ein spezielles Motto, das Dich begleitet?
Gibt es eine These, der Du häufig folgst?

Oder hast Du irgendwann mal einen guten Rat erhalten, der Dich auf Deinem Weg begleitet?


Manchmal sind es die einfachen Dinge, die zählen und deutliche Verbesserung in Deinen Alltag bringen können.


Aus diesem Grund möchte ich eine sehr einfache Blogparade starten und Dich sehr herzlich dazu einladen aus dem reichen Schatz Deines Wissens zu schöpfen:

Bitte teile uns mit welches Motto, welche These oder welcher Ratschlag, Dir ganz besonders nützlich war (und ist).

Gibt es eine Weisheit, die Dir ganz besonders geholfen hat?
Welche Worte haben bei Dir nachhaltigen Eindruck hinterlassen?
Welches Motto, welche These oder welchen Rat hast Du verinnerlicht?
Gibt es einen Satz, den Du wieder und wieder beherzigst?

Welche Gedanken sind oder waren hilfreich für Dich?


Mitmachen darf jeder, der ein ein Weblog sein eigen nennt und einen Beitrag zum Thema verfassen möchte.

Ich bitte um Mitteilung und Verlinkung Deiner Veröffentlichung in der Kommentarfunktion.
Dein Beitrag sollte bis spätestens 07.November 2009 fertig sein ;-)

Zum Abschluß der Blogparade werde ich eine Zusammenfassung herstellen und die einzelnen Veröffentlichungen in einem Katalog auflisten.

Falls Du kein Weblog besitzt aber dennoch Lust hast hast, Deine Gedanken zu teilen, freue ich mich auf Deine Nachricht in einem Kommentar oder per Mail.

Ich bin schon sehr gespannt auf all Deine hilfreichen Gedanken und Worte und freue mich, dass Du sie mit mir und allen anderen Lesern teilst.

Besser und besser,

Gaba

Kommentare:

Babsi hat gesagt…

liebste gaba

ein schönes thema und bevor ich mich langsam an die reisevorbereitungen mache hab ich mal ein paar gedanken dazu aufgeschrieben. ich konnte mich nicht für einen satz entscheiden lach

http://blog.babsib.at/index.php/2009/10/25/blogparademotto-these-oder-rat/

ich freu mich schon auf die gedanken von anderen :))

alles liebe aus dem abendlichen wien sendet dir
babsi

Dori hat gesagt…

Hallo liebe Gaba,
ich habe erst einmal einen Tag gebraucht, um mir Gedanken über Deine Fragen zu machen.
Hier findest Du, was dabei herausgekommen ist:
http://www.chakrablog.de/2009/10/27/blogparade-motto-these-oder-rat/
Ich sende Dir die allersonnigsten Grüße ins schöne Isartal,

Dori

zentao hat gesagt…

Liebe Gaba
gerne bin ich wieder dabei und hier noch der Link zu meinem Beitrag.
Liebe Grüsse zentao

http://zentao.wordpress.com/2009/10/28/blogparade-motto-these-oder-rat/

Gabaretha hat gesagt…

Vielen Dank liebe Babsi, liebe Dori und lieber zentao.
Ich freue mich, dass Ihr Eure Thesen, Motti und Weisheiten mit mir und den anderen Lesern teilt.
Eure inspirierenden Gedanken finde ich sehr hilfreich und interessant...und danke recht herzlich fürs Mitdenken und Teilen.

Sonnige Grüße aus dem nächtlichen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Queen of Wands hat gesagt…

Hallo Gabaretha,

eine schöne Idee für eine Blogparade, da musste ich auch gleich mein Lieblingszitat aufnehmen, hier zu finden:

http://lichtgedanken.twoday.net/stories/6019426/

Liebe Grüße aus Wien
Petrina

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Petrina,
vielen Dank fürs Mitmachen und für Deine wertvollen Gedanken.
Ich kannte Dein Weblog bisher noch nicht und freue mich sehr, dass ich Dich auf diesem Weg gefunden hab.
Sonnige Grüße aus dem schönen Isartal,
besser und besser,
Gaba

andrea2007 hat gesagt…

Liebe Gaba,

das hat richtig Spass gemacht und trotz vieler guter weisen Sprüche in meinem Leben, konnte ich mich ganz klar und ohne zögern für diese hier entscheiden: http://andrea2007.wordpress.com/2009/10/31/blogparade-von-gaba/

Ich bin gespannt, ob wir DEINE auch noch hier lesen werden:-)

Alles Liebe für Dich, Andrea

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielen Dank fürs Mitmachen und für die wundervollen und hilfreichen Gedanken.
Diese Blogparade macht mir große Freude. Was könnte wertvoller sein, als Gedanken, die bereits für andere Menschen hilfreich waren?
Natürlich werd ich "meinen Senf" auch noch hinzufügen...aber ich kann Dir schon jetzt verraten, dass sich meine Gedanken von Deinen nur unwesentlich unterscheiden ;-)
Sonnige Grüße aus dem momentan finsteren Isartal,
besser und besser,
Gaba

Elisabeth hat gesagt…

Du liebe Gaba,
ich habe mir natürlich auch meine Gedanken zu deiner schönen Blogparade gemacht! Allerdings, du weißt schon, ich arbeite an einer eigenen Seite mit einem eigenen Blog, weshalb ich in den bestehenden Blog nicht mehr allzu viel Energie reinstecken möchte...
Aber ich bin dabei, vielleicht schaffe ich es doch neben Businessplanschreiben usw...

Was tief in meinem Herzen verankert ist, ist:
Alles geschieht aus Liebe.
Alles ist gut.
Alles zu seiner Zeit.

Diese Sätze geben mir Kraft, lassen mich vieles verstehen, und schenken mir auch Ruhe und Vertrauen.
Ich drück dich ganz lieb!
Herzlichst Elisabeth

Lilie hat gesagt…

Liebe Gaba,
auf Dori's Blog habe ich deine tolle Blogparade gefunden und habe mitgemacht.
Zu lesen hier:
http://www.lilie-blogautorin.de/?p=449

Liebe Grüße
Lilie

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Lilie,
vielen Dank für Deine guten Gedanken und Erinnerungen.
Wie schön, dass Du mich über Dori gefunden hast.
Ich kannte Deinen Blog bisher auch noch gar nicht...und werde jetzt wohl öfter mal bei Dir lesen kommen.
Sonnige Grüße aus dem Isartal,
besser und besser,
Gaba

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank dass Du mir und den anderen Lesern Deine guten Weisheiten schenkst.
Ob auf dem eigenen Blog oder hier im Kommenar, tut dem wertvollen Geschenk keinen Abbruch.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie für alles was Du vor hast.
Sonnige Grüße aus dem trüben Isartal,
besser und besser,
Gaba

Wally hat gesagt…

Liebe Gaba

Zum Endspurt hin habe ich es dann doch noch geschafft, bei deiner Blogparade mitzumachen. Hier der Link zu meinem Posting:
http://wallys-schreiblust-blog.de/?p=345

Vielen Dank für die schöne Idee. Hat Spaß gemacht, mich mit deinen Fragen auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße,
von Wally

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Wally,
wie schön, dass Du auch Deine Thesen und Motti zur Blogparade beisteuerst.
Vielen Dank fürs Mitdenken und Mitmachen.
Sonnige Grüße aus dem momentan tatsächlich sonnigen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Christa hat gesagt…

Liebe Gaba,

ert einmal vielen Dank für diesen Anstoß zur Reflexion. Mein Beitrag findest du unter folgendem Post.

http://ver-rueckt.net/?p=2806

Grüße
Christa

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Christa vielen Dank für Deine Gedanken und Thesen, die Du mit mir und den anderen Lesern teilst.
Ich werde mich nachher nochmal eingehend mit allen Beiträgen beschäftigen...und bald gibt es selbstverständlich eine Nachlese aus der interessanten Sammlung, die mittlerweile eingetroffen ist.
Sonnige Grüße aus dem dunkelgrauen Isartal,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.