5. Oktober 2009

Inner-sinnliche Wahrnehmung? Umfrage


Brauchst Du für alles was geschieht eine logische Erklärung?
Denkst Du, dass es sich um Zufall oder Humbug handelt, wenn Menschen von unerklärlichen Phänomenen berichten?
Glaubst Du, dass es außersinnliche Wahrnehmung gibt?
Hast Du persönlich irgend Etwas erlebt, was Du Dir nicht erklären kannst?

Hellsichtigkeit? Hellhörigkeit? Hellfühligkeit?
Telepathie?

Präkognition?

Psychokinese?


Es gibt viele Berichte und Erzählungen über Phänomene und Ereignisse, die nicht nach Gesetzen von Logik, Physik und Chemie oder auch mit dem gesunden Menschenverstand zu erfassen sind.
In aller Regel wird eine unerklärbare Erfahrung oft als Aussersinnliche Wahrnehmung bezeichnet.
Im wahrsten Sinne des Wortes kann so eine Erfahrung nicht mit dem Spektrum der bekannten fünf Sinne (sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken) wahrgenommen und erklärt werden. Und auch Faktoren wie Zeit und Raum stellen keine Begrenzung dar.

Sehr häufig wird vermutet, dass nur wenige Menschen über eine besondere Fähigkeit (einen sechsten Sinn?) verfügen, die es ihnen gestattet, unerklärbare Phänomene wahrzunehmen.

Nach meiner Meinung und persönlichen Erfahrung kann jeder Mensch seine mentalen Fähigkeiten aktivieren und sich auf der mentalen Bewusstseinsebene (Alpha-Ebene) unabhängig von Zeit und Raum mit anderen Menschen verbinden und auf physikalisch unerklärliche Weise Informationen erhalten.
Nach meiner Ansicht handelt es sich bei unerklärbaren Phänomenen nicht um außersinnliche, sondern viel eher um eine inner-sinnliche Wahrnehmung.
Alle Informationen, Antworten und sogar die richtigen Fragen, liegen jederzeit in Deiner Mitte bereit um von Dir wahrgenommen und verstanden zu werden.

Was denkst Du über inner-sinnliche Wahrnehmung? Hast Du schon eigene Erfahrungen gemacht?

Wie Du ja sicher weißt, vermehrt sich Wissen dadurch, dass Du es teilst!
Deshalb möchte ich Dich gern dazu einladen, mit mir und auch allen anderen Lesern Deine Erfahrung, Dein Wissen oder Deine Meinung zu teilen.

In der linken Sidebar hast Du
mit einem einfachen Klick die Möglichkeit völlig anonym Deinen Standpunkt mitzuteilen.
Wahlweise können Twitter-Freunde Ihre Stimme auch in einer Twitter-Umfrage abgeben.
Über Deine Teilnahme freue ich mich sehr!
Die Umfrage ist bis 15.10.09 um 0.00 Uhr geöffnet.
Falls Du Dein Erlebnis gern erzählen oder schildern möchtest, steht Dir selbstverständlich die Kommentarfunktion oder auch Kontakt per Email zur Verfügung.


Ich wünsche Dir einen entspannten und guten Start in die neue Woche und freue mich auf Deine Antworten.
Besser und besser,
Gaba

Kommentare:

Quizzy hat gesagt…

Hallo Gaba,

deine Erklärung, dass es sich bei einem ausser-sinnlichen Erlebnis eher um eine inner-sinnliche Wahrnehmung handelt, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Warum treffen wir zu einem bestimmten Moment eine ganz bestimmte Entscheidung?

Ich glaube nicht an Zufälle, es gibt da eine innere Intuition, die uns dazu leitet, Dinge zu tun, die unser Leben von einem Tag zum anderen verändern.

Liebe Grüße
Renate

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Quizzy,
vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
Auch ich glaub nicht an den Zufall. Allerdings brauche ich tiefe Entspannung, um die Gefühle meiner Intuition von dem deutlich ebenfalls zu mir sprechenden EGO unterscheiden zu können.
In der inneren Welt gibt es viele spannende Dinge zu entdecken, wenn Du Dich bewusst auf eine "Sight seeing tour" in Dein Inneres begibst.
By the way: Auf diesem Weg möchte ich nochmal ganz herzlich DANKE sagen für die wunderschönen Geschichten und interessanten Dinge, die Du mir über "mein" München gezeigt und erzählt hast.
Vielen Dank und ich hoffe auf Fortsetzung und ein baldiges Wiedersehen,
sonnige Grüße aus dem Isartal in die Weltstadt mit Herz ;-)
besser und besser,
Gaba

trinergy3 hat gesagt…

Du liebe Gaba,
interessanterweise hatte ich als Kind eine sehr starke inner-sinnliche Wahrnehmung, wesentlich stärker als heute. Da sind einige Dinge passiert - wenn ich so darüber nachdenke... ich schreib es dir... Bei Dori hab ich mir den ersten Gedankenanstoss zu diesem Thema geholt :)
Bis bald!
Herzlichst Elisabeth

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Elisabeth,
vielen Dank für Deine Meinung. Auch ich denke, dass Erziehung und "Realitätsbewusstsein" dafür verantwortlich sind, dass die innersinnlichen Wahrnehmungen schwächer werden oder sogar ganz verschwinden.
Es kann halt oft nicht sein, was nicht sein darf...(oder logisch ist).
Ich hätte meiner Tochter um ein Haar ihre inner-sinnlichen Wahrnehmungen aus Unwissenheit aberzogen...aber zum Glück kam das Lernprogramm für mich noch zur rechten Zeit.
Ich wünsche Dir viele wundervolle sinnliche Erlebnisse,
besser und besser,
Gaba

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Gaba,

yop, innersinnliche Wahrnehmung bzw. außersinnliche Wahrnehmung erlebe ich ständig, ich habe nur noch nicht herausgefunden, auf welche Art und Weise das von Vorteil wäre.

Ohne sind die Menschen vielleicht fokussierter und zielstrebiger...

Gabaretha hat gesagt…

Lieber Rainer,
jetzt muss ich lächeln.
Während Du diesen Kommentar gesendet hast, schreibe ich gerade an meinem neuen Blogpost - und jetzt rate bitte wovon der handelt.
Der Kandidat hat 99 Punkte ;-)
Ich hoffe, Du kommst ganz bald wieder vorbei und liest meine (hoffentlich bald fertig aufgeschriebenen) Gedanken zu einer häufigen Spielart der inner-sinnliche Wahrnehmung ;-)
Vielen Dank für Deine Meinung,
besser und besser,
Gaba

Bitte bewerte mich!

powered by

"Bunte Wapperl"

Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis Bloggeramt.de Psychology Blog Directory BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Webkatapult.de Blog Directory & Search engine Blogverzeichnis Development and Growth Blogs - Blog Catalog Blog Directory Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Weblogs Directory Gesunder-Mensch.de Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst Blog Verzeichnis Add to Technorati Favorites Online Marketing
Add blog to our directory.